Die Antwort vom zuständigen Fachmann im VW Museum Wolfsburg ist "Nein" Laut deren Auskunft wurden die zum 1.8.1972 eingestellt. Ich habe daraufhin mit Kopfschütteln zurückgeantwortet, dass dies nicht der Fall war, sondern die Chromleisten wurden beim US Deluxe und beim RDW L-Bus im Mj. 73 verbaut, beim Westi auf Wunsch sogar bis min. 1975.
Heute kam die erneute Antwort von VW, dass Herr Sonnenberg sich täuscht und nach Recherchen in Fachabteilungen bzw. Fachleuten im VW Werk wurden diese definitiv am 1.8.72 nicht mehr verbaut.
Ich bin mittlerweile mehr als Erstaunt wie wenig Lernfähig die Leute bei VW sind. Die sind nicht in der Lage dies abzuklären.
Allein wenn die mal einen 73er Prospekt in die Hände nehmen würden, wäre auch dem Letzten Zweifler in Wolfsburg klar dass ich Recht habe oder mal einen Blick ins "tolle" Buch von Bernd Wiersch riskieren würden, da ist sogar ein Foto eines 73er Automatik-L-Busses mit WOB- Kennzeichen abgebildet natürlich mit den Chromleisten, auf dem der Chefentwickler des T2, Gustav Mayer,welcher natürlich längst in Rente ist, aber sogar aus Augsburg

Hab denen jetzt mal ein originales Foto eines 73er L-Busses gemailt. Ich denke mal dass die jetzt die Echtheit des Fotos anzweifeln werden. Als nächstes werde ich wohl Prospekt zusenden müssen

Die Stosstangen war im Mj. 73 auch beim L-Bus immer noch in Pastellweiss lackiert, erst mit Einführung der Chromstossstangen im Mj. 74 wurden die Chromleisten auf der Gürtellinie durch die Gummi-Chromleisten unterhalb der Gürtellinie ersetzt

So sah ein originaler L-Bus aus dem Modelljahr 1973 aus und zwar vom 1.8.72 bis 31.7.1973