Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von aps » 05.10.2015 13:00

Moin Uli,
BulliUli hat geschrieben:die falschen Backen hinten vergessen, das sind keine Zwitterbacken und deswegen hängt die Stoßstange auch so schief (ist übrigens auch eine vom T2a).
das sind die vom modellgepflegten T1 aus Brasilien (manche nennen diesen T1 auch T1/2 wegen der T2b-Front, zumindest der untere Teil ab Gürtellinie.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 540
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Feinbein » 12.10.2015 09:35

Hallo,

da orientiert sich einer an den LLE-Preisen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-216-3363

Kann es sein, dass die Stopfen in den Radkästen fehlen?
Und dann die Felgen :shock: :mrgreen:

Gruß Stephan

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak » 12.10.2015 10:42

Feinbein hat geschrieben:Hallo,

da orientiert sich einer an den LLE-Preisen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-216-3363

Kann es sein, dass die Stopfen in den Radkästen fehlen?
Und dann die Felgen :shock: :mrgreen:

Gruß Stephan
stimmt, lausig gebraten Radhaus und keine Stopfen, weder an den Ecken hinten noch im Abschlussblech.

Für das Gebotene um 20 Tsd. zu teuer :wall:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1237
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. » 12.10.2015 15:40

Kann es sein, dass die Preise gerade wieder mächtig anziehen? Ich meine, vor kurzem haben wir uns über solche Fahrzeuge in der 20K € Region aufgeregt.
Ich warte noch ein paar Jahre Wertsteigerung ab und dann tausche ich einen von meinen dreien dagegen: https://home.mobile.de/AUTOHAUSZOTZGMBH ... _206760274
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von samson » 14.10.2015 00:16

Meine persönliche Frechheit der Woche:
Über Ebay Kleinanzeigen einen Benzintank bei einem Herren aus Schweinfurt gekauft ( hat unzählige T2 Anzeigen online ), Zustand sollte laut Verkäufer gut sein, lediglich mit etwas Flugrost. Was dann Zuhause ankam war leider überhaupt nicht gut, innen stark rostig und zu allem Übel war auch noch der untere Anschluss abgebrochen da er beim Verpacken null geschützt und auch schon angegammelt war.
Auf Nachfrage wurde der Herr noch frech und nun bleiben wir auf dem Drecksding und die Kohle bekomm wir auch nicht wieder.
Ist mir bisher wirklich noch nie passiert sowas, einfach nur zum kotzen.
Bild

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1237
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. » 14.10.2015 09:48

Über Ebay gibt es doch verschiedene Möglichkeiten dem "Herren" ein bisschen Dampf zu machen. Lass das nicht auf Dir sitzen.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 10.04.2010 08:53
Wohnort: nähe Steinhuder Meer

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von DerHenning » 14.10.2015 10:03

samson hat geschrieben:Über Ebay Kleinanzeigen.....
Da bin ich mal viel schlimmer betrogen worden. Seit dem nur noch Abholung :schlaumeier:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von samson » 14.10.2015 11:35

Abholung in Schweinfurt wäre aber von Leverkusen aus dann doch ein bissl weit gewesen. Abgesehen davon bin ich einfach mal davon ausgegangen das, wenn ich doch schon ganz ausdrücklich nach dem Zustand des Tanks frage, er mir dann auch korrekt beschrieben wird! Mit Ebaykleinanzeigen habe ich schon Kontakt aufgenommen, Paypal hingegen fällt flach weil es eine private Überweisung war. Herr B. lässt sich nämlich geschickterweise alles auf das Paypal Konto seines Sohnes Fabian überweisen.
Egal. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben...
Bild

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1202
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Franz-Josef » 14.10.2015 11:49

Hallo,
dann frag doch demnächst hier im Forum, ob nicht einer der Kollegen/innen sich das Ding vor Ort anschauen geht und evt. auch nen Transport organisiert.
Und wenn Du den Schriftverkehr noch hast mit dem Herrn, würd ich den auffordern, den Tank zurückzunehmen und ihm ggfls. weiteres Vorgehen in Aussicht stellen.
Obs hilft, weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1237
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. » 14.10.2015 12:21

Ja bei Privatverkauf ist die Lage schwierig. Ich hatte übersehen, dass es über Kleinanzeigen lief.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einem fabrikneuen Typ 1 Motorgehäuse. Es war tatsächlich neu hatte aber ein Loch.
Ich habe es kommentarlos zurückgeschickt und erst mit dem Verkäufer ein böses Telefonat geführt als es zugestellt war. Nach ein paar Mal nachfragen hat er zurück überwiesen.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 843
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von T2Arizona » 15.10.2015 01:10

Mit rechtlichen Konsequenzen drohen versetzt bei solchen Menschen oft Berge ;-)

Musste ich leider auch bei einem namhaften Teilehändler machen (der auchnoch offizieller Partner von VW-Classic-Parts ist) :wall:

Das Internet ist schon praktisch, leider trifft man (wenn auch sehr selten) auch auf Schurken.

Viele Grüße
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.

Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 16.06.2009 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von alexos » 15.10.2015 10:58

Diesmal nicht unbedingt eine Frechheit, wenn auch verwunderlich, dass es 1978 wieder die großen Motorklappenscharniere gab... Klaus?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 136607650/

Also bis auf die fehlenden Löcher am Hintern (D-Säule) find ich den ganz nett!

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 540
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Feinbein » 20.10.2015 23:08

Wenn das so weiter geht, rückt der Seikel-Sprinter für Matthias in greifbare Nähe. Allerdings frage ich mich, ob diese Busse jemand kauft:

Nicht original Westfalia. Stopfen und Schiebetürbügel überlackiert und die 2-Farbenlackierung eher kreativ umgesetzt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Die Beule hinten rechts soll wohl Patina sein oder täuschen mich meine alten Augen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak » 20.10.2015 23:24

Feinbein hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, rückt der Seikel-Sprinter für Matthias in greifbare Nähe. Allerdings frage ich mich, ob diese Busse jemand kauft:

Nicht original Westfalia. Stopfen und Schiebetürbügel überlackiert und die 2-Farbenlackierung eher kreativ umgesetzt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Die Beule hinten rechts soll wohl Patina sein oder täuschen mich meine alten Augen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#

deine Augen täuschen dich nicht, tatsächlich kann auch ich eine unschöne Beule rechts im Seitenteil erkennen :mrgreen:

es handelt sich um einen Italienheimkehrer, darum auch keine Kopfstützen vorne, dafür Seitenblinker an der B-Säule, allerdings wurde das gute Stück letztes Jahr für ca. 20Tsd weniger schon mal im www. angeboten. :idea:

Wenn die Preise seit August 2015 schon wieder derart angezogen sind, muss ich mit CD reden, um mir einen neuen Preis für meinen Westi festzuschreiben, ich würde mal sagen 70 Riesen dann würde das gegenüber dem Italiener passen. :versteck:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 24.04.2014 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Bullifreund1987 » 22.10.2015 10:27

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=279006332
Kann man verlangen - muss man aber nicht! :-D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste