Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Franz-Josef »

Ich denke, das ist ernst gemeint - der Fried hat ja eigentlich nicht den Ruf, die Leute abzuziehen...
Trotzdem - das ist schon ganz heftig.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Ich denke, das ist ernst gemeint - der Fried hat ja eigentlich nicht den Ruf, die Leute abzuziehen...
Trotzdem - das ist schon ganz heftig.
Viele Grüsse Franz-Josef
für mich ist der Fried einer der ganz grossen Abzocker zu Apothekerpreisen :wall:

habe vor Jahren auf der Retro nach Wischerblättern für meinen Ovalkäfer gefragt. Der wollte sageundschreibe 250€ für das Paar :mrgreen:

Die Front ist extrem selten, gabs ja schon Mitte der 70iger bei VW nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, aber 4 Riesen ist trotzdem heftig
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von woita »

Hätt ich gern das Teil, dann 3D-Scann und nachbauen lassen, sofern Nachfrage besteht...geht dann bestimmt unter 4.000€ pro Stück.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Franz-Josef »

250 Euro das Paar?Vergoldet und mit Swarowski?
Das wäre dann aber wirklich übelst...
Viele Grüsse Franz-Josef
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Jonas_Kessler »

...naja, das mit dem 3-D-Scan kanst Du ja machen, auch ohne dieses goldene Blechteil: Front vom Bus einscannen, das Ergebnis wird das Selbe sein, nur dass der Bus sich nicht wie ein loses Blech verzieht. Blinker und VW-Zeichen lassen sich ja zur Not digital entfernen, nur die Scheibe müsste mal kurz 'raus...

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=175

jonas

(der gerne eine NOS-Front für den seinen Typ34 hätte - aber die kostet ein Vielfaches dieses billigen T2a- Massenwaren-Blechs)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Keine Frechheit, aber eine Schönheit ???

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-Campin ... 3641.l6368
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von woita »

Nene, wenn 3D-Scan, dann ordentlich. Ohne das Grundteil sind keine Laschen,... mit dabei.
Für Teile, die in größeren Stückzahlen gehen, könnt sich das schon lohnen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bigbug »

Franz-Josef hat geschrieben:Ich denke, das ist ernst gemeint - der Fried hat ja eigentlich nicht den Ruf, die Leute abzuziehen...
Trotzdem - das ist schon ganz heftig.
Viele Grüsse Franz-Josef
Du scheinst ganz schön Spielgeld zu haben.
Er hat z.T. superexklusive Sachen aber halt auch zu superexklusiven Preisen.
Hab bei der Veterama mal genauers hin geschaut, da war er Faktor 2-3 über dem "normalen" Markt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Franz-Josef »

"Du scheinst ganz schön Spielgeld zu haben"
Wie kommst Du denn darauf?
Ich kenne den nur aus seinem Shop - habe zugegebenermassen da auch nicht so oft geschaut - aber verglichen mit anderen Anbietern schien mir das nicht so heftig aus dem Rahmen zu fallen bei den Teilen, die ich nachgeschaut habe. Auf der veterama war ich nicht.
Aber - ich lerne ja gerne dazu.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von kölner »

[@franz-josef : am 11.11 um 11.11 Uhr.......Respekt :respekt:
Antworten