Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Mani »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-2418

irgendwie fehlen mir hier die worte...
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Den gibt's noch? Der war, wenn ich mich nicht ganz irre, mal in den 90ern in der VWSzene. Spricht für die Qualität der Umsetzung

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Ja daran erinnere ich mich auch noch, hab den auch mal live gesehen. Das Lackdesign war erstmals 1989 an Peter Köhmanns (CSP) T1 Pritsche zu bewundern und inspirierte viele zum Nachbauen. Das Gaspedal hatte ich damals auch :D und Porsche Embleme an den Fahrzeugen verteilen war typisch neunziger, originale T2 oder Käfer waren unterste Schublade und wurden als Winterauto verschlissen, der hier hat dank der Aufwertung überlebt.
Ich finde den nicht als Frechheit, ist halt hoch angesetzt, kommt vielleicht noch runter oder findet vorher seinen Liebhaber...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hätte ich mir die Anzeige bloß nicht angesehen..... Naja Geschmackssache.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von dietmar2 »

moin mani,

früher (also noch vor der zeit, als auch matthias so ein gaspedal fuhr...) sagte man hier
dann oftmals: "wer sowas macht, der frisst auch kleine russenjungs mit senf!!",

>>> gottseidank sagt man das heute nicht mehr, ist ja auch nicht p.korrekt, zum glück... :dance:

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bc72 »

dietmar2 hat geschrieben: 16.02.2020 11:24 moin mani,

früher (also noch vor der zeit, als auch matthias so ein gaspedal fuhr...) sagte man hier
dann oftmals: "wer sowas macht, der frisst auch kleine russenjungs mit senf!!",

>>> gottseidank sagt man das heute nicht mehr, ist ja auch nicht p.korrekt, zum glück... :dance:

gruß aus hro
dietmar
Stimmt ..... Senf :fastfood: :roll: bäääh
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Folxwagen »

Der ist krass, voll der 90-er-Style. Vor allem das Gaspedal, das war doch Anfang der 90-er Jahre richtig angesagt. Hatte ich auch in meinem ersten Käfer und war richtig stolz... :shock: :lol:
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Folxwagen hat geschrieben:Der ist krass, voll der 90-er-Style. Vor allem das Gaspedal, das war doch Anfang der 90-er Jahre richtig angesagt. Hatte ich auch in meinem ersten Käfer und war richtig stolz... :shock: Bild
Gehört auch dazu, auch das war Zeitgeist und er scheint ja wirklich gut gemacht zu sein. Ich sehe in den schwarz keine Welle...
Aber der Stoff hinten. Bild Echt 90er. War ne schlimme Zeit was sowas angeht.

In dieser Preisliga würde ich aber zumindest einheitliche und faltenfreie Bezüge erwarten. Und ne Zulassung, er schreibt ja der wäre nur auf roter Nummer.
Damit kann ich auch alles bauen, aber TÜV-gerecht ist dann doch die Herausforderung


www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

bulli71 hat geschrieben: 17.02.2020 13:38 Folxwagen hat geschrieben:Der ist krass, voll der 90-er-Style. Vor allem das Gaspedal, das war doch Anfang der 90-er Jahre richtig angesagt. Hatte ich auch in meinem ersten Käfer und war richtig stolz... BildGehört auch dazu, auch das war Zeitgeist und er scheint ja wirklich gut gemacht zu sein. Ich sehe in den schwarz keine Welle...
Aber der Stoff hinten. Bild Echt 90er. War ne schlimme Zeit was sowas angeht.

In dieser Preisliga würde ich aber zumindest einheitliche und faltenfreie Bezüge erwarten. Und ne Zulassung, er schreibt ja der wäre nur auf roter Nummer.
Damit kann ich auch alles bauen, aber TÜV-gerecht ist dann doch die Herausforderung
..das Radio passt aber nicht in die Zeit!

Und hinten die Fahrgestellnummer ist so komisch übermodelliert - was ist das den?
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Mani »

ich muss, wenn ich so gecleante Bullis sehe immer daran denken, wie meiner mal aussah. Auf Fotos sah man es nicht, aber die Fugen zeigten sich immer wieder als Risse im lack. Und dann der lieblos angepinselte Motorraum...rechts am Träger ist das schwarz schön runtergelaufen. Außerdem reicht ein 5cm Stück Motorklappendichtung vielleicht, damit es nicht klappert, aber ansonsten dichtet da nichts ab. Und wenn dann geschrieben wird, dass der Bus nur bei schönstem wetter rausgeholt wurde...warum mach ich dann im Regen die Bilder für die Verkaufsanzeige? Wie gesagt, meiner sah auch mal so aus...nach etlichen versuchen der Risse Herr zu werden hab ich dann alles strahlen lassen und sämtliche Fugen wieder freigelegt. Ansonsten kann man über Geschmack ja nicht streiten...ich hab in den 90ern für meinen Käfer auch von solchen scallops geträumt...
Bild

Bild Bild
Antworten