Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Onkel_e hat geschrieben: 18.11.2021 12:42 Das grenzt doch schon fast an offensichtlichen Betrug, finde ich :flop:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ich kann mich an der Stelle so gar nicht aufregen.
Ein Kasten im Zustand 3 ist in der Classic Data Liste mit 13.000€ und im Zustand 4 mit 7.600€ angegeben.
Das Fahrzeug ist im Zustand näher an der vier als an der drei, aber bei 10.900€ VB kann man ja noch in Richtung 7.600 kommen.
Ob die Fahrzeuge das alles wirklich wert sind steht noch auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall wird ja nicht viel beschönigt.

Frech wäre, wenn die Bilder vom Untergrund fehlen würden und man Leute über zig hundert Kilometer zur Besichtigung kommen lässt.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bc72 »

... und es ist ein Doppelschieber :happy:

Aber für einen Laien ist so ein Angebot natürlich gefährlich. Da gibts ja welche die kaufen blind und wundern sich dann wenn der TÜV bei der Mängelliste Papier nachlegen muss...
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

naja, das Teil als "restauriert" anzubieten finde ich aber auch frech. :roll:

Selbst oben nicht mal hui, unten und innen pfui -
da wurde in Griechenland schnell mal Farbe drübergejaucht und einiges auf bling-bling gemacht zum besseren Verkauf.
Da darf die Resto bei Null neu starten und noch viele Scheinchen versenkt werden... Kategorie Blender für Neulinge!

Interessant ist der vorhandene Zyklon-Luftfilter-Vorsatz für das kleine Moped.

Grüße,
Onkel_e
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2021 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Onkel_e »

"Betrug" war vielleicht die falsche Formulierung. Aber kackendreist finde ich es schon, sowas anzubieten mit dem Vermerk "kleinere Arbeiten sind erforderlich...". Jemand ohne Ahnung in diesem Bereich holt sich so u. U. eine marode Leiche ins Haus, ist am Ende viele Euros ärmer, frustriert, bricht das ganze womöglich wieder ab etc. Ich ärgere mich einfach immer über diese Beschreibungen!!!!!
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Hast Recht, so kann man das zusammenfassen.
Der Preis ist hochgradig ambitioniert, aber noch nicht vollkommen jenseits. Die Beschreibung allerdings lässt schon den Verdacht zu, dass mit nicht ganz lauterer Absicht das Gefährt einem unbedarften Kunden unangemessen positiv darzustellen versucht wird.
Thorsten
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 644
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Bullischorsch »

Wieso? Geht doch auf die Adventszeit zu. Knusper knusper Knäuschen.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Norbert*848b »

...wovon träumt eigentlich dieser Anbieter?
https://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-VW ... NUQAvD_BwE

... wobei ich von dem noch keine wirklich überzeugende Leistung / Arbeit gesehen habe. :stupid:

So gibt es doch das Teil auch bei einem namhaften "Glücklich-Macher" für weniger ?? $$:
https://www.bus-ok.de/T2a-Lenkgetriebe- ... ro-Kaution
... und dafür aber ausführlicherer Beschreibung!!! :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2021 02:29 ...wovon träumt eigentlich dieser Anbieter?
https://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-VW ... NUQAvD_BwE

... wobei ich von dem noch keine wirklich überzeugende Leistung / Arbeit gesehen habe.
Er biete eine Überholung für 280 Euro an...
Der Preis ist jetzt nicht aus der Welt wenn das Ergebnis ähnlich ist wie bei dem zum Kauf angebotenen.

Oder?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 644
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Bullischorsch »

Und das ist auch genau der Unterschied zum Bus-OK-Angebot. Da ist es reiner Austausch. Sieht für mich fair aus, wenn die Qualität stimmt.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Olli239 »

Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2021 02:29 ...wovon träumt eigentlich dieser Anbieter?
https://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-VW ... NUQAvD_BwE

... wobei ich von dem noch keine wirklich überzeugende Leistung / Arbeit gesehen habe. :stupid:
Moin Norbert,

dann frag Andreas doch einfach mal... -> viewtopic.php?p=271226#p271226

Auch wenn die Summe heftig ist - "neue" T2a Lenkgetriebe gibt es genau wie ausgelutschte CP Getriebe nicht mehr für nen Kasten Bier... :dagegen:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten