Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Franz-Josef hat geschrieben: 02.02.2022 20:32 Schaut Euch mal dieses Angebot an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-10618
Da fällt einem doch nicht mehr viel ein...
Viele Grüsse Franz-Josef
Aber noch betonen dass nicht im fünfstelligen Bereich gehandelt wird. Natürlich nicht, die Überziehbleche sind ja schließlich so schön und fachgerecht drüber gepappt.

Was nehmen die Leute eigentlich für Drogen?

Dann doch lieber sowas, das sind umgerechnet für 50k Rand. wenn ich mich nicht verrechnet habe 2.8k €. Leider etwas weit weg
Dateianhänge
Screenshot_20220202-225422_Chrome.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von aircooled68 »

Auch in den musst du zum Schluss 50k€ stecken um den gut auf den Straßen für lange Zeit zu haben. Klar, kein Vergleich zum Silberfisch. Da gehen locker 25K€ nur an Motor, Getriebe und Fahrwerk, dass du das Ungetüm langfristig bewegen kannst. Von Karosserie und dem Aufbau red ich gar nicht. Ich kenne ein ähnliches Fahrzeug, der wird die nächsten 10 Jahre nicht fahren...

Ich find den trotzem geil

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

aircooled68 hat geschrieben: 02.02.2022 22:09 Auch in den musst du zum Schluss 50k€ stecken um den gut auf den Straßen für lange Zeit zu haben. Klar, kein Vergleich zum Silberfisch. Da gehen locker 25K€ nur an Motor, Getriebe und Fahrwerk, dass du das Ungetüm langfristig bewegen kannst. Von Karosserie und dem Aufbau red ich gar nicht. Ich kenne ein ähnliches Fahrzeug, der wird die nächsten 10 Jahre nicht fahren...

Ich find den trotzem geil

Gruß Jan
Klar. Bei dem Einstandspreis ist die Hürde nicht groß, wenn ich jetzt jemanden in SA kennen würde der mir die Verschiffung organisiert würde ich den glatt kaufen
Thorsten
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Michael *882 »

bulli71 hat geschrieben: 02.02.2022 22:20
aircooled68 hat geschrieben: 02.02.2022 22:09 Auch in den musst du zum Schluss 50k€ stecken um den gut auf den Straßen für lange Zeit zu haben. Klar, kein Vergleich zum Silberfisch. Da gehen locker 25K€ nur an Motor, Getriebe und Fahrwerk, dass du das Ungetüm langfristig bewegen kannst. Von Karosserie und dem Aufbau red ich gar nicht. Ich kenne ein ähnliches Fahrzeug, der wird die nächsten 10 Jahre nicht fahren...

Ich find den trotzem geil

Gruß Jan
Klar. Bei dem Einstandspreis ist die Hürde nicht groß, wenn ich jetzt jemanden in SA kennen würde der mir die Verschiffung organisiert würde ich den glatt kaufen
Hallo Thorsten,

ich habe 2014 überlegt, ob ich einen nur in Südafrika gebauten Käfer 1600S nach Deutschland holen würde und mir ein paar Angebote eingeholt. Damals lagen die Kosten mit allen Formalitäten bei ca. 3.000 bis € 3.500 €, frei Bremerhaven. Der Käfer der Schweizer Besitzerin war aber richtig fertig und sie wollte auch einen "Schweizer" Preis für das Auto. :(
Schade, denn der Mix aus Bundbolzenachse, Männerlochkreis, kurzem Vorderwagen, Panoramascheibe und Armaturenbrett (natürlich Rechtslenker) und Adaptern für die Elefantenfüsse wäre ein echter Hingucker gewesen. :D

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot für diesen Elektro-Bus wirklich "frech" ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1861

Was meint ihr?

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

bulli71 hat geschrieben: Klar. Bei dem Einstandspreis ist die Hürde nicht groß, wenn ich jetzt jemanden in SA kennen würde der mir die Verschiffung organisiert würde ich den glatt kaufen
Hallo Thorsten,

ich bin grad unten.

Ja, manche Autos sind hier billig. Doch auch hier gibt es eine veritable Oldtimerszene, die für gute Exemplare gute Preise bezahlt. Und wenn hier 3000 Euro als VHB aufgerufen werden, dann würde ich da auch Gründe vermuten (ohne dieses Fahrzeug zu kennen). Klar, die Preise sind hier generell niedriger als bei uns, doch es käme ja noch der Transport dazu. Der ist im Augenblick schwierig, weil viele Schiffe einen Bogen um Südafrika machen wegen der hohen Hafengebühren. Das führt hier inzwischen zu ersten Engpässen.

Sprich doch mal Ulme an, der hatte vor ein paar Jahren so einThema mit Namibia und kennt die Tarife.

Ich habe letztes Jahr einen Werkstattmenschen getroffen, der alte Autos nach Kapstadt verschifft, dort tiptop auf Vordermann bringt und dann zum Besitzer zurückverschifft. Das scheint sich zu lohnen, denn Arbeit ist hier billig (und nicht mal schlecht) und Ersatzteile kosten oft auch weniger als in D.

Schöne Grüße aus dem Sommer

Wolfgang
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 03.02.2022 23:14
bulli71 hat geschrieben: Klar. Bei dem Einstandspreis ist die Hürde nicht groß, wenn ich jetzt jemanden in SA kennen würde der mir die Verschiffung organisiert würde ich den glatt kaufen
Hallo Thorsten,

ich bin grad unten.

Ja, manche Autos sind hier billig. Doch auch hier gibt es eine veritable Oldtimerszene, die für gute Exemplare gute Preise bezahlt. Und wenn hier 3000 Euro als VHB aufgerufen werden, dann würde ich da auch Gründe vermuten (ohne dieses Fahrzeug zu kennen). Klar, die Preise sind hier generell niedriger als bei uns, doch es käme ja noch der Transport dazu. Der ist im Augenblick schwierig, weil viele Schiffe einen Bogen um Südafrika machen wegen der hohen Hafengebühren. Das führt hier inzwischen zu ersten Engpässen.

Sprich doch mal Ulme an, der hatte vor ein paar Jahren so einThema mit Namibia und kennt die Tarife.

Ich habe letztes Jahr einen Werkstattmenschen getroffen, der alte Autos nach Kapstadt verschifft, dort tiptop auf Vordermann bringt und dann zum Besitzer zurückverschifft. Das scheint sich zu lohnen, denn Arbeit ist hier billig (und nicht mal schlecht) und Ersatzteile kosten oft auch weniger als in D.

Schöne Grüße aus dem Sommer

Wolfgang
Hallo Wolfgang, das sind interessante Einblicke. Über SA hört man so vieles, gutes und schlechtes leider auch.

Natürlich kann das Auto eigentlich nur fertig sein und es steckt ne Menge Arbeit drin. Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint, einerseits weil ich eh niemanden habe der das organisiert und zum anderen kann ich mir derzeit nicht noch ein Projekt ans Bein binden. Mit der Anzeige habe ich ja vor allem aufzeigen wollen, wie vollkommen daneben der Preis des angebotenen grottigen Silberfisches im Vergleich ist, und die ist mit zeitgleich auf Facebook augeploppt.

Das Wohnmobil dagegen ist allerdings wirklich was besonderes. Für den Preis, auch wenn Transport noch dazu kommt, bekommt man hier nur Standardware auch im Schrottzustand.
Thorsten
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von suomi_bus*818 »

6000 für den Haufen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

So viele Teile sind da nicht zu gebrauchen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

suomi_bus*818 hat geschrieben: 21.03.2022 09:10 6000 für den Haufen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

So viele Teile sind da nicht zu gebrauchen...
Frag mal Matthias mit seinem Phoenix, der hat sowas schon wieder flott gemacht. Wobei das ein Fall von Liebhaberei und Jenseits jeder Wirtschaftlichkeit gewesen sein dürfte.
Als Schlachtobjekt, was kann man davon noch verwenden? Achsen, einiges an Blech, das dürfte es gewesen sein.

Ein Trauerspiel
Thorsten
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Clas »

Moin,

Immerhin die Hälfte ist ja schon entlackt :shock:

Gruß
Clas
Bild
Antworten