Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Feinbein »

Ist das Hylomar da am Motor?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 11.02.2021 19:11 überrestauriert - wenig original... wer's mag....
wenn ich schon die schwarzen Wischer sehe und den schwarzen Schiebetürbügel und was hat EchtLeder in einem T2 zu suchen??

ausserdem ist er zusammengebastelt :mrgreen:

Es handelt sich um einen 69iger Modell, siehe unten, aber der Innenspiegel ist vom Modelljahr 70, ebenso das Armaturenbrett ist ab Modelljahr 70 und ohne Polsterung. Westis hatten immer gepolstertes Armaturenbrett. Das schraubbare Heckblech ist vom 71iger, das war nur mit 2 Schrauben befestigt, vorher mit 4....

Besser als neu zu behaupten ist schon dreist. Bei dem Preis müsste aber auch das letzte Detail original sein.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Randy02 »

Zum Bus:

Wer's mag....

Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich vor dem Bus stehen würde, würde ich wow sagen und weitergehen.
Für mich wäre das nichts. Beim Fahren würde ich bei jeder Mücke und bei jedem Steinschlag einen Herzkasper bekommen.
Und drinnen dürfte man nicht essen und trinken und nix anfassen...

Es wird beworben mit besser als original.
Kann sein. Mir fehlt der Charme.
Die Polster sind okay. Aber auch die Möbel sind nicht wie sie für mich sein sollten.

Warum investiert man so viel Geld und möchte dann dich verkaufen? Eine Wertanlage ist das dann auch nicht.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Über die Gründe kann man nur spekulieren, liegt vielleicht an der Zeit und aktuellen Problem die mancher hat. Wer weiß.
Persönlich sehe ich das aber ganz ähnlich, er wäre mir zu perfekt. Damit fahren wäre irgendwie zu schade, nicht zu fahren ergibt auch keinen Sinn. Irgendwer wird sich aber bestimmt finden.
Thorsten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Randy02 hat geschrieben: 12.02.2021 07:58 Warum investiert man so viel Geld und möchte dann dich verkaufen? Eine Wertanlage ist das dann auch nicht.
Das ist natürlich ein berechtigte Frage. Gründe kann es viele geben....

Ich bin überrascht das "Fehler" an dem Fahrzeug gefunden werden. Konnte oder wollte das VW nicht besser umsetzen - also wirklich wie dem MJ entsprechend....
Für diese Summe würde ich das stillschweigend erwarten - zumal es VW selber ist und nicht irgendein Restaurator.

So ein Auto vor allem für das Geld ist für den normalen Alltags/Urlaubseinsatz inzwischen zu schade. Das ist eher was für selten Ausfahrten am Sonntag und fürs Museum.

Kann es auch geben..

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Randy02 hat geschrieben: 12.02.2021 07:58 Zum Bus:


Für mich wäre das nichts. Beim Fahren würde ich bei jeder Mücke und bei jedem Steinschlag einen Herzkasper bekommen.
.

Luftgekühlte Grüße Magnus
genauso ist es ist, ich hatte vor ca. 20 Jahren einen 73iger 911 S targa in Fast Neuzustand restauriert. Bei jeder Ausfahrt hatte ich dann trotz Abstand und nur schönstem Wetter irgendeinen Steinschlag an der Front, sodass mir die Lust dran vergangen ist und ich den Wagen dann letztendlich verkauft habe und ich nie bereut habe bis auf die enorme Wertsteigerung im letzten Jahrzehnt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Eggi »

Ich finde „überrestaurieren“ ist ein dämlicher Begriff!
Es ist bei vielen von euch so das ihr eure Busse schon ewig habt und einfach immer ein bisschen was dran gemacht habt, wahrscheinlich über Jahrzehnte. Und das ist auch total in Ordnung und ich finde genutzte Busse die gelebt haben auch viel schöner als „Neuzustand“ !
Aber es gibt auch Leute wie mich die ihren Bus gekauft haben und ihn komplett restaurieren mussten, vom zerlegen Sandstrahlen schweißen lackieren usw usw. Und natürlich schaut man dann das man es gleich „richtig“ macht, das sagt einen der Sandstrahler, der Lackierer und sogar der Motorenbauer! Wenn man schon so viel Zeit und Geld investiert soll es ja dann auch gut werden.
Und das Resultat ist nunmal ein neu lackierter Bus mit neuen Dichtungen, Anbauteilen usw usw. Aber was sollen wir denn machen, es läuft ja zwangsläufig auf „überrestauriert“ hinaus, ich fang ja bei so einem Projekt nicht an zu pfuschen nur das der Bus danach nicht „überrestauriert“ aussieht!
Ich bin keiner der den Bus dann nur in der Garage stehen hat, ich will in den Urlaub damit und auf Treffen und alles machen was ihr auch mit euren Bussen macht. Das Aussehen meines Autos sagt ja nichts über seine Verwendung aus!
Sorry aber das musste ich mal los werden !
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Sagt ja keiner. Es ist vermutlich auch was anderes wenn du selber Hand angelegt hat, als wenn du einen Komplettauftrag an VW vergibst und dann am Ende einen dicken Betrag überweist und ein Auto wie neu aus dem Laden bekommst. Aber auch hier, jeder mag es anders empfinden.
Dieses Auto hier ist außerordentlich fein und edel geraten. Der Eigner wollte es wohl so haben, und das ist toll, scheinbar war es ihm das auch etwas wert.
Viele wollen mit dem Camper aber auch campen, ob ich ganz persönlich viel Freude hätte wenn ich permanent Angst um das schöne Leder haben müsste? Bei mir kommt immer der Hund mit, die Kinder passen auch nicht immer auf wie sie sollten, also wäre das für mich nichts. Für jemand anderen vielleicht schon. Und auch wenn der Preis sehr hoch ist, er ist halt leider nicht absurd hoch wenn man genau so etwas haben möchte.
Thorsten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Eggi hat geschrieben: 12.02.2021 10:17 Ich finde „überrestaurieren“ ist ein dämlicher Begriff!
Es ist bei vielen von euch so das ihr eure Busse schon ewig habt und einfach immer ein bisschen was dran gemacht habt, wahrscheinlich über Jahrzehnte. Und das ist auch total in Ordnung und ich finde genutzte Busse die gelebt haben auch viel schöner als „Neuzustand“ !
Aber es gibt auch Leute wie mich die ihren Bus gekauft haben und ihn komplett restaurieren mussten, vom zerlegen Sandstrahlen schweißen lackieren usw usw. Und natürlich schaut man dann das man es gleich „richtig“ macht, das sagt einen der Sandstrahler, der Lackierer und sogar der Motorenbauer! Wenn man schon so viel Zeit und Geld investiert soll es ja dann auch gut werden.
Und das Resultat ist nunmal ein neu lackierter Bus mit neuen Dichtungen, Anbauteilen usw usw. Aber was sollen wir denn machen, es läuft ja zwangsläufig auf „überrestauriert“ hinaus, ich fang ja bei so einem Projekt nicht an zu pfuschen nur das der Bus danach nicht „überrestauriert“ aussieht!
Ich bin keiner der den Bus dann nur in der Garage stehen hat, ich will in den Urlaub damit und auf Treffen und alles machen was ihr auch mit euren Bussen macht. Das Aussehen meines Autos sagt ja nichts über seine Verwendung aus!
Sorry aber das musste ich mal los werden !
Einverstanden....
Ich verbinde den Begriff überrestauriert hauptsächlich mit dem investierten Preis. 150000 oder gar 200000 für einen VW - Bus ist einfach über dem Limit für einen Gebrauchsbus. Auch gibt es selten Fahrzeuge welche es so nicht mehr gibt - z.b. ein Westi in Neuwagenzustand mit original 50 Kilometern auf der Uhr. Oder eben ein sehr früher T2 mit original Westi - Ausbau. Solche Fahrzeuge würde ich für die Nachwelt erhalten.

Ein normaler durchschnitts T2, ein Westi in orange, grün .... gehört gefahren und ein Regenschauer sollte so ein Auto nicht gleich töten :mrgreen:

Das man ein Auto "gescheid" restauriert finde ich einen guten Ansatz, ich mach das auch immer so. Dann hast Du irgendwann eine Zeit lang Ruhe und kannst das Auto nutzen - mehr nutzen - als ständig irgendwas dran basteln zu müssten (es gibt an den Autos trotz toller Resto leider meistens immer was zu tun- irgendwas ist ja immer)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Eggi »

Naja ich möchte jetzt meine „Restauration“ auch nicht mit dieser vergleichen, das ist schon ne sehr abgefahrene Nummer :-)!
Aber mal Angenommen ich wäre großer Bulli Fan, hätte zwei Linke Hände an jeder Hand 5 Daumen, absolut keine Zeit und Geld würde einfach überhaupt keine Rolle spielen, dann würde ich das vielleicht genauso machen!
Und dann würde ich die Sitze auch mit Echtleder beziehen lassen, egal ob ich Hund oder Kind hätte oder an Inkontinenz leiden würde!
Aber zum Glück bin ich ja handwerklich einigermaßen begabt und habe wenig Geld!
Auf unsere Busse und das jeder seine Meinung hat :bier:
Bild
Antworten