Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
dontpanic
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2010 10:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 582

Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von dontpanic »

Hallo Leute,

da ich einen T2 mit Automatikgetriebe suche, ist mir der hier aufgefallen.

Vom Prinzip her wäre es das, was ich suche. Der Preis kommt mir nur zu hoch vor, oder muss ich damit rechnen?
Wäre schön wenn mir mal jemand seine Einschätzung dazu geben könnte.

Gruß
Marek
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von just »

Sieht auf den Bildern gut aus. Aber das tun sie ja meistens.

Spontange Gedanken dazu:

- Das "Badezimmer" hintem Beifahrersitz würde ich wahrscheinlich wegmachen, schon für eine bessere Rundumsicht.

- Als ich damals (vor 2-3 Monaten :) ) gesucht habe, wollte ich bei keinem Händler kaufen. Aber das muss du selber wissen; Händler ist pauschal sicher nicht falsch.

- Ich wollte keinen mit ohne Aufstell-/ oder Hochdach, weil man Rücken kriegt wenn man die ganze Zeit gebückt durch den Bus kriechen muss.
Aber auch das ist Geschmackssache.

- Bilder vom Unterboden wären noch nett gewesen...

- Was die meisten wohl empfehlen werden: Hinfahren und jemand mitnehmen der sich mit T2s auskennt. Dann wirst du auch feststellen ob der Preis noch drückbar ist.

Viel Erfolg
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
dontpanic
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2010 10:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 582

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von dontpanic »

Vielen Dank
Ein Klappdach wäre mir natürlich lieber, muss aber nicht unbedingt sein.
Händler ist mir eigentlich auch egal, solange das Preis-/Leistungsverhältniss passt ...

Aber klar, zum Ansehen würde ich auf jeden Fall jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.
Aber vielleicht kann man ja schon vorher sagen, ob es sich überhaupt lohnt.
Wo ich auf den Bildern ein ganz passables Auto sehe, sieht der Kenner vielleicht auf anhieb, dass der Bulli nichts taugt.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von just »

dontpanic hat geschrieben: Wo ich auf den Bildern ein ganz passables Auto sehe, sieht der Kenner vielleicht auf anhieb, dass der Bulli nichts taugt.
Das stimmt. Ich bin manchmal echt erstaunt was die Jungs (und Mäddels) hier auf den Fotos alles erkennen.
Mal abwarten, kommt bestimmt noch ein brauchbarerer Kommentar als meiner.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von Gringo »

Schöne Farbe, schönes Baujahr, schöner Motor. :mrgreen:

Aber natürlich nix originales. Sprich: Innenausbau Eigenfriemel mit Westfalia-Elementen früherer Baujahre. Nein, das muss nicht schlecht sein, ist halt nur nicht original (das wird wohl ein Behördenfahrzeug gewesen sein, wenn nicht gibt mir Klaus gleich eins drüber). Preis deswegen meines Erachtens ca. 5000 Euro zu hoch, vorausgesetzt, der Rest ist top. Schweller, Kniestücke und hinterer Radlauf sehen aber sehr gut aus. Überhaupt von den Fotos her guter Karosseriezustand. Aber keine Detailfotos von den 'gefährlichen' Stellen (Unterboden und noch ca. 20 weitere).

Klappdach? Brauchste nit. :mrgreen: :wink: /Edit @just: man kriegt Nacken, keinen Rücken ohne Klappdings. Aber auch nur bei mehrtägigem Campen. Und dagegen gibts ein einfaches Mittel wo da nennt sich Vorzelt. Ein Blechdach hat dafür ne Menge anderer Vorzüge.

Halbkasten ist cool. Automatik auch. Aber ich bezweifle doch stark, daß man sich mit dem gewerblichen Verkäufer auf nen passenden Kurs (10000 max.) einigen kann. Wenn doch interessant: hinfahren und Profi mitnehmen.

Und vor allem: keine Panik. :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Aircooled
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 07.08.2010 11:49

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von Aircooled »

Hmm, der sieht wirklich noch ziemlich gut aus vom Blechzustand.

Sollte auch noch ein orig. Lack sein, jedenfalls die Zuladungen stehen noch an den Radkästen, was für ein gewerbliche Nutzung spricht (aber nicht in allen Fällen schlecht ist).

Klimaanlage soll er auch haben, sieht man auch auf dem Motorraumbild, ob die noch funktioniert?

Alles in Allem ein schöner T2 und "Ausbaufähig" im warsten Sinne des Wortes. :wink: :gut:

Der Preis wäre meiner Meinung, wenn der tatsächliche Zustand den Bildern entspricht und nicht allzu große Mängel dran sind, fast in Ordnung (für heutzutage).
Denke ein wenig Verhandlungsspielraum wird aber schon da sein (müssen)...

Schau ihn Dir doch mal mit einem Fachkundigen an und berichte hinterher.

Gruss,
Sven
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von burger »

Wie der Bus in Wirklichkeit ist muss man sehen wenn man vor Ort ist.
Aber meiner Meinung ist er eines nicht: Ein Sammlerstück. Das wäre er wenn es ein org. Westfalia wäre.
Daher ist auch der Preis meiner Ansicht nach viel zu hoch.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von BulliUli »

Alles in allem ein schicker, gepflegter Bus, Halbkasten mit Westifenster hat was. Der Inneneinbau sieht zwar zusammengewürfelt aus, aber gut und brauchbar gemacht, originales Radio :!: , sichtbar kein Rost- bin aber auf Grund des Gesamtzustand davon überzeugt das da kein Rost zu finden ist (also kein Rost der weh tut). Wichtig bei Automatik : nicht nur anguken- PROBEFAHREN :!: Denn wenn die nicht sauber schaltet dann wird es teuer und fast unmöglich zu reparieren. Bei dem Bulli kannst du sicher sein das da kein junger Spunt irgendwelchen Spökes mit gemacht hat, der stammt garantiert aus erster- und rentnerhand.
10-15tEuro halte ich für angemessen.
Schönes und EINZIGARTIGES Fahrzeug :dafür:
dontpanic
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2010 10:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 582

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von dontpanic »

Das klingt ja schon mal danach dass man sich den auf jeden Fall mal ansehen sollte.
Habe gerade mal dort angerufen:
Der Buss soll rostfrei sein und es gibt einen dicken Ordner mit allen Belegen. Die Einbauten sind anscheinend direkt von Westfalia.
Tüv und H-Kennzeichen soll es bei Kauf neu geben und am Preis liesse sich eigentlich nichts mehr machen.
Ok, das mit dem Preis kann man, wenn man sich den Bus anschaut, immer noch probieren.

Also, es hilft nix, ich brauch einen Checker ;-)

Kann mir von euch einer helfen und den Buss mit anschauen, oder kennt vielleicht jemanden der das machen könnte?
Der Händler sitzt in Weinheim und das liegt bei Mannheim.
Ich komme aus Wiesbaden und könnte jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet mitnehmen.
:hilfe:

Gruß
Marek
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Was haltet Ihr von dem? [T2 mit Automatik]

Beitrag von samson »

@Uli -sach doch auch ma watt zum Spritverbrauch :unbekannt:
da hätt ich ja schon ein Problem mit. Ansonsten - hübsch
(auf den Bildern und das will leider noch lange nix heißen...)
Lg Britta
Bild
Antworten