Streetview

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Streetview

Beitrag von just »

OK hat seinen auch gefunden :wink: (edith: da war bulli-me einen Tick schneller ;))

Und ja, ich finde Streetview toll. Schon vor dem DE Start bin ich gerne virtuell noch mal zu Orten gefahren an denen ich im Urlaub, auf Geschäftsreisen o.ä. schon mal war.

Big Brother wäre das, wenn es Live Daten wären, imho. Die Aufnahmen sind zum Teil +2 Jahre alt. Und wenn man will, kann man sein Haus (oder auch mobiles Haus?! :wink: ) verpixeln lassen. Ob es das Objekt dann uninteressanter für Menschen mit bösen Absichten macht, wage ich aber zu bezweifeln...

Und wenn es, wie in der allgemeinen Streetview Diskussion, darum geht dass diese Menschen jetzt ihre Brüche besser planen können, hätte man schon bei der Einführung der Satellitendaten damals aufschreien müssen. Denn da sieht man in den manchmal recht hochauflösenden Bildern wesentlich mehr von privaten Grundstücken als bei Streetview...

Mario's Meinung wird allerdings hier wunderbar zeichnerisch dargestellt und ist auch irgendwo wahr. :P
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Streetview

Beitrag von champagne westy »

just hat geschrieben:OK hat seinen auch gefunden :wink: (edith: da war bulli-me einen Tick schneller ;))

Und ja, ich finde Streetview toll. Schon vor dem DE Start bin ich gerne virtuell noch mal zu Orten gefahren an denen ich im Urlaub, auf Geschäftsreisen o.ä. schon mal war.

Big Brother wäre das, wenn es Live Daten wären, imho. Die Aufnahmen sind zum Teil +2 Jahre alt. Und wenn man will, kann man sein Haus (oder auch mobiles Haus?! :wink: ) verpixeln lassen. Ob es das Objekt dann uninteressanter für Menschen mit bösen Absichten macht, wage ich aber zu bezweifeln...

Und wenn es, wie in der allgemeinen Streetview Diskussion, darum geht dass diese Menschen jetzt ihre Brüche besser planen können, hätte man schon bei der Einführung der Satellitendaten damals aufschreien müssen. Denn da sieht man in den manchmal recht hochauflösenden Bildern wesentlich mehr von privaten Grundstücken als bei Streetview...

Mario's Meinung wird allerdings hier wunderbar zeichnerisch dargestellt und ist auch irgendwo wahr. :P

Ganz Deiner Meinung :gut:
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
Jesper
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2008 09:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Streetview

Beitrag von Jesper »

Wie alt sind denn bitte diese Fotos bei google?
Mein Bus stand da seit 1 1/2 Jahren nicht mehr..
googlebulli.JPG
naja aber es war sein Stammplatz :mrgreen:
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Streetview

Beitrag von champagne westy »

Naja, bei mir in der Strasse sind Sie wohl vor über
2 Jahren durchgefahren, keine Ahnung ob's überall
nur so alte Bilder gibt
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Streetview

Beitrag von Mark »

Ja bei mir ist das Bild auch mindestens 2 Jahre alt.
Denn da ist noch mein erster BUlli drauf !

Bild


Gruß
Mark

Bild
--------------------------------------
1972 z.Z. kein T2
--------------------------------------
1970 Karmann Ghia Coupe
--------------------------------------
1978 181 Kübel
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Streetview

Beitrag von Gringo »

Mario73 hat geschrieben:Putzige Sache:Da regen sich alle über neue Personalausweise,Krankenkassenkarten,Volkszählung und dergleichen auf,geben im Internet alle Daten von sich Preis,aber Streetview ist dann toll???

Big Brother is watching you...
Genauso sehe ich das auch. Wenn die bei mir vor der Tür stehen (was aufgrund der dezent ländlichen Lage dann ca. 2020 der Fall sein wird :mrgreen:), können sie den Kasten als Trümmerhaufen zusammenkehren :twisted: . Oder ich pinkel denen vor die Linse. :zunge2:

Das ist bei weitem der heftigste Eingriff in die Privatsphäre überhaupt. Ostblockganoven brauchen zukünftig nicht mal mehr vorher die Gegend ausbaldowern, das lässt sich jetzt fein vorher am geklauten Laptop erledigen. Herzlichen Glückwunsch. :wall: Mal ganz abgesehen vom direkten visuellen Zugriff für Schäubles alte Kumpels.

Ne ne Leute, es wird Zeit, die T2 zu panzern und zu bewaffnen. Lange dauerts nicht mehr. Ich überlege schon, den Mustang gegen einen Hummer H1 zu tauschen. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
hexahelix
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2010 19:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Streetview

Beitrag von hexahelix »

Gringo hat geschrieben:
Mario73 hat geschrieben:Putzige Sache:Da regen sich alle über neue Personalausweise,Krankenkassenkarten,Volkszählung und dergleichen auf,geben im Internet alle Daten von sich Preis,aber Streetview ist dann toll???

Big Brother is watching you...
Genauso sehe ich das auch. Wenn die bei mir vor der Tür stehen (was aufgrund der dezent ländlichen Lage dann ca. 2020 der Fall sein wird :mrgreen:), können sie den Kasten als Trümmerhaufen zusammenkehren :twisted: . Oder ich pinkel denen vor die Linse. :zunge2:

Das ist bei weitem der heftigste Eingriff in die Privatsphäre überhaupt. Ostblockganoven brauchen zukünftig nicht mal mehr vorher die Gegend ausbaldowern, das lässt sich jetzt fein vorher am geklauten Laptop erledigen. Herzlichen Glückwunsch. :wall: Mal ganz abgesehen vom direkten visuellen Zugriff für Schäubles alte Kumpels.

Ne ne Leute, es wird Zeit, die T2 zu panzern und zu bewaffnen. Lange dauerts nicht mehr. Ich überlege schon, den Mustang gegen einen Hummer H1 zu tauschen. :wink:
Kriegst Du eigentlich noch mit, was Du für einen Quark zusammenschreibst? :stupid:
Die Bilder sind in der Regel mindestens ein Jahr alt.
Jeder der morgen durch Zufall durch Deine Straße fährt hat mehr davon als in Streetview zu schauen.

Ich finde hier in Deutschland regt man sich mal wieder über die völlig falschen Sachen auf.
Total albern.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Streetview

Beitrag von Polle »

Also ich weiß nicht.
Jemand der meine kleine Bude ausräumen will, findet auch nen Weg an die dazu notwendigen Infomationen zu kommen.
Wenn die notwendige kriminelle Energie vorhanden ist, finden sich immer Wege.
Ich merke dazu mal an, daß bei uns in der Gemeinde jeden Tag n anderes Haus aufgebrochen wird. Ständig sieht man die Kripo werkeln. Den Schnüffelschnautzer kenn ich nun auch schon beim Namen.
Und hier ist Streetview nicht verfügbar. Die Mittel und Wege sind also außreichend vorhanden.
Ich finde es verwerflicher, dass jede Sau aufs Grundstück drauf schauen kann. Damit lassen sich viel mehr Sachen rausfinden. Was interessiert da ne Fassade von der Straßenseite.
Es gibt genügend Leute, die unbedarft Dinge aus ihrem Leben im Netz veröffentlichen, beim einkaufen ihre Kundenkarte verwenden, Ihr Navi per Handy permanent senden lassen usw.
Alles nur, um möglichst viel "Kompfort und Vorteil" zu erziehlen. Dabei aber übersehen, das so komplette Bewegungs-, Verhaltens- und Einkaufsprofile erstellt werden. Warum regt man sich also auf, wenn jemand n Bild von Straße samt den dazugehörenden Häusern veröffentlicht.

Mir persönlich ist es total schnurz, wer wann wo n Foto von meiner Straße veröffentlicht. Hier fahren am Tag ne geschätzte Million Autos durch. Da sind genügend zwielichtige Gestalten bei.
Die brauchen nur die Augen auf zu machen. Die brauchen Google nicht.

Soviel von mir zu diesem Thema.
Nu mal weiter mit Bildern.


PS: Ich wurde mit Bulli zwar gefilmt, das Ganze ist aber nicht im Netz. Ich glaub, weil meine Ex mit an Bord war. Haben halt doch Anstand die Jungs. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Streetview

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich denke auch, dass in der heutigen Zeit wo sehr viele Menschen im Minutentackt über Twitter, etc. einer breiten Öffentlichkeit kundtun, was sie grade machen und wo sie sind, man sich nicht mehr darüber aufregen kann, was Google da gemacht hat.
Theoretisch kann jeder, der sein Handy mit sich herumträgt, ständige lokalisiert werden.

Apple hat doch erst vor kuzem noch bekanntgegeben, dass bei iPhone- Besitzern, deren Standort ausgewertet wurden.
http://www.wiwo.de/technik-wissen/apple ... ab-436124/
Und gegen solche Dinge sollte man vorgehen... und sich nicht wegen "Kleinigkeiten" aufregen.


Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Streetview

Beitrag von Gringo »

hexahelix hat geschrieben: Kriegst Du eigentlich noch mit, was Du für einen Quark zusammenschreibst? :stupid:
Na, ich hoffe, Du kriegst jetzt gut mit, wo Du mich mal kannst, Du //ich zensiers jetzt doch mal...

Was denn das fürn Ton?

Es interessiert nicht, wie alt die Bilder sind, es reicht, daß sie existieren, insofern ging Google Earth schon zu weit, aber lass Du Dich mal fein mit allem ablichten. Es ging außerdem darum, daß einer nicht mal mehr durch die Straße fahren muss. Da ist einfach nix tolles dran, wenn man Privateigentum generalstabsmäßig ablichtet...

Facebook, Twitter, Handy oder die Zahlerei der Irlandpleite, nehmt was Ihr wollt, alles völlig andere Themen um dies hier gar nicht ging.

Und aufgeregt hab ich mich nicht, ka wer sonst, allerhöchstens der Lachanfall wenn so ein 12 Beiträge-Furz hier reingeschneit kommt und nen Zwergenaufstand macht ist vielleicht nicht gut fürn Kreislauf... :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten