Noch ein Scheunenfund
Verfasst: 28.11.2010 12:31
Hallo Leute,
nach langer Suche habe ich jetzt auch einen T2a erstanden.
Einige von euch haben den vielleicht auch bei bugnet gesehen...
Stand 16 Jahre in einer Scheune eines Milchbauern in Holland.
Erstzulassung: 02.1968 in Lotusweiss.
Richtig schön mit den ersten (unverstärkten) T2 Türen (Druckknopf-Türgriffe).
Motor, Getriebe, Lenkung tadellos.Erstlack.
Geschweißt wurde schonmal das Bodenblech in der Fahrerkabine.
Geschweißt werden muss wohl noch ein Stück vom Scheibenrahmen vorne.
Der Bus hat eine eigenartige, selbstgebaute (nehme ich an) Campingausstattung.
Ich bin mir nicht sicher, wie der Bus 1968 ausgeliefert wurde, er hat eine Westfalia Anhängerkupplung,
ein Vorzelt und ein Ablaufrohr im Bodenblech, wo bei den Westfalia-Bullis die Spüle steht.
Sehr froh bin ich darüber, dass ich den Bus für einen realistischen Preis kaufen konnte, so ist jetzt
noch genug vom Budget übrig, um ihn technisch und optisch wieder fit zu machen.
Ich kann nur jedem abraten, diese unrealistischen Preise für die Bullis zu zahlen.
Vor allem die Händler haben in ihren Preisen eine viel zu hohe Gewinnspanne.
Was man mir da für 100 prozentige Restaurationsobjekte abnehmen wollte...
Na ja, der Motor läuft zwar besser als in meinen anderen Bullis!!! Dennoch dachte ich daran,
ihn auszubauen und überholen zu lassen, die Kupplung müsste denke ich eh gemacht werden.
Kennt jemand eine gute Firma im Ruhrgebiet für sowas? Vielleicht der Rudat aus Wetter?
Dann muss ich noch die Bremsanlage erneuern, Bremsschläuche, vielleicht Radbremszylinder und
Beläge usw.
Dann noch neue Reifen und der könnte schon TÜV bekommen. Dass sollte doch über den Winter zu schaffen sein...
nach langer Suche habe ich jetzt auch einen T2a erstanden.
Einige von euch haben den vielleicht auch bei bugnet gesehen...
Stand 16 Jahre in einer Scheune eines Milchbauern in Holland.
Erstzulassung: 02.1968 in Lotusweiss.
Richtig schön mit den ersten (unverstärkten) T2 Türen (Druckknopf-Türgriffe).
Motor, Getriebe, Lenkung tadellos.Erstlack.
Geschweißt wurde schonmal das Bodenblech in der Fahrerkabine.
Geschweißt werden muss wohl noch ein Stück vom Scheibenrahmen vorne.
Der Bus hat eine eigenartige, selbstgebaute (nehme ich an) Campingausstattung.
Ich bin mir nicht sicher, wie der Bus 1968 ausgeliefert wurde, er hat eine Westfalia Anhängerkupplung,
ein Vorzelt und ein Ablaufrohr im Bodenblech, wo bei den Westfalia-Bullis die Spüle steht.
Sehr froh bin ich darüber, dass ich den Bus für einen realistischen Preis kaufen konnte, so ist jetzt
noch genug vom Budget übrig, um ihn technisch und optisch wieder fit zu machen.
Ich kann nur jedem abraten, diese unrealistischen Preise für die Bullis zu zahlen.
Vor allem die Händler haben in ihren Preisen eine viel zu hohe Gewinnspanne.
Was man mir da für 100 prozentige Restaurationsobjekte abnehmen wollte...
Na ja, der Motor läuft zwar besser als in meinen anderen Bullis!!! Dennoch dachte ich daran,
ihn auszubauen und überholen zu lassen, die Kupplung müsste denke ich eh gemacht werden.
Kennt jemand eine gute Firma im Ruhrgebiet für sowas? Vielleicht der Rudat aus Wetter?
Dann muss ich noch die Bremsanlage erneuern, Bremsschläuche, vielleicht Radbremszylinder und
Beläge usw.
Dann noch neue Reifen und der könnte schon TÜV bekommen. Dass sollte doch über den Winter zu schaffen sein...