Stoßstangenhalter T2a/b Farbe?
Stoßstangenhalter T2a/b Farbe?
Hallo!
Welche Farbe hatte die Stoßstange von einem T2a/b Typ27 original?
Ist es Wolkenweiß?
Mfg Toni
Welche Farbe hatte die Stoßstange von einem T2a/b Typ27 original?
Ist es Wolkenweiß?
Mfg Toni
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Stoßstangenhalter T2a/b Farbe?
Hallo Toni,
90D - Pastellweiß ist korrekt für Dein MJ. 581 Wolkenweiß nur bis Sommer 70.
Was hast Du vor? Noch ne Baustelle mehr...?
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Stoßstange T2a/b Farbe?
Warum Schreibe ich Stoßstangenhalter?
Meinte die Stoßstange.
Nein keine Baustelle, zuerst muss der Käfer, der Westi fertig werden und dann kommt erst der Typ 27 an die Reihe.
Ich dachte mir nur weil bei meinen Bus die vordere Stoßstange in Wagenfarbe lackiert wurde, ob das Original ist. Was mich jetzt aber ein wenig verwirrt, ich habe mit dem Schraubenzieher ein wenig an der Stoßstange herum gekratzt und es kommt überall nur die Wagenfarbe zum Vorschein. Kann es sein das es das auch original gab? Mein Bus wurde auch in einer nicht identifizierbaren Farbe lackiert (Lauft VW Urkunde).
Mfg toni

Meinte die Stoßstange.
Hallo Torsten!GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Hallo Toni,
Gruß Torsten
Nein keine Baustelle, zuerst muss der Käfer, der Westi fertig werden und dann kommt erst der Typ 27 an die Reihe.
Ich dachte mir nur weil bei meinen Bus die vordere Stoßstange in Wagenfarbe lackiert wurde, ob das Original ist. Was mich jetzt aber ein wenig verwirrt, ich habe mit dem Schraubenzieher ein wenig an der Stoßstange herum gekratzt und es kommt überall nur die Wagenfarbe zum Vorschein. Kann es sein das es das auch original gab? Mein Bus wurde auch in einer nicht identifizierbaren Farbe lackiert (Lauft VW Urkunde).
Mfg toni
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!

Aber trotzdem: Laut Prinz/Molenaar ab MJ 72 ALLE Stoßstangen 90D, davor, also bis MJ 71, waren die Stoßstangen beim KTW in Wagenfarbe L567.
Und vergiß die VW-Urkunde! Da steht soviel Blödsinn drauf, das ist schon nicht mehr feierlich. Und wenns ernst wird, können sie sowieso nichts aus ihren eigenen M-Plaketten herauslesen. Aber dafür gibts ja glücklicherweise in unseren Reihen genug Spezialisten.
Warum nun Deine Stoßstangen keinerlei Spur von Pastellweiß zeigen, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, vieleicht mußt Du nur tiefer kratzen

Viel Forschungserfolg,
Gruß Torsten
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
Und nebenbei noch zur VW-Urkunde:
Die ist auch heute noch von Roland Hendel unterschrieben, einem Menschen, den VW schon vor Jahren wg. Pillepalle (nein, ich nenn keine Details) gefeuert und per Haftbefehl gesucht hat...
UUUUNNNDDD: Ganz wichtig! Dieser Roland Hendel hat der Szene viel Gutes getan! Ohne ihn gäbe es so Einiges nicht, die Präsentation der VW-Markenclubs auch der Techno-Classica zum Beispiel. Das Classic-Parts-Center auch. Und so manches unvergeßliche Treffen ebenfalls. Und legendäre Runden unter mittelschwerem Rauschmittelmißbrauch...
Egal, was VW sagt - ich mag den Roland!!!
Gruß :unbekannt: Inkognito
Die ist auch heute noch von Roland Hendel unterschrieben, einem Menschen, den VW schon vor Jahren wg. Pillepalle (nein, ich nenn keine Details) gefeuert und per Haftbefehl gesucht hat...
UUUUNNNDDD: Ganz wichtig! Dieser Roland Hendel hat der Szene viel Gutes getan! Ohne ihn gäbe es so Einiges nicht, die Präsentation der VW-Markenclubs auch der Techno-Classica zum Beispiel. Das Classic-Parts-Center auch. Und so manches unvergeßliche Treffen ebenfalls. Und legendäre Runden unter mittelschwerem Rauschmittelmißbrauch...
Egal, was VW sagt - ich mag den Roland!!!
Gruß :unbekannt: Inkognito
Ich werde mal so lange krazen bis die ganze Stoßstange ohne Lack istGoldenerOktober *001 hat geschrieben: vieleicht mußt Du nur tiefer kratzenoder hast wieder eine Österreich-Spezial-Ausführung. In Deutschland war das so nicht Serie.
Viel Forschungserfolg,
Gruß Torsten

Das komische laut dieser Seite kann die Farbe auch nicht gefunden werden http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=1845 , aber laut meinen Forschungen kommt Hellelfenbein ganz in die nähe meiner Farbe oder es ist sogar die Farbe.
Hat VW damals auch andere Farben Lackiert als das was Standard war, kann ja sein das die OMV (vormals ÖMV) eine besondere Farbe wollte. Beim OMV kann oder will mir auch keiner eine Auskunft geben.

Mfg toni
Re: Stoßstange T2a/b Farbe?
Aber interessieren würde mich aber auch welche Farbe die Halter hatten!Toni43 hat geschrieben:Warum Schreibe ich Stoßstangenhalter?![]()
![]()
Meinte die Stoßstange.
Mfg toni
Nicht das ich bei meinem 69er die Halter Falsch lackiere und danach auf jedem Treffen angesprochen werde!
Stangen werden Wolkenweiß und die Halter??
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Also ich hab zufällig ein Halter neben dem Schreibtisch liegen.
Original ab Werk mit Wachs und so wie ich es seh Wolkenweiß.
Original ab Werk mit Wachs und so wie ich es seh Wolkenweiß.
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

Wunderbar,
dann nutz ich mal den Inhalt der Farbdose für die kleinteile weiter!
Was Leute neben dem Schreibtisch liegen haben
dann nutz ich mal den Inhalt der Farbdose für die kleinteile weiter!
Was Leute neben dem Schreibtisch liegen haben

68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Dann frag mal meine Frau, was ich schon im Schlafzimmer gelagert hatte, weil auf und neben dem Schreibitsch zu wenig Platz war