Was es nicht alles gibt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Was es nicht alles gibt

Beitrag von JohnnyBee »

Der hat doch mal was

ob das nen original ist? soll nen 76er t1 aus Brasilien sein
Dateianhänge
img5.jpg
img4.jpg
img3.jpg
img2.jpg
img.jpg
JohnnyBee
T2-Süchtiger
Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von JohnnyBee »

Gerade gefunden bei VW Brasilien
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Och johnny, das ist doch ein alter Hut. Da gab es doch sogar einen Google-Streetview-Fred, wo so ein Ding auf den Googlebildern in den Straßen von Rio abrennt...
Aber hast schon recht, ist klasse und verdient Aufmerksamkeit. Die haben in Brasilien bis Mitte der Siebziger den T1 weiter gebaut und danach dann diesen T2 mit Seitenteilen und Klapptüren vom T1. Wann VW die Produktion auf den letzten hier wesentlich bekannteren Brasilienbus umgestellt hat, das weiß ich allerdings nicht. Aber da wird sicher der Klaus_Clipperfreak mehr berichten können, der hat das alles sicher auf dem Schirm.

Aber langer Rede kurzer Sinn: Super Teil...
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Soweit ich weiß, hat VW-Brasilien alle restlichen Teile aufgekauft und dann zusammengebaut. So ein Bullimix ist in Deutschland bestimmt total selten. In Südafrika gibt es davon noch sehr viele..(habe ich in Streetview gesehen :D )

Viele Grüße

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

T2beule hat geschrieben:Wann VW die Produktion auf den letzten hier wesentlich bekannteren .-.-.-.-.--.-.- umgestellt hat, das weiß ich allerdings nicht.
Sollte das Brasilien-bus heißen? Das Wort ist hier im Forum auf der Roten Liste. Warum weiß keiner so richtig!?!?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

War ja klar das,dass für euch nix neues ist ;-)

Hab gestern noch Seiten um Seiten durchgestöbert... ich glaub ich will sowas haben.
Da drüben gibt es dermaßen viele von aber keiner kommt nach D.
Wenn ich mal so zusammenreche: kostet so nen Mischling 4500€ plus 450€ Zoll und 900€ Steuern plus Verschiffung 2000 biste bei unter 8t€ für nen richtig geilen Bus
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

JohnnyBee hat geschrieben:... ich glaub ich will sowas haben.
Da drüben gibt es dermaßen viele von aber keiner kommt nach D.
Wenn ich mal so zusammenreche: kostet so nen Mischling 4500€ plus 450€ Zoll und 900€ Steuern plus Verschiffung 2000 biste bei unter 8t€ für nen richtig geilen Bus
...kannst gleich den nehmen: :wink:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Bleibt nur die frage wegen der Zulassung... daran sind die meisten vor dir gescheitetert. Offiziell wirds denk ich schwer
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

FW177 hat geschrieben:
T2beule hat geschrieben:Wann VW die Produktion auf den letzten hier wesentlich bekannteren .-.-.-.-.--.-.- umgestellt hat, das weiß ich allerdings nicht.
Sollte das Brasilien-bus heißen? Das Wort ist hier im Forum auf der Roten Liste. Warum weiß keiner so richtig!?!?
Sorry, Florian, war mir nicht bekannt.
Wieso ist das so? Kann mir das mal einer kurz erklären? Wäre nett. Ist ja immer blöd, wenn man aus Unwissenheit in die Bärenfalle tritt...
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

Hi,
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Brasil-Busse keine serienmäßige Heizung haben.
Somit keine Zulassung möglich.
Auf dem Bild aus mobile sieht man auch, dass dort die Bedienhebel für die Heizung fehlen.

Da war aber auch noch was mit Abgaswerten und nicht nachweisbare Knautschzone ...

Gruß von
Sören
Antworten