Fahrzeugberatung
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Fahrzeugberatung
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe eine Frage an Eure geballte Fachkompetenz. Was haltet Ihr von folgendem Fahrzeug?
http://picasaweb.google.com/vwbusshop/1977Westfalia#
Ich habe eine Frage an Eure geballte Fachkompetenz. Was haltet Ihr von folgendem Fahrzeug?
http://picasaweb.google.com/vwbusshop/1977Westfalia#
Re: Fahrzeugberatung
Ich gehe mal davon aus das du beabsichtigst diesen Bulli zu kaufen, sonst wäre ja die Frage überflüssig.
Also wenn du den Bulli kaufen willst, dann spielt der Preis eine entscheidende Rolle um deine Frage richtig zu beantworten.
- es ist ein typischer Amerikaner d.h. so gut wie kein Rost aber alles andere runtergekommen
- er war mal marinogelb bis zu dem Zeitpunkt als sich die Sonne entschied das zu ändern
- erlicher, verbeulter Zustand (macht ihn sympatisch) sonst sind die Amis schnell dabei wenn es ums spachteln geht
- scheint auch komplett zu sein
- ist ein Westfalia Berlin
- schätze um die 10.000,- Euro inkl. Überführung nach Europa
- gefällt mir gut
- lieber so einen als einen Blingbling
- geb dir 500,- dafür :unbekannt:
Also wenn du den Bulli kaufen willst, dann spielt der Preis eine entscheidende Rolle um deine Frage richtig zu beantworten.
- es ist ein typischer Amerikaner d.h. so gut wie kein Rost aber alles andere runtergekommen
- er war mal marinogelb bis zu dem Zeitpunkt als sich die Sonne entschied das zu ändern
- erlicher, verbeulter Zustand (macht ihn sympatisch) sonst sind die Amis schnell dabei wenn es ums spachteln geht
- scheint auch komplett zu sein
- ist ein Westfalia Berlin

- schätze um die 10.000,- Euro inkl. Überführung nach Europa
- gefällt mir gut

- lieber so einen als einen Blingbling
- geb dir 500,- dafür :unbekannt:

-
- T2-Kenner
11950 Euro werden dafür aufgerufen. Also ab Renkum. Ist schon verbeult, aber ich dachte eigentlich auch, dass er eigentlich so aussieht, als wolle er nichts vertuschen. Aber halt teuer. Optisch würde mich diese nennen wir es mal Patina eigentlich nicht stören, im Gegenteil. Was ich als Anfänger so sehe ist die Aufstelldachdichtung sieht überholungsbedürftig aus, paar Beulen, innen ziemlich Kosmetik nötig. Soweit ich weiß lassen die dort aber nicht mehr mit sich handeln oder gibt es andere Erfahrungen?
Ah, eine top-Uli-Antwort.
Wichtig bei dem Bus, wenn die Beulen bleiben sollen: Konservieren, alles, tutti. Und Frontscheibe rausnehmen, weil u.U. der Scheibenrahmen angegriffen ist.
Ansonsten, sprich mit denen. Du mußt ja (hoffentlich) nichts kaufen.
Wichtig bei dem Bus, wenn die Beulen bleiben sollen: Konservieren, alles, tutti. Und Frontscheibe rausnehmen, weil u.U. der Scheibenrahmen angegriffen ist.
Ansonsten, sprich mit denen. Du mußt ja (hoffentlich) nichts kaufen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Renkum, Renkum... ? von K&K ? ich glaube die machen nix am Preis.
Aber ich hab noch kein Auto da gekauft, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Da werden bestimmt noch jede Menge andere Dinge als nur ne Dachdichtung auf dich zu kommen, rechne mal mit ca. 1.000,- . Ohne Lack und Beulen-ex.
Wenn ich die Entwicklung der T2 Preise, bzw. Angebot und Nachfrage, der letzten 5-10 Jahre so verfolge, dann bleibt schon bald nichts anderes mehr übrig als bei den Ami-Händlern die Autos zu kaufen. -- Und das wissen die
Aber ich hab noch kein Auto da gekauft, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Da werden bestimmt noch jede Menge andere Dinge als nur ne Dachdichtung auf dich zu kommen, rechne mal mit ca. 1.000,- . Ohne Lack und Beulen-ex.
Wenn ich die Entwicklung der T2 Preise, bzw. Angebot und Nachfrage, der letzten 5-10 Jahre so verfolge, dann bleibt schon bald nichts anderes mehr übrig als bei den Ami-Händlern die Autos zu kaufen. -- Und das wissen die

-
- T2-Kenner
Nein, ich muss nicht. Ich find ihn aber ganz ok, suche jetzt vielleicht vier Monate und habe noch nicht so viel passendes gesehen. Aber ich weiß, ich muss Geduld haben. 

-
- T2-Kenner
Ja, K&K. EIn Kumpel von mir hat dort mal einen gekauft. Er ist Händler und meinte, dass er bei Händlern ein wenig runter geht, weil keine Gewährleistung etc. Aber nicht soviel. An privat macht er wohl nichts. Ich könnte aber über meinen Kumpel quasi ran kommen. Aber ich will noch nichts überstürzen. Preisentwicklung ist tatsächlich bedenklich. Bei den 911ern war das auch so, irgendwann dachte man, jetzt ist die Obergrenze erreicht und zwei Jahre später hatten sich die Preise nochmal verdoppelt...BulliUli hat geschrieben:Renkum, Renkum... ? von K&K ? ich glaube die machen nix am Preis.
:
Warst Du schon dort? Wenn es nicht zu weit für Dich ist, fahr einfach mal hin. Und sollte es nichts sein, ein Erlebnis ist es allemal. Kopje koffie gibt es auch noch.
Übrigens ist selbst der Normalsprit (Super) derzeit in NL sogar billiger als bei uns - zumindest vor 14 Tagen.

Übrigens ist selbst der Normalsprit (Super) derzeit in NL sogar billiger als bei uns - zumindest vor 14 Tagen.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
-
- T2-Kenner
Leider noch nicht. Komme aus BW, zwischen Stuttgart und Bodensee. Also mal locker 5-6 Stunden Fahrt..aps hat geschrieben:Warst Du schon dort? Wenn es nicht zu weit für Dich ist, fahr einfach mal hin. Und sollte es nichts sein, ein Erlebnis ist es allemal. Kopje koffie gibt es auch noch.![]()
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Tompressor hat geschrieben:11950 Euro werden dafür aufgerufen. Also ab Renkum. Ist schon verbeult, aber ich dachte eigentlich auch, dass er eigentlich so aussieht, als wolle er nichts vertuschen. Aber halt teuer. Optisch würde mich diese nennen wir es mal Patina eigentlich nicht stören, im Gegenteil. Was ich als Anfänger so sehe ist die Aufstelldachdichtung sieht überholungsbedürftig aus, paar Beulen, innen ziemlich Kosmetik nötig. Soweit ich weiß lassen die dort aber nicht mehr mit sich handeln oder gibt es andere Erfahrungen?
also meine Meinung zu dem Westi, spar dir den Weg nach Renkum und trink deinen Kaffee besser hier im M.Cafe

kommt dich im Endeffekt viel billiger

11900 für diese nachlackierte, runtergerittene Wellblechgarage würde ich niemals ausgeben

Was ja eigentlich immer vergessen wird, dass die Elektrik vom Kühlschrank ect. auch noch umgebaut werden muss. Die km Laufleistung wird ebenfalls horrend sein und vom Zustand der Technik braucht man wohl auch nicht so viel zu erwarten wenn ich mir den Motor so ansehe, da hat schon länger mehr keiner Hand angelegt.
Frisch lackierte Felgen und Stosstangen rechtfertigen den hier geforderten Preis m.M. nicht.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223