T2 in Meerbusch

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Horscht
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 in Meerbusch

Beitrag von Horscht »

Hi Forengemeinde,
ich bin ja immernoch auf der Suche nach nem T2 Westfalia ... dabei bin ich jetzt auf den hier gestoßen: *klick*

Die wichtigen Ecken sind natürlich nicht so wirklich zu erkennen .. ich meine auch im dritten Bild zwischen Heck und Radkasten ne ordentliche Roststelle zu sehen.

Vllt. weiß ja jemand schon genaueres über den Bus?
Der ist ja leider auch nicht gleich um die Ecke ...

Danke schonmal und noch nen entspannten Sonntag Abend :)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2 in Meerbusch

Beitrag von aps »

Der steht in Burgsteinfurt, also noch weiter nördlich als Meerbusch, so 150 km weiter.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Horscht hat geschrieben:Hi Forengemeinde,
ich bin ja immernoch auf der Suche nach nem T2 Westfalia ... dabei bin ich jetzt auf den hier gestoßen: *klick*

Die wichtigen Ecken sind natürlich nicht so wirklich zu erkennen .. ich meine auch im dritten Bild zwischen Heck und Radkasten ne ordentliche Roststelle zu sehen.

der wurde so weit ich mich erinnere vor Wochen schon mal in Österreich angeboten und ist wohl nun Richtung Meerbusch gelandet und der Bursche will ihn woll wieder loshaben :confused:

Mit den Bildern kann man kaum eine Einschätzung abgeben. Die Farbe ist auf jeden Fall mal schon nicht original wo wie die Vordersitze
Gruß
Klaus *223
Tompressor
T2-Kenner

Beitrag von Tompressor »

Ich habe den auch schonmal gesehen irgendwo. Neulich dann auch hier. Optisch sieht es auf den ersten (und bei mir auch Laien-) Blick hübsch aus. Ich hatte nur irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Aber das heißt ja nichts. Ich suche ja auch schon länger. Und der ist verhältnismäßig günstig zu dem zustand der auf den Bildern zu sehen ist. Aber trotzdem schon einige Zeit inseriert. Da würde mich wundern wenn der ein Geheimtip ist. Aber ich kann mir eigentlich kein Urteil erlauben, war nicht dort und habe eigentlich keine Ahnung. Aber man muss ja ab und an auch seinen Senf dazu geben :versteck:
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Tompressor hat geschrieben:Ich habe den auch schonmal gesehen irgendwo. Neulich dann auch hier. Optisch sieht es auf den ersten (und bei mir auch Laien-) Blick hübsch aus. Ich hatte nur irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Aber das heißt ja nichts. Ich suche ja auch schon länger. Und der ist verhältnismäßig günstig zu dem zustand der auf den Bildern zu sehen ist. Aber trotzdem schon einige Zeit inseriert. Da würde mich wundern wenn der ein Geheimtip ist. Aber ich kann mir eigentlich kein Urteil erlauben, war nicht dort und habe eigentlich keine Ahnung. Aber man muss ja ab und an auch seinen Senf dazu geben :versteck:
@Tompressor: ja klar, nur zu, von Senf lebt das ganze hier schließlich, also nicht verzagen und weiter posten! Senf ist super!!!

Wenn man mal von der Geschichte Meerbusch-Steinfurt und den serbischen Papieren absieht, dann scheint das ein zumindest sauberer Bus ohne Mondpreisfantasie zu sein. Farbe ist nicht annähernd original und die Sitze vorn auch nicht, aber ist doch ein nettes Ding. Die Frage, ob das ein guter Bus und ein seriöser Anbieter ist, dass kann man beim besten Willen nur durch Kontakt und Besichtigung klären. Und wenn ich mir meine Kutsche gerade betrachte, dann wäre ich froh, sie wäre auch nur annähernd so hübsch anzusehen...
Bild
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

hier mal mein Senf:
Da ich auch schon länger suche, möchte ich mal meine Erfahrung schildern. Auf den Bildern macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck und der Preis scheint angemessen. Ich Verlauf meiner Suche, habe ich allerdings den eindruck gewonnen, dass die guten Westys innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Das scheint aktuell die Marktsituation zu sein. Die Autos, die schon länger im Netz waren, haben immer nichts getaugt wenn ich sie mir angeschaut habe. Genauer gesagt waren sie meistens sogar ziemlich schlecht. Letztlich hilft nur hinfahren und anschauen. Im schlimmsten Fall als Erfahrung verbuchen.
Gruß Stephan
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Feinbein hat geschrieben:Hallo,

hier mal mein Senf:
Da ich auch schon länger suche, möchte ich mal meine Erfahrung schildern. Auf den Bildern macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck und der Preis scheint angemessen. Ich Verlauf meiner Suche, habe ich allerdings den eindruck gewonnen, dass die guten Westys innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Das scheint aktuell die Marktsituation zu sein. Die Autos, die schon länger im Netz waren, haben immer nichts getaugt wenn ich sie mir angeschaut habe. Genauer gesagt waren sie meistens sogar ziemlich schlecht. Letztlich hilft nur hinfahren und anschauen. Im schlimmsten Fall als Erfahrung verbuchen.
Gruß Stephan

... genau so ist das.
Bild
Horscht
T2-Profi

Beitrag von Horscht »

@aps:
weißt du mehr als ich? Im Inserat steht doch nichts anderes als Meerbusch, oder?
Und selbst das wären noch 600 km :?

Ich finde man sollte auch nicht zuu viel von einem Inserat abhängig machen, da viele Leute kein Talent dafür haben ein gutes, entsprechendes Inserat zu erstellen.

Selber ein Bild von dem Bus machen ist einfach die beste Möglichkeit. Ich werd ihn mal versuchen zu erreichen und dann schauen was ich mit meinem Laienwissen so in Erfahrung bringen kann.

Ob der Lack und die Vordersitze original sind oder nicht, ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend ... das ganze soll ja eh in Richtung Restauration gehen ;)

Danke schonmal für euren Senf ;)
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

clipperfreak hat geschrieben:
Horscht hat geschrieben:Hi Forengemeinde,

Mit den Bildern kann man kaum eine Einschätzung abgeben. Die Farbe ist auf jeden Fall mal schon nicht original wo wie die Vordersitze
Ja, das Fahrzeug wurde auf der österreichischen ebay-Seite verkauft.
Er hat den Bus ersteigert und hat nun keinen Bock mehr. Ich habe mit ihm schon vor längerer Zeit telefoniert, da ich den Bus auch interessant fand. Er hat mir auch sehr viele Detailbilder geschickt. Leider entspricht der wahre Zustand nicht dem geforderten Preis. Beide Einstiege vorn hinüber, ebenso beide Ecken hinten. Seitenschweller, links o. rechts, muß auch neu rein. Innenausstattung nicht mehr original (Vordersitze), fehlende Innenraumteile (Tisch und Kleinteile).
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

stonewood hat geschrieben:Ja, das Fahrzeug wurde auf der österreichischen ebay-Seite verkauft.
Er hat den Bus ersteigert und hat nun keinen Bock mehr. Ich habe mit ihm schon vor längerer Zeit telefoniert, da ich den Bus auch interessant fand. Er hat mir auch sehr viele Detailbilder geschickt. Leider entspricht der wahre Zustand nicht dem geforderten Preis. Beide Einstiege vorn hinüber, ebenso beide Ecken hinten. Seitenschweller, links o. rechts, muß auch neu rein. Innenausstattung nicht mehr original (Vordersitze), fehlende Innenraumteile (Tisch und Kleinteile).

stimmt kann mich jetzt erinnern, der war an einigen Stellen ziemlich morsch, was man auf den Fotos von vom Vorverkäufer aus Österreich so auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

Ich denke mal auch, dass es sich nicht um einen originalen Westi sondern um einen späteren Umbau handelt :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Antworten