Mike Sanders Spezialbehandlung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Mike Sanders Spezialbehandlung

Beitrag von Ludwig »

Damit ich noch verdammt lange Freude habe an meinem 79er Bulli, werde ich ihm jetzt eine Mike Sanders Hohlraumkonservierung spendieren. Lasse das in Bremen machen bei der Firma Rohenkohl-Design (Mike Sanders Vertragspartner). Einziger Haken an der Sache: weil das so eine Drecksarbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes, sammeln die Jungs die Aufträge. Erst ab 3 Kunden lohnt sich die Heißfett-Aktion, weil die Werkshalle hinterher aussieht wie Hulle. Ich bin zwar nicht auf der Flucht und kann warten, aber vielleicht will ja noch jemand aus Norddeutschland immer schon Mike Sanders an sein Blech lassen, und hat sich bisher nicht dazu durchgerungen, weil zu teuer oder zu aufwendig ???
:dafür:
give peace a chance !
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Mike Sanders Spezialbehandlung

Beitrag von unicorn »

Moin moin,
Was für einen Kurs gibt es denn?
Ist vielleicht nicht ganz uninteressant.

Gruß
Martin
(der noch´n Käfer behandeln muss)
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

..der Preis würde mich auch interessieren, da ich die Konservierung auch auf dem Zettel habe.
Kannst mir auch ne PN schicken.
danke und Gruss - busfahrer71
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Jo,das hab ich auch mittelfristig vor, den Preis würd ich also auch gern mal hören. In welchen "Zustand" muss der Bus dafür sein, also ich meine nicht 1-6 :wink: , aber muss bspw. der Innenaufbau raus, weil ggf. auch innen rumgesandert wird?

Danke & Gruß

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

wenn euch Kiel nicht zu weit ist, können wir das auch gern zum Ende des Sommer s hin bei mir machen, dann machen wir da einfach mal nen Workshop draus :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Peter E. hat geschrieben:wenn euch Kiel nicht zu weit ist, können wir das auch gern zum Ende des Sommer s hin bei mir machen, dann machen wir da einfach mal nen Workshop draus :wink:
Hmm, auch ne Variante. Mich lässt nur dieses Zitat von der Webseite der o.g. Firma grübeln:
"Sollten Sie das gern selbst machen wollen, hier ein Rat...laßen Sie's."

:D

Ne, also wenn du dir das zutraust/schon gemacht hast, kann ich mir das schon vorstellen. Im September habe ich auch 2 Wochen Urlaub und in Kiel war ich auch noch nie :wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Mich lässt eher grübeln, dass bei o.g. Firma eine riesen Sauerei entsteht.
Wie sieht denn dann der Bus nachher aus?
Ich habe schon den ein oder anderen T2 gesandert, und bisher reichte immer eine große Plane direkt unter dem Auto.

Aus firmenpolitischer Sicht ists natürlich verständlich, dass sie einem vom Selbermachen abraten :wink:
Da würde ich mir aber nochmal ne 2. Meinung einholen, z.B. vom Hersteller selbst.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Hallo Spezies,

habe die Sander-Kur schon mit meinem Ovali durchgeführt. Es ist wirklich kein Problem.
Außerdem habt ihr mit Peter einen sehr kompetenten Schulungsbeauftragten :mrgreen: bei der Hand

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Peter E. hat geschrieben:Mich lässt eher grübeln, dass bei o.g. Firma eine riesen Sauerei entsteht.
Wie sieht denn dann der Bus nachher aus?
Ich habe schon den ein oder anderen T2 gesandert, und bisher reichte immer eine große Plane direkt unter dem Auto.

Aus firmenpolitischer Sicht ists natürlich verständlich, dass sie einem vom Selbermachen abraten :wink:
Da würde ich mir aber nochmal ne 2. Meinung einholen, z.B. vom Hersteller selbst.

Peter - ich bin dabei!
Sag bescheid wenn Du loslegen willst - selbermachen ist noch viiiiiiel besser !!!
Gruss - Oli
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Um hier endlich mal 'ne Hausnummer ins Spiel zu bringen: ca. 500 - 700 Euro

500 Euro war ein Preis der mir mal für einen normalen PKW-Oldtimer bei einem Mike-Sanders Vertretung in Berlin genannt wurde vor ca. 5 Jahren.
von 700 Euro habe ich aber auch schon gelesen...
Antworten