Silberfisch mit Westi Ausstattung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Silberfisch mit Westi Ausstattung

Beitrag von clipperfreak »

In der Bucht steht momentan ein originaler Silberfisch "Lord von Hannover" zu verkaufen mit einer Westfalia Einrichtung.

Verkäufer behauptet, dass diese ab Werk verbaut war, was ich allerdings bezweifle. Sollte dann auch in der erwähnten Geburtsurkunde von VW so aufgeführt sein, bin gespannt auf seine Antwort.

Wer weiss was näheres, angeblich sollen 3 Silberfische so ausgeliefert worden sein. Laut meinen Unterlagen waren alle 1600 Silberfische identisch bis auf einen, der hatte statt 8 Sitzen nur 7 Sitze, also eine 2er Sitzbank in der Mitte wegen einem Käufer seinerzeit, welcher einen Rollstuhl für ein behindertes Familienmitglied transportieren musste.
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Silberfisch mit Westi Ausstattung

Beitrag von aps »

Link zum Bus

Es mag sicherlich Leute gegeben haben, die ihren leer georderten Bus bei Westfalia mit einer Westfalia-Ausstattung haben ausstatten lassen. Es ist imho allerdings beknackt, einen hochwertigen Bus zu ordern mit Verlourteppich und tollen Seitenverkleidungen, um diese dann von einer Einrichtung - hier sogar nur die Helsinki-Ausstattung - verstecken zu wollen. So gesehen wäre es schon ein originaler Bus, aber eben nicht ab Werk VW, sondern vielleicht mit der Erstzulassung. Ein Blick in die vielleicht vorhandenen Originalpapiere könnte sehr guten Aufschluß darüber geben. Möglich war ja trotzdem fast alles.

Hatte der Bus CB-Funk? Siehe Pömpelsteckdosen unterhalb des Armaturenbretts.

Man beachte die Spritzwände in den vorderen Radkästen am Beispielfoto vorne rechts. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Was natürlich ganz schwach ist an dem Silberfisch ist der Umstand dass die kompletten Chromleisten um die ganzen Fenster nicht mehr vorhanden sind und auch die mittleren Fenster wohl seitenverkehrt eingebaut wurden aus Versehen oder Absicht kann ich natürlich nicht sagen, aber sieht ja irgendwie bekloppt aus mit den Drehfenstern speziell auf der linken Fahrzeugseite. :confused:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Was mir noch aufgefallen ist - hatten die Silberlinge nicht auch eine Standheizung?
Die müsste doch auf dem Bild vom Unterboden zu sehen sein.
Gruss Franz-Josef
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Mich stört vor allem die aufgeblasene Lyrik des Anbieters bei der Fahrzeugbeschreibung.
...und der frisch aufgetragene U-Schutz über den beginnenden Durchrostungen in den vorderen Radkästen.
Ich denke, hier soll wohl ein exorbitanter Preis erzielt werden - es handelt sich ja schließlich um "eines der seltensten Autos der Welt" (Zitat).
Gruß
Dani
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist - hatten die Silberlinge nicht auch eine Standheizung?
Die müsste doch auf dem Bild vom Unterboden zu sehen sein.
Gruss Franz-Josef

nein hatten sie nicht, "nur" eine heizbare Heckscheibe war im Serienumfang enthalten :D
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Dani*8 hat geschrieben: Mich stört vor allem die aufgeblasene Lyrik des Anbieters ...

"2 Liter Maschine mit gewaltigem Durchzug" :shock:

Boah ey! :P

Das falschrumse Drehfenster in der Schiebetür rummst doch gegen die Karosserie, wenn's offen ist und man die Tür öffnet. :roll:
Sauwetter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Sauwetter »

Ich denke die mittleren Fenster wurden getauscht, weil sonst der Hochschrank vor dem linken Klappfenster steht und der Chrom verschwand wohl bei der "Nachlackierung vom Dornröschenschlaf"
Es fällt aber auf, daß die linke Seitenwand heller und die Schiebetür unten wellig ist.
Ein Blick in den Schiebedachkasten wär hier mal interessant :dance:

Sagt mal, sind die Schnitte im vorderem Teppich reingemacht, weil jemand zu faul war oder gehören die da rein? Bei mir sieht´s genau so unprofessionell aus.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

In der Volksworld Camper Ausgabe mai 2010 ist ein Bericht über einen dieser superseltenen Silberfisch-Camper. Anscheinend wurden 7 Stck. davon produziert. Demnach ist das wohl kein Selbstausbaufrickelcampersilberfisch. Chapeau :thumb: :thumb:
Mal sehen was Klaus bezahlt :D :D :D :wink:

Sorry, der Scanner stand auf dem Kopf :unbekannt:
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

sehe eben das der Bus in meiner Nähe steht, wenn Bedarf ist dann schaue ich mir den mal an und mach mal Bilder.
Antworten