gekürzte Vorderachse T2a

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Tabby
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

gekürzte Vorderachse T2a

Beitrag von Tabby »

Hallo,
hab mal ein ne Frage zu ner gekürzte Vorderachse mit Rasterplatte!! Wie tief würde man damit kommen??Und wie weit ist das ganze dann fahrbar?
Was wäre der Unterschied zu einer normalen mit Rasterplatte wie tief kommt man damit??
Und wie sieht es dann auch noch mit einer H-Zulassung aus!!
Hab einen T2a gesehen im Netz mit gekürzter Achse und H-Zulassung !!
Gruss olli
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: gekürzte Vorderachse T2a

Beitrag von T2beule »

Tabby hat geschrieben:Hallo,
hab mal ein ne Frage zu ner gekürzte Vorderachse mit Rasterplatte!! Wie tief würde man damit kommen??Und wie weit ist das ganze dann fahrbar?
Was wäre der Unterschied zu einer normalen mit Rasterplatte wie tief kommt man damit??
Und wie sieht es dann auch noch mit einer H-Zulassung aus!!
Hab einen T2a gesehen im Netz mit gekürzter Achse und H-Zulassung !!
Gruss olli
Also, Olli, wenn Du willst, dann kommst Du mit der Rasterplatte und dazu noch Tieferlegungsachsschenkel so weit runter, dass nur noch eine Briefmarke zwischen Nase und Straße passt. Die verschmälerte Achse macht den Look dann noch radikaler. Aber sei Dir bewusst: Die Jungs aus Niedersachsen haben sich bei der Konstruktion der VA schon was gedacht und die schmale Achse ist fahrdynamisch meiner Meinung nach nicht gerade das, was ein über 40 Jahre altes Nutzfahrzeug besser nutzbar macht.
:abgelehnt:
Meines Wissens nach geht die Rasterplatte mit H-Kennzeichen zusammen, solange der Bus damit noch halbwegs seriennah aussieht. Hängt vom Prüfer ab. Aber mit der schmalen Achse, da wird's kritisch. Solltest Dich auf jeden Fall vorher mit dem TÜV unterhalten, damit nachher alles glatt geht.
Grüße, Mario.
Bild
Tabby
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gekürzte Vorderachse T2a

Beitrag von Tabby »

Danke für die Antwort !!
Welche Grössen der Felgen mit Reifen könnt ihr mir Empfelen??
Wollte eventuell Fuchs Felgen draufmachen aber ich weiss nicht,genau
welche!!! Wollte ja schon etwas weiter mit dem Auto runter zum Boden!!
Gruss olli
Antworten