wie heißt das teil original?
wie heißt das teil original?
unter welcher bezeichnung finde ich sowas? es ist ziemlich sicher von einem t2, mehr weiß ich nicht...
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Das was bei mir ist, wo bei dir derzeit nichts ist (rechts), heißt "Uhr".
Nein, im ernst. Meinst du das ganze Teil? Das würde ich vlt. unter "Instrumententafel" einordnen.
Vom T2 ist es bestimmt. Von welchen MJ wird bestimmt bald jemand posten.

Nein, im ernst. Meinst du das ganze Teil? Das würde ich vlt. unter "Instrumententafel" einordnen.
Vom T2 ist es bestimmt. Von welchen MJ wird bestimmt bald jemand posten.

Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Re: wie heißt das teil original?
"instrumententafel" bis einschl. MJ 75,
nachdem der tacho 6-stellig ist mit tages-km-zähler, wird wohl rechts mal ne uhr verbaut gewesen sein...
nachdem der tacho 6-stellig ist mit tages-km-zähler, wird wohl rechts mal ne uhr verbaut gewesen sein...
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Knopf hat geschrieben:"instrumententafel" bis einschl. MJ 75,

Modelljahr '73 schlußausferdichab!

Das war das letzte mit einer Kontrollleuchte für's Standlicht und das erste, bei dem der linke Heizungsschieber für Heizung oben/unten zuständig war.

Gruß,
Clemens
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
boggsermodoa hat geschrieben:Knopf hat geschrieben:"instrumententafel" bis einschl. MJ 75,![]()
Modelljahr '73 schlußausferdichab!![]()
Das war das letzte mit einer Kontrollleuchte für's Standlicht und das erste, bei dem der linke Heizungsschieber für Heizung oben/unten zuständig war.
Wie's beim '72er Modell aussah, mußte ich allerdings erst nachlesen und hoffe, daß die Angabe aus dem Buch stimmt.
![]()
Gruß,
Clemens
Stimmt is von einem 73er Modell, der Zwitter also der 72er hatte die beiden roten Heizungssymbole nicht

Heutzutage heisst das komplette Instrument "Kombiinstrument"

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Uff! <SchweißvonderStirnwisch>clipperfreak hat geschrieben:boggsermodoa hat geschrieben: Modelljahr '73 schlußausferdichab!![]()
Stimmt

gruss, gary
Wie hier schon gesagt wurde, würde ich das "Ding" auch "Instrumententafel" nennen. Bei Internet Auktionshäusern kann man aber auch ganz einfach nach "Tacho" suchen...
Gruß, Basti
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
hej super leute! vielen dank!
dann könnt ihr mir bestimmmt auch sagen, wieviel sowas noch an wert hat? mir ist aufgetragen worden das zu veräußern...
dann könnt ihr mir bestimmmt auch sagen, wieviel sowas noch an wert hat? mir ist aufgetragen worden das zu veräußern...
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wasndas wieder für ne Nummer?
Erst weißt Du nicht, wie Du sowas findest, und dann magst Du es verkaufen. Soso.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das finden soll...
Erst weißt Du nicht, wie Du sowas findest, und dann magst Du es verkaufen. Soso.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das finden soll...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...