Hallo,
bei den einschlägigen Anbietern gibt es eine Thermomatte, die aussen auf dem Hubdach angebracht wird wenn es aufgestellt ist. Da meine Jungs oben schlafen werden, überlege ich mir, so ein Ding anzuschaffen. Leider ist es nicht ganz billig. Durch den Dachstoff pfeifft es ja schon gut durch. Im Sommer ist das schön, aber wenn die Nächte mal kühler sind... Daher meine Fragen:
Hat jemand so ein Teil und bringt es was bezüglich Temperatur und Wind?
Wie ist sowas in der Handhabung (Anbringung am Dach, Unterbringung während der Fahrt)?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Stephan
Thermomatte für Hubdach - Erfahrungen
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Thermomatte für Hubdach - Erfahrungen
Hallo Stephan!
Wenn deine Jungs oben schlafen sollen gehe ich mal davon aus, daß du eher ein Aufstell- statt eines Hubdaches hast.
Leider sind mit keine Anbiter von Thermoverpackungen für T2 bekannt. Die mir bisher auf dem Markt begegneten Hüllen waren alle für den T3 und die passen nicht.
Details, weshalb sie nicht passen gibts in irgendeinem anderen Thread, da war irgendwas mit Umlauflänge, Höhe hinten im Zwickel beim Anschlag usw.
Falls du aber mal ne Variante explizit für nen T2 findest, sagst Bescheid, weil Mitte September kanns schon empfindlich kalt werden, oben.
Viele Grüße, Thomas
Ach, ja: grundsätzlich sollen die Matten aber was bringen, so die Töne aus der Kantbankbusfraktion.
Wenn deine Jungs oben schlafen sollen gehe ich mal davon aus, daß du eher ein Aufstell- statt eines Hubdaches hast.
Leider sind mit keine Anbiter von Thermoverpackungen für T2 bekannt. Die mir bisher auf dem Markt begegneten Hüllen waren alle für den T3 und die passen nicht.
Details, weshalb sie nicht passen gibts in irgendeinem anderen Thread, da war irgendwas mit Umlauflänge, Höhe hinten im Zwickel beim Anschlag usw.
Falls du aber mal ne Variante explizit für nen T2 findest, sagst Bescheid, weil Mitte September kanns schon empfindlich kalt werden, oben.
Viele Grüße, Thomas
Ach, ja: grundsätzlich sollen die Matten aber was bringen, so die Töne aus der Kantbankbusfraktion.
@Bigbug: einmal zum Update bitte.
Hatten wir schon: fast unter der gleichen Überschrift und einmal sogar zwischen Roland und mir ohne anschließende Klopperei
Jedenfalls: Bus-OK hat das auch passend für nen T2.
Grüße,
Harald
Hatten wir schon: fast unter der gleichen Überschrift und einmal sogar zwischen Roland und mir ohne anschließende Klopperei
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Mist, ich werde alt, stelle gerade fest, daß ich sogar im zweiten Thread zum Günzl verlinkt habeHarald hat geschrieben:@Bigbug: einmal zum Update bitte.
Grüße,
Harald

Keine Sorgen - kennen Clipperfreak und ich. Vorteil an der einsetzenden Altersdemenz: gleich weißt Du nix mehr von der Peinlichkeitbigbug hat geschrieben:Mist, ich werde alt

- bigbug
- Wohnt im T2!
Welche Peinlichkeit?Harald hat geschrieben:Keine Sorgen - kennen Clipperfreak und ich. Vorteil an der einsetzenden Altersdemenz: gleich weißt Du nix mehr von der Peinlichkeitbigbug hat geschrieben:Mist, ich werde alt
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
... und da mache ich mir noch Gedanken ums Älterwerden.
Wenn ich mir das so anschau', scheint dass echt in nem Mordsspass auszuarten

Wenn ich mir das so anschau', scheint dass echt in nem Mordsspass auszuarten