Vom Unterstand zur Werkstatt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vom Unterstand zur Werkstatt

Beitrag von Horscht »

Da ich vor 1-2 Monaten mit dem Schuppen fertig geworden bin reich ich noch paar Bilder zur Verfolständigung nach : )

Ich habe alle Leuchten angeschlossen und 4 Steckdosen verteilt ... für die Zuleitung wahrscheinlich schon eh mehr als genug.
Schade dass ich kein Drehstrom im Schuppen hab, aber größtenteils werd ich wohl ohne auskommen 8)

Es fehlte dann eig. nur die Werkbank noch .. da hab ich mich dazu entschlossen eine selber zu bauen. Günstiges war nichts im Angebot und glücklicherweise hat nen Arbeitskollege noch paar Rüttelsiebe zu stehen gehabt die man noch weiterverwerten konnte. Mit dem E-Schweißgerät zusammengebrutzelt und Blau angemalert, ne Spanholzplatte oben rauf, Schraubstock ran, Musikversorgung sicher gestellt "und fertig" : )

Ich muss zugeben dass es sich hintenraus sehr gezogen hat .. hab aber festgesellt dass Schuppenbauen auf Dauer nicht wirklich Spass bringt .. dafür jetzt aber Bus bauen :thumb:
Mal schauen ob der Sommer 2013 schon im Bus verbracht werden kann :thumb:

Grüße,
Hannes
Dateianhänge
Los gehts : )
Los gehts : )
Sie wurde natürlich noch im klassischen Werkstattblau gestrichen und hat ne einfache 22mm dicke/dünne Spanplatte raufgeschraubt bekommen.
Sie wurde natürlich noch im klassischen Werkstattblau gestrichen und hat ne einfache 22mm dicke/dünne Spanplatte raufgeschraubt bekommen.
IMG_0366.jpg
IMG_0365.jpg
Ne Werkbank hab ich mir dann aus alten Ständern für ne Art Betonrüttelsieb und Rohr geschweißt.
Ne Werkbank hab ich mir dann aus alten Ständern für ne Art Betonrüttelsieb und Rohr geschweißt.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Vom Unterstand zur Werkstatt

Beitrag von Harald »

Also mir hat der Thread Spaß gemacht und mich motiviert.

Deswegen: Danke Horscht!

Und jetzt viel Spaß am Bulli ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vom Unterstand zur Werkstatt

Beitrag von Horscht »

Freut mich zu hören! : )

Achja, hab mir noch nen Lager für alle ausgebauten Teile, die in der Werkstatt keinen Platz finden, direkt neben dem Schuppen eingerichtet.
Alles frei- bzw. umgeräumt und die ~4x4m mit ner Plane abgespannt damit kein Regen reinpfeift.
Wird dann alles auf Paletten über-, neben-& gegeneinander gestellt .. das Hochdach hab ich auf Gerüstböcke gepackt, die bis zum Frühling hoffentlich nicht mehr gebraucht werden :D

Gruß Hannes
Dateianhänge
IMG_0714.jpg
IMG_0706.jpg
Benutzeravatar
volzika
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2013 15:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 687

Re: Vom Unterstand zur Werkstatt

Beitrag von volzika »

Ich find selbstgebautes immer gut, da muss man dich loben :) Ist die Werkbank auch robust? Ich meine, wackelt die rum oder so? Ich hab auch eine fahrbare Werkbank von [Link vom Rüdiger gelöscht] aber mich nervt zurzeit, dass sich die Bremsen auf den Rädern immer höufiger losreißen und die Werkbank dann abgeht, wenn ich mal was zu tun habe :kaputt: Sonst hab ich noch so nen kleinen selbstgebauten Arbeitstisch, der ist dann aber oft zu klein für größere Unternehmen :) Ich würde daher auch gerne die Räder abbauen und solche Unterstände reinstellen. Sind diese hier aus Holz oder Eisen?
Antworten