Hallo liebe Busgemmeinde,
ich also Jügling (22) suche ein paar Teile für meinen sehr gut erhaltenen T2b von 1973.
Also da ich noch Azubi bin, kann ich geldtechnisch keine allzu großen Sprünge machen, dennoch brächte ich
für mein hinteres Stoßstangengummi eine neue Abschlusskappe. Also das Teil wo das Gummi zuende ist.
Dann müsste ich noch eins wissen, ich habe den 1,6 Liter doppelvergaser, was dürfte soetwas neu kosten??
Dann hätte ich noch eine Frage: Manchmal wenn ich auf der Autobahn fahre und es anfängt zu stocken/stauen,
dann riecht mein Bulli immer so leicht verbrannt, ist das normal, bzw. kommt das von den Heizbirnen??
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Johannes
Stoßstangengummies
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hallo Johannes,
herzlich Willkommen hier im Forum. Die Dichtung für die Stoßstange bekommst Du schon für etwa 50€ neu. Es kann aber auch sehr gut sein, dass einer hier, noch sowas in seinem Lager hat
. Wurde Deiner umgebaut? Welches Teil suchst Du denn? Motor oder Vergaser?
Viel Spaß im Forum,
Max
herzlich Willkommen hier im Forum. Die Dichtung für die Stoßstange bekommst Du schon für etwa 50€ neu. Es kann aber auch sehr gut sein, dass einer hier, noch sowas in seinem Lager hat

Original gab es den 1,6 L Typ1 nur mit einem VergaserVwJonny hat geschrieben: Ich habe den 1,6 Liter doppelvergaser, was dürfte soetwas neu kosten??

Viel Spaß im Forum,
Max
Re: Stoßstangengummies
Hallo Max,
danke, für Deiner schnelle Antwort. Also die Gummies sind ja noch gut erhalten (zu schade um sie wegzuschmeißen) deshalb brache ich nur die/das Endstück/e.
Ehmn ich habe nochmal geschaut, es ist die 1,7 Liter Maschine mit 66 PS (das war damals ein Zwischending zwischen der 50PS und 70PS Maschine). Also 2 Vergaser
und nichts umgebaut
ich suche nur den kompletten Doppelvergaser. Sorry hatte das irgendwie falsch auf dem Schirm .....
Ich habe mir auch schon überlegt an einem Stammtisch (West) teilzunehmen um mich in Hinsicht Bulli mal ein wenig zu Bilden
Wann und wo wird dieses Jahr das große Bullitreffen stattfinden??
Beste Grüße
Johannes
danke, für Deiner schnelle Antwort. Also die Gummies sind ja noch gut erhalten (zu schade um sie wegzuschmeißen) deshalb brache ich nur die/das Endstück/e.
Ehmn ich habe nochmal geschaut, es ist die 1,7 Liter Maschine mit 66 PS (das war damals ein Zwischending zwischen der 50PS und 70PS Maschine). Also 2 Vergaser
und nichts umgebaut

Ich habe mir auch schon überlegt an einem Stammtisch (West) teilzunehmen um mich in Hinsicht Bulli mal ein wenig zu Bilden

Beste Grüße
Johannes
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Ahh ok, dann habe ich da was falsch verstandenVwJonny hat geschrieben:Hallo Max,
und nichts umgebautich suche nur den kompletten Doppelvergaser. Sorry hatte das irgendwie falsch auf dem Schirm .....
Beste Grüße
Johannes

Wegen den Vergasern: Da vielleicht auch einfach mal Deine Suche in die Suche-Abteilung unten einstellen

Viel Glück
Max
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Re: Stoßstangengummies
Hallo Johannes.
Wie du schon ganz richtig schreibst, hat der 1,7l (CA) Motor 2 Vergaser. Und zwar zwei einzelne, nix doppel...
Übrigens war der 1700er der Vorgänger von 1800er und 2liter Typ 4- Motoren.
Ich würde deinen Text jetzt so verstehen, dass du beide Vergaser suchst?
Sich mal bei nem Stammtisch sehen zu lasen, ist sicherlich ne gute Idee... lauter nette Leute da.
Das Jahrestreffen ist dieses Jahr in Augsburg -> Klick!
Wie du schon ganz richtig schreibst, hat der 1,7l (CA) Motor 2 Vergaser. Und zwar zwei einzelne, nix doppel...
Übrigens war der 1700er der Vorgänger von 1800er und 2liter Typ 4- Motoren.
Ich würde deinen Text jetzt so verstehen, dass du beide Vergaser suchst?
Sich mal bei nem Stammtisch sehen zu lasen, ist sicherlich ne gute Idee... lauter nette Leute da.

Das Jahrestreffen ist dieses Jahr in Augsburg -> Klick!