Gardasee Pfingsten2011

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Harald »

Oha! Nee - sowas schaffen meine grauen Zellen nicht mehr zu verknüpfen.
Respekt auch an BigBug. Donnerwetter aber auch!

Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von boggsermodoa »

Tja, hier kriechste kostenlos die Synapsen neu verdrahtet! :P

:wink:
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman »

boggsermodoa hat geschrieben:Timmelsjoch, Khyber-Pass, Nanga Parbat!
:respekt:
Sag mal, wie heisst du eigentlich richtig?
- Vorstellungsfred gibts von dir auch noch nicht? :unbekannt:

Roman
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman »

Zurück zum Thema:
Falls dir am Gardasee fad werden sollte, gibts in der Nähe noch ein paar nette Sachen:
- Verona, z.B. eine gute Aussicht auf die Stadt von oben oberhalb des römischen Theaters (nicht die Arena), etwas abseits vom üblichen Touristenrummel
- Valeggio sul Mincio, auch bei Regenwetter sehr nett: ehemalige Mühlen mitten im Fluss Mincio, jetzt kleine Bars und Cafe`s
- die Monte-Baldo Höhenstraße
- Malcesine
- Auf der Westseite zwischen Gargnano und Limone sul Garda gibts enge Straßen mit massenhaft Kurven, oft auch mit lohnenswerten Ausblicken auf den See.
- Von Riva del Garda aus gehts zum Ledro-See mit Überresten von bronzezeitlichen Pfahlbauten, und zum Idro-See

Für unterwegs:
Falls du übers Timmelsjoch fährst, kommst du Richtung Süden durchs Passeiertal und nach Meran. Von dort aus weiter über Unsere liebe Frau im Walde ins Nonstal (Val di Non, Ortschaft: Fondo). Wenn du lieber 3 Stunden länger fahren willst, nimm den Jaufenpass nach Ratschings und dann übers Penser Joch durchs Sarntal nach Bozen - ob es sich auszahlt, hängt davon ab, ob du gerne Passstraßen fährst....
Von Bozen aus über Überetsch (St. Eppan, Kaltern, Kalterer See!) entweder weiter über Tramin ins Etschtal, oder über den Mendelpass ins Nonstal, am Molvenosee vorbei bis nach Arco und Nago - Torbole.
Falls du einen Zwischenstop in Bozen planst, kontaktier am besten Henz hier im Forum.

Schönen Urlaub!
Roman
Bild
bulliflo
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bulliflo »

Schon mal vielen Dank!
Muss erst nochmal meine Bremsen neu machen hab ich gemerkt :shock: Dann gehts aber am Freitag den 10 Juni um 12 uhr los !
Wenn jemand in die selbe Richtung fährt einfach schreiben!! Ich hoffe der Motor hält :D
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman »

Roman hat geschrieben:...
Falls du übers Timmelsjoch fährst, kommst du Richtung Süden durchs Passeiertal und nach Meran. Von dort aus weiter über Unsere liebe Frau im Walde ins Nonstal (Val di Non, Ortschaft: Fondo)...
Gampenpass - ist mir vorher nicht eingefallen.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
henz
T2-Meister
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2006 13:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von henz »

hi,
hab einem namen in diesen beitrag zufällig bemerkt, also, würd mich freuen wenn ihr einen bozen-stopp einlegen könnt :) ihr seit willkommen

pizza beim brückenwirt, ist die echt so gut, da muss ich mal vorbei schauen.
Bild
bulliflo
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bulliflo »

Danke für die Tipps
Wir werden erst in Tirol einen Zwischenstopp machen und ein bischen Raften danach weiter zum Gardasee evtl. Lago di Idro
von wann bis wann und auf welchem Campingplatz ( Name ) kann ich einige von euch Treffen? Pizza in Bozen hört sich gut an evtl am Samstag Abend(11.6 ) . Bist du Eigentümer von der Pizzaria? :D :wein:
Wenn jemand bock hat schreibt einfach vielleicht trifft mann sich ja mal unterwegs ..
luftgekühlte Grüße
bulliflo :wein:
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ciao!
Wir sind am Idro-Ostufer, Vantone, erster CP nach dem Tunnel (ich glaub Belvedere) bei Sergio, Busfahrer dürfte schon da sein, wir sind ab übermorgen dort, die Anderen Spätestens Samstag. Und dann eine Woche.
Thomas, kommt Ihr auch noch bei?
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Busfahrer »

Ja, ich bin schon da und halte alle schönen Stellplätze frei :mrgreen:

Kurzer Zwischenbericht: Wetter ist heute besch....en, 2 Pannen auf der Fahrt, ein mal Ventil am Reifen defekt und mitten in den Bergen dann Ausfall des Bremskraftverstärkers weils den Unterdruckschlauch zerlegt hat.Konnte am Straßenrand mit abenteuerlicher Konstruktion flicken und weiterfahren. Jetzt sitzen wir hier bei 20 Grad max. und wenig Sonne, immer wieder Regen. Tendenz täglich leichte Besserung in Sicht. Ab Donnerstag solls dann richtig schön werden.

Capovalle bin ich schon gefahren und 2 Touren mit dem Canadier übern See haben wir auch schon gemacht. Es ist wenig los hier, während sich die Touris am Gardasee um jedes Plätzchen streiten, haben wir hier schöne Ruhe.
Facebook: Bus Fahrer
Antworten