motor geht aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
fluchti
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2010 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

motor geht aus

Beitrag von fluchti »

hallo
immer wenn ich an die ampel fahre un d auskuppel geht der motor aus und die generator lampe geht an
was kann ich machen?
gr dh :cry:
Alles Liebe, Fluchti



Der Weg ist das Ziel...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

motor geht aus

Beitrag von Harald »

fluchti hat geschrieben: was kann ich machen?
... uns mal eben schnell mitteilen, was Du für einen Motor hast und was Du am Bus (darum gehts hoffentlich) gemacht hast, bevor diese Erscheinung erschien.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: motor geht aus

Beitrag von Mario73 »

fluchti hat geschrieben:...geht der motor aus und die generator lampe geht an
Was bei diesem Vorgang völlig normal ist :!:

Sonst schließe ich mich den Worten meines Vorscheibers an.
Tippe aber jetzt schon mal auf zu wenig Standgas...oder falscher CO Gehalt...oder ein defekter Unterdruckschlauch...oder,oder,oder
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
krude
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.12.2009 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 552
Kontaktdaten:

Re: motor geht aus

Beitrag von krude »

Bei mir waren es die Zündkerzenkabel, die Zündspule und der komplette Verteiler. Erst nach dem Wechsel aller Teile lief der Motor wieder.
Lieben Gruß,

Stephan


Sonne lacht, Blende 8 - im Revier Blende 4 :)
http://www.pressefoto.com
https://www.facebook.com/T2Bulli
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motor geht aus

Beitrag von Highroofer »

bei mirs wars die trockene Nocke im Zündverteiler. Ein Hauchlein von Öl, und lief wie ne eins.
Benutzeravatar
fluchti
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2010 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motor geht aus

Beitrag von fluchti »

hi
mein bus ist bj 72 modell 73 mit einem 1.6 50 ps motor.

gemacht hab ich nichts .
er lief supi
im standgas läuft er aber super
nur wenn ich auskupple und ihn rollen lasse geht er aus springt aber auch super wieder an.


gr.daniel
Alles Liebe, Fluchti



Der Weg ist das Ziel...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motor geht aus

Beitrag von boggsermodoa »

-oops- weg damit!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

motor geht aus

Beitrag von Harald »

Also wenn sonst alles chicko sein sollte: bei meinem CT verschwand das in dem Moment, wo ich auf 20W50-Öl gewechselt bin.
Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten