Wie viele Bullis gibts noch?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Stephan P7
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wie viele Bullis gibts noch?

Beitrag von Stephan P7 »

Hallo.

Vor einiger Zeit hat man die Busse noch sehr häufig rumfahren sehen . Wieviel gibts noch ungefähr in Deutschland. Ich denke mal das viele ins Ausland gingen oder geschlachtet worden sind.

Gruß Stephan
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Wie viele Bullis gibts noch?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Also wenn ich überlege, wieviele T2 alleine in Bockhorn standen und die meisten davon auch noch ein Kennzeichen aus der Umgebung hatten, dann denke ich mal fast das es noch recht viele T2 gibt.
Aber die wenigsten werden davon ja noch täglich gefahren und stehen in Garagen, Scheunen, Wohnzimmern...

Und es werden vermutlich auch mehr. Da immer mehr Bullis Restauriert werden, wo man früher halt nur geschlachtet hätte.

Gruß Stephan

... das Thema gehört allerdings eher ins Geflüster und weniger in die Technik ...
Bild
Bild
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Diese Statistik gilt für Österreich, diese ist schon ca. 1-2Jahre alt und gilt für Fahrzeuge bis Bj 1979.

11.2009.jpg
Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Toni43 hat geschrieben:Hallo!

Diese Statistik gilt für Österreich, diese ist schon ca. 1-2Jahre alt und gilt für Fahrzeuge bis Bj 1979.

11.2009.jpg
Mfg toni

nur sind diese Statistiken für'n A....,denn der weit grössere abgemeldete Bestand in Scheunen, Wiesen, Garagen, stehenden Fahrzeuge werden ja hier nicht geführt.
M.M. nach ist die "Dunkelziffer" bestimmt 10x so hoch speziell im T2 Bereich allein in Österrreich, denn in fast jedem Nest, Scheune, steht noch ein alter VW Bus rum und wartet aus seinem Dornröschenschlaf erwacht zu werden :dafür:
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

also ich kann dir nur sagen das ich zwischen 1987 und heute 38 Stck. getötet habe....... :unbekannt: :unbekannt:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben:also ich kann dir nur sagen das ich zwischen 1987 und heute 38 Stck. getötet habe....... :unbekannt: :unbekannt:

na du komm mir mal nach Augsburg :twisted: :wink:
Gruß
Klaus *223
Phil 78
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Phil 78 »

Interessant sind doch auch die ganzen Bullis, die aus den USA wieder nach Deutschland geschifft werden.
Könnte mir vorstellen, dass dadurch die Zulassungszahlen in den letzten Jahren sogar gestiegen sind.
Meine Pritsche ist aus Italien und mein Bus aus Holland, waren noch nie in Deutschland zugelassen... :gut:
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Antworten