Moin moin,
kurze Frage:
kann ein kaputter Zündschalter dafür verantwortlich sein, dass ich den Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss bekomme?
ich hatte beim basteln mehrere Kurzschlüsse, und seitdem kriege ich den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss. Außerdem lässt sich der Motor nicht mehr starten. wenn ich den Schlüssel drehe, dann gehen die Öl und G Lampe aus, der Anlasser macht keinen Mucks. Batterie ist voll.
Würde sonst einfach mal auf Verdacht den Zünschalter tauschen, laut Forumsuche könnte der ja dadurch Schaden genommen haben.
Gruß
wool
Schlüssel hängt fest
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Schlüssel hängt fest
Hi!
Eigentlich hat der Zündanlassschalter keinen Einfluss auf den Schließzylinder des Zündschlosses. Der ist nur durch einen kleinen Steg, der in eine Nut fasst, mit dem Schalter verbunden.
Mehr kann ich da eigentlich auch nicht dazu schreiben.
Wegen den Kurzschlüssen... kann es sein, dass du da noch einen Kurzen mehr hast, der alles auf Masse zieht, wenn du den Anlasser betätigst?
Ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass bei Anlasserbetätigung kein Saft mehr auf Klemme 15 war. Der Motor wurde zwar gedreht, konnte aber nicht anspringen, weil die Zündung keinen Saft mehr hatte.
Da wars dann auch der Schalter. Gabs bei ATU...
Gruß Stephan
Eigentlich hat der Zündanlassschalter keinen Einfluss auf den Schließzylinder des Zündschlosses. Der ist nur durch einen kleinen Steg, der in eine Nut fasst, mit dem Schalter verbunden.
Mehr kann ich da eigentlich auch nicht dazu schreiben.
Wegen den Kurzschlüssen... kann es sein, dass du da noch einen Kurzen mehr hast, der alles auf Masse zieht, wenn du den Anlasser betätigst?
Ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass bei Anlasserbetätigung kein Saft mehr auf Klemme 15 war. Der Motor wurde zwar gedreht, konnte aber nicht anspringen, weil die Zündung keinen Saft mehr hatte.
Da wars dann auch der Schalter. Gabs bei ATU...
Gruß Stephan
Moin,
villeicht is das beim T2b anders als beim T2a?
also ich hab den Schalter jetzt ma ausgebaut- Schlüssel lässt sich nu wieder bewegen und abziehen. Werde dann morgen mal das Ding austauschen.
Gruß
villeicht is das beim T2b anders als beim T2a?
also ich hab den Schalter jetzt ma ausgebaut- Schlüssel lässt sich nu wieder bewegen und abziehen. Werde dann morgen mal das Ding austauschen.
Gruß
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
mmh... möglich
Kann sein, dass der klemmt und der Schlüssel nicht mehr vollständig in die Ausgangstellung zurück kommt.
Aber immerhin haste ihn rausbekommen.
Gruß Stephan

Kann sein, dass der klemmt und der Schlüssel nicht mehr vollständig in die Ausgangstellung zurück kommt.
Aber immerhin haste ihn rausbekommen.
Gruß Stephan
Problem ist nun beseitigt. war tatsächlich der Zündanlassschalter. habe den getauscht und nu geht das Zündschloss wieder wie neu.
Gruß
Gruß