Hallo,
sieht so aus, als ob die Leitung zum Bremskraftverstärker (ich meine das schwarze Plastikrohr) undicht ist. Konkret geht es um das Stück von der AUsgleichsleitung zwischen den Vergasern (CJ-Motor) bis zum ersten Ventil. Weiß jemand, wo man das bekommen kann? Hab schon bei BUS-OK und Käfer&Co geschaut aber nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe! Der Urlaub steht vor der Tür und jetzt das!
Gruß Stephan
Leitung zum Bremskraftverstärker - woher?
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 747
- Registriert: 01.01.2008 18:45
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker - woher?
Hallo Stephan,
Meinen Plastikschlauch hab ich rausgeschmissen und durch einen Hydraulikschlauch ersetzt.
http://www.hydraulicspneumatics.com/200 ... ulicHoseTu
hir sind die Standards aufgeführt, meiner ist der sae 100 r6 in der Größe 1/2"" von Codan. War bei mir beim Zusatzölkühler mit dabei und paßt wunderbar. Einfach die benötigte Länge abschneiden und mit 2 Schlauchschellen befestigen.
Sollte im Autozubehör zu finden sein
Grüße, Andreas
Meinen Plastikschlauch hab ich rausgeschmissen und durch einen Hydraulikschlauch ersetzt.
http://www.hydraulicspneumatics.com/200 ... ulicHoseTu
hir sind die Standards aufgeführt, meiner ist der sae 100 r6 in der Größe 1/2"" von Codan. War bei mir beim Zusatzölkühler mit dabei und paßt wunderbar. Einfach die benötigte Länge abschneiden und mit 2 Schlauchschellen befestigen.
Sollte im Autozubehör zu finden sein
Grüße, Andreas
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker - woher?
Genau so hab ichs auch gemacht
Falls Du aber original abdichten willst, könntest von mir die Gummidichtungsteile haben, die hab ich in NEU hier noch liegen.
Gruß
Peter
Falls Du aber original abdichten willst, könntest von mir die Gummidichtungsteile haben, die hab ich in NEU hier noch liegen.
Gruß
Peter
Facebook: Bus Fahrer
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker - woher?
Hallo,
danke für die Tipps!
Der örtliche Hydraulikfachbetrieb meint, dass der Schlauch wegen der Stahleinlage bei Befestigung mit einer Schelle nicht dicht werden wird. Er hat da wohl welche mit doppelter Einlage. Er sagt, dass sich diese Stahleinlage mit einer Schelle nicht pressen lässt. Es gibt auch Schlauch mit einfacher Stahleinlage. Den hat er aber nicht, da nicht so oft benötigt.
Die Dichtungsteile hab ich auch daliegen aber das Kunststoffrohr sieht nicht mehr so taufrisch aus. Das ist eher mein Problem.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Stephan
danke für die Tipps!
Der örtliche Hydraulikfachbetrieb meint, dass der Schlauch wegen der Stahleinlage bei Befestigung mit einer Schelle nicht dicht werden wird. Er hat da wohl welche mit doppelter Einlage. Er sagt, dass sich diese Stahleinlage mit einer Schelle nicht pressen lässt. Es gibt auch Schlauch mit einfacher Stahleinlage. Den hat er aber nicht, da nicht so oft benötigt.
Die Dichtungsteile hab ich auch daliegen aber das Kunststoffrohr sieht nicht mehr so taufrisch aus. Das ist eher mein Problem.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Stephan
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 747
- Registriert: 01.01.2008 18:45
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker - woher?
Hallo Stephan, der sae100r6 hat keine Stahleinlage!
Grüße, Andreas
PS: Versuchs mal beim Autozubehör
Grüße, Andreas
PS: Versuchs mal beim Autozubehör