Hallo Zusammen,
fährt jemand mit einer TopBox am T2 rum bzw hat Erfahrung mit den Boxen?
Überlege mir eine solche Box fürn Urlaub zu holen. Man hat ne wohl relativ Wasserdichte Box wo man gut Stühle etc unterbringt.
Info: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Gruß
Christian
TopBox auf T2
- apple
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 467
T2b Westfalia Helsinki Horst '76 | T3 Westfalia Lufti Janni '81 | VW Käfer 1300 '66
Web:http://www.aircooled-garage.de
Facebook: Aircooled Gargage | T2b Horst Elise
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Christian,
gibt's da nicht klassischere Lösungen...
die Lösung von Polle ist zwar nicht so aerodynamisch
, trifft aber eher meine Ästhetik -
ausserem passt 'ne Menge rein und ist auch noch standfest selbst bei Windstärke 9

gibt's da nicht klassischere Lösungen...

die Lösung von Polle ist zwar nicht so aerodynamisch

ausserem passt 'ne Menge rein und ist auch noch standfest selbst bei Windstärke 9

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- apple
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 467
Tag,
die Lösung hab ich eh schon. Hier zwar auf Betty Jane aber das ist mein Dachträger und meine Box.
Im Urlaub hab ich daneben halt immer im Packsack meine beiden Klapptühle und nen Rolltisch. Is aber doch umständlicher als ne Box die man einfach mit 2 Schlössern aufklappen kann und fertig
Wenns in Urlaub geht heissts bei mir doch eher Form follows function
Da darf auch mal weniger klassisch sein ^^
Gruß
Christian
die Lösung hab ich eh schon. Hier zwar auf Betty Jane aber das ist mein Dachträger und meine Box.
Im Urlaub hab ich daneben halt immer im Packsack meine beiden Klapptühle und nen Rolltisch. Is aber doch umständlicher als ne Box die man einfach mit 2 Schlössern aufklappen kann und fertig

Wenns in Urlaub geht heissts bei mir doch eher Form follows function

Gruß
Christian
T2b Westfalia Helsinki Horst '76 | T3 Westfalia Lufti Janni '81 | VW Käfer 1300 '66
Re: TopBox auf T2
Hi
Also wir haben n Vor Vor Vorgänger modell von der wo du meinst.
Ham die lang auf nem T5 gefahren.
Vom Platzt sind die unschlagbar!!! Du kriegst da so viel rein des is der Wahnsinn. Du merkst sie allerdings ganz schön am Spritverbrauch. Auch trotz diesen schrägen Enden sind sie trozdem noch ganz schön sperrig und von daher nicht sehr aerodynamisch. Beim T2 kann ich mir vorstellen dass sich des dann noch extremer auswirkt.
Sie sind extrem praktisch, schauen bescheiden aus und sind vielleicht für Bullis nicht so fantastisch. Abgesehen davon hatt die andere vorgeschlagene Lösung natürlich viel mehr Stil!!!

Also wir haben n Vor Vor Vorgänger modell von der wo du meinst.
Ham die lang auf nem T5 gefahren.

Vom Platzt sind die unschlagbar!!! Du kriegst da so viel rein des is der Wahnsinn. Du merkst sie allerdings ganz schön am Spritverbrauch. Auch trotz diesen schrägen Enden sind sie trozdem noch ganz schön sperrig und von daher nicht sehr aerodynamisch. Beim T2 kann ich mir vorstellen dass sich des dann noch extremer auswirkt.
Sie sind extrem praktisch, schauen bescheiden aus und sind vielleicht für Bullis nicht so fantastisch. Abgesehen davon hatt die andere vorgeschlagene Lösung natürlich viel mehr Stil!!!

Re: TopBox auf T2
Also ich hab keine Sorgen mit meiner Box.
Kommt nur darauf an, was man da reinpacken will.
Ich hab da vorrangig Grillzeug, Natoplanen, Vorzeltgestänge, etc drinn.
Windtechnisch ist sie sicherlich nich optimal, schaut aber geil aus und ist super praktisch.
Hinten geht so ein Träger mit Kiste allerdings noch. Hab mal als Test nen zweiten Träger vorne drauf gemacht. Das war was.
Ne Schrankwand ist n Scheißdreck dagegen. Und das Ding war leer.
Außerdem Isses bei meinem ganzen Geraffel aufm Dach absolut egal, ob ich da noch was hinten drauf hab. Verwirbelungen und Windwiederstände hab ich ja immer im Gepäck.
Gruß Polle
Kommt nur darauf an, was man da reinpacken will.
Ich hab da vorrangig Grillzeug, Natoplanen, Vorzeltgestänge, etc drinn.
Windtechnisch ist sie sicherlich nich optimal, schaut aber geil aus und ist super praktisch.
Hinten geht so ein Träger mit Kiste allerdings noch. Hab mal als Test nen zweiten Träger vorne drauf gemacht. Das war was.
Ne Schrankwand ist n Scheißdreck dagegen. Und das Ding war leer.
Außerdem Isses bei meinem ganzen Geraffel aufm Dach absolut egal, ob ich da noch was hinten drauf hab. Verwirbelungen und Windwiederstände hab ich ja immer im Gepäck.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)