Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von metalsrevenge »

Dani*8 hat geschrieben:Erstmal runter mit dem unglaublich dicken U-Schutz. Nur dann siehste klar. Und dann wirst Du Dich wundern, wie sauber die Arbeiten am Boden funktionieren können. :D
Wär aber auch unnötig umständlich, zum Zerlegen immer die Hebebühne erklimmen zu müssen...

Mal im Ernst. Alleine die Tatsache, dass die Stosskanten in der Region Schweller,B-Säule,Seitenteil nicht wie "üblich" ab UK ~25cm in Spachtel übergehen sondern locker bis über die Türunterkante verspachtelt sind, lässt fast sicher auf nicht-feste Materie schliessen.

Und das ist nur eine von zig Stellen... :roll:
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Dani*8 »

t2a-tommy hat geschrieben: ----
Vordere Längsträger auch an der Achsaufnahme sind gut im Fleisch, nirgendwo hatte der Meißel eine Chance und nirgendwo bröckelte es oder war weich....
bin mal auf eure Meinungen gespannt und auf ein paar Tipps welche stellen ich unbedingt noch intensiv überprüfen soll!
----
Äääh, sach´mal, ich hab´mir nochmal Bild 27 des Picasa-Albums angesehen. Da ist doch eindeutig ein Rostloch im Längsträger fotografiert :shock:
Benutzeravatar
t2a-tommy
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

Stimmt haste recht !

Soo ich wollt mich nur nochmal melden, um zu zeigen, dass ich noch nicht unter nem Rost-Haufen begraben wurde und ich auch noch nicht aufgegeben habe... aber es zieht sich momentan einbißchen!
Aber der "umzug" ist geschafft :-)
mfg
Tommy, der hofft jetzt bald richtig loslegen zu können!
Dateianhänge
Foto.JPG
Bild
Benutzeravatar
t2a-tommy
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

Nach langer Abstinenz.... lass ich nochmal was von mir hören.... und nein der Rost hat mich noch nicht besiegt! :ritter:

Ich bin immer noch dabei den Bully "auszuräumen"...
Motor,Getriebe etc und einiges an Kleinzeugs, Fenster, Hinterachse, Elektrik etc sind schon raus....

Momentan steh ich etwas ratlos vor dem Unterboden....
Eigentlich müsste ich doch in der Mitte freie Sicht auf Heizrohre, Quer- & Längsträger haben oder??
Bei mir sind sowohl mittig als auch zu den Außenschwellern hin Bleche! (teilweise mit Sicken & Profilen)

Original oder geproscht???
mfg
Tommy
Dateianhänge
P1170976.JPG
P1170938.JPG
P1170937.JPG
P1170955.JPG
P1170928.JPG
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Servus,
deine Sickenbleche sind ab Werk bei diesem Fahrzeug dran.Wenn du glück hast, wird dein Boden in einem guten Zustand sein.Wenn du eher Pech hast dann kommt unter diesesn Blechen erst das Grauen.

Grüß
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
t2a-tommy
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

Also alle?
oder nur das in der Mitte?
Der Bulli ist ja fast wie ein Ü-Ei für Große :D
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von boggsermodoa »

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Dani*8 »

Hi
Mach´se alle runter! Ich sehe schon an den draufgeschweißten Reparaturblechen, dass unter den Dingern das Grauen haust :shock:
Die Teile gibt´s neu in relativ ordentlicher Qualität.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
t2a-tommy
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

wieder was dazugelernt => da SSD auch unterflur-verblechung!
Klar kommen die ab kommt alles ab... :unbekannt:
wollt halt nur vorher wissen obs original ist oder ich nenns mal künstlerische Gestaltungsfreiheit wie so einiges an dem Bulli^^
mfg
tommy
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Roman »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Servus,
deine Sickenbleche sind ab Werk bei diesem Fahrzeug dran.Wenn du glück hast, wird dein Boden in einem guten Zustand sein.Wenn du eher Pech hast dann kommt unter diesesn Blechen erst das Grauen.

Grüß
Andy
Manchmal findet man auch Mäusenester:
Bild
Roman
Bild
Antworten