Lenkrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 24.01.2009 23:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lenkrad

Beitrag von Eifelhengst100 »

hallo zusammen
ich habe ein gepolstertes lenkrad in meinem westfalia camper. es ist leicht klebrig. wer kennt das problem und kann mir sagen was man dagegen tun kann
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad

Beitrag von bigbug »

Anscheinend bekommt man den Klebeschmodder mit Babytüchern ab...

In Ermangelung eines Babys konnte ich das bisher noch nicht überprüfen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lenkrad

Beitrag von Harald »

Kommt natürlich auf die Konsistenz des Schmodders an. Aber tatsächlich: ich arbeite da auch nur mit Baby-Tüchern - die sind genial.
bigbug hat geschrieben:In Ermangelung eines Babys konnte ich das bisher noch nicht überprüfen.
Also entweder strengst Du Dich mal an - oder nimmst zur Kenntnis, daß bei Schlecker keine Baby-Kontrolle erfolgt ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
Also entweder strengst Du Dich mal an - oder nimmst zur Kenntnis, daß bei Schlecker keine Baby-Kontrolle erfolgt ;-)

Grüße,
Harald
Ach, die bekommt man auch ohne Babynachweis? Geile Sache! Will ja nicht n Beschaffungskrimineller werden... :banned:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben: Ach, die bekommt man auch ohne Babynachweis? Geile Sache!
Indeed! :schlaumeier:

Pssst! Nimm dir gleich noch'n Gläschen Alete mit! :fastfood:

:gut:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben: Pssst! Nimm dir gleich noch'n Gläschen Alete mit! :fastfood:

:gut:
Was bekommt man damit sauber?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Was bekommt man damit sauber?
:confused:

:stupid:

:idea:

Schwabe + Samstag = Kehrwoche :thumb:

:roll:

:kaputt:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Lenkrad

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich hatte bei mir auch das Problem, dass ess immer klebte.
Außedem hatte ich irgentwie das Gefühl es brennt auch etwas auf der Haut.
Das scheint wohl der Weichmacher zu sein, der aus dem Kuststoff austritt.
Ich hab bei mir dann einen Lederstreifen drum Genäht.
Damit ist das Problem erst einmal gelöst. Aber ist viel Arbeit... Hatte ich mal geschrieben.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... der#p95729

Viele Grüße,

Thomas
Harald hat geschrieben: bigbug hat geschrieben:In Ermangelung eines Babys konnte ich das bisher noch nicht überprüfen.



Also entweder strengst Du Dich mal an - oder nimmst zur Kenntnis, daß bei Schlecker keine Baby-Kontrolle erfolgt ;-)
Probier es mal bei Rossman, die stellen sich nicht so an wie die bei Schlecker :lol:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Lenkrad

Beitrag von unicorn »

Ich habe das Problem dieses WE mal in Angriff genommen und mit Pril und Scheuerschwamm gearbeitet. Dauert etwas, aber scheint zu wirken.
Mal sehen, wie lange.
Werde aber den Tip mit dem Babytüchern mal aufgreifen und mal welche besorgen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von Busfahrer »

...gut, dass ich noch das ungepolsterte M Ä N N E R L E N K R A D fahre :gut:


...Babytücher, tztztz :stupid:
Facebook: Bus Fahrer
Antworten