Lenkrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad

Beitrag von bigbug »

Busfahrer hat geschrieben:...gut, dass ich noch das ungepolsterte M Ä N N E R L E N K R A D fahre :gut:
Würde ich ja auch, wenn ich es mit meinen Männerhänden richtig greifen könnte, das dünne Ding, das dünne! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lenkrad

Beitrag von Harald »

Busfahrer hat geschrieben:M Ä N N E R L E N K R A D
Ich finde das ungepolsterte ja auch ganz hübsch.

Aber "mannhaft" ist das filigrane Ding nu wirklich nicht, da gebe ich Bigbug Recht!
Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Lenkrad

Beitrag von T2beule »

unicorn hat geschrieben:Ich habe das Problem dieses WE mal in Angriff genommen und mit Pril und Scheuerschwamm gearbeitet. Dauert etwas, aber scheint zu wirken.
Mal sehen, wie lange.
Werde aber den Tip mit dem Babytüchern mal aufgreifen und mal welche besorgen.

Gruß
Martin

dauert je nach Temperatur und so weiter etwa zwei Wochen, dann klebt's wieder. Habe deshalb auch gegen das "Männerlenkrad" aus Bullitommi's Hubertus getauscht. Gäbe aber noch zwei Möglichkeiten:

1. Handschuhe anziehen (naja...)
2. Lenkradumpuschelung wie diese hier:
http://gowesty.com/ec_view_category.php?id=65

Aber mal ehrlich Jungs, das schwarze glatte Ding ist doch einfach am schönsten. Von wegen "nicht mannhaft" :zunge2:
Grüße, Mario
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lenkrad

Beitrag von Harald »

T2beule hat geschrieben:Aber mal ehrlich Jungs, das schwarze glatte Ding ist doch einfach am schönsten.
Wenn Du es gewohnt bist, sowas Dünnes zu halten und damit zu arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von Busfahrer »

Harald hat geschrieben:..Wenn Du es gewohnt bist, sowas Dünnes zu halten ...
...damit sollten die meisten Männer ja kein Problem haben :unbekannt:
Facebook: Bus Fahrer
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Lenkrad

Beitrag von metalsrevenge »

...Ich fürchte, der Fred driftet ab.Bild
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Lenkrad

Beitrag von unicorn »

metalsrevenge hat geschrieben:...Ich fürchte, der Fred driftet ab.Bild
Das passiert mit ´nem schlechten Lenkrad schon einmal. :unbekannt:
Wir erden unseres erstmal irgendwie ummanteln und dann wird vermutlich
in etwas weniger als 4 Monaten etwas unter der vielbesungenen Grünpflanze
liegen. :gut:

gruß
Martin
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von T2Time »

unicorn hat geschrieben: Wir erden unseres erstmal irgendwie ummanteln ...
Sowas fänd ich nicht schlecht.
Hab's leider noch in keinem Shop gefunden ...
Dateianhänge
Bildausschnitt aus dem Bulli Kochbuch
Bildausschnitt aus dem Bulli Kochbuch
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkrad

Beitrag von boggsermodoa »

Also das letzte Männerlenkrad gab's wohl beim Lanz. Das diente nämlich u.a. auch dazu, das 14-Liter-Einzylinderchen anzuwerfen. 8)
Der letzte Mohikaner wußte übrigens noch, daß sich der Lederstrumpf dehnen läßt, wenn man ihn ins Wasser schmeißt und daß er anschließend paßgenau auf das aufschrumpft, worüber man ihn zwischenzeitlich drübergestülpt hat. :schlaumeier:
CHE_0368comp.jpg
CHE_0369comp.jpg
Nein, no Empi, no Gene Berg, nichma Volksworks, sondern Wertkauf in Kirchheim! :thumb:

:nighty:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lenkrad

Beitrag von Harald »

´Tschuldigung vorab!
boggsermodoa hat geschrieben:
CHE_0368comp.jpg
CHE_0369comp.jpg

Iiiiiiiih!
Bild
Antworten