der motor lag ja noch auf den durchtrennten lagern auf dem motorträger auf. gewicht mussten die getriebelager also nicht tragen.
nur beim einkuppeln beim anfahren spürte ich manchmal so ein anhaltendes rucken des motors. die getriebelager missten also gegen die verdrehung des motors halten. ich hoffe nur, dass die keinen schaden genommen haben, denn m.W. bekommt man die getriebegummilager nicht mehr...
Motorgummilager wechseln
Re: Motorgummilager wechseln
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Moin,
Die Getriebelager halten das aus, kein Problem.
Aber Deine Motorlager sind wirklich sehr schön kaputtgegangen: direkt in der Mitte, wow! Normalerweise lösen sie sich unten, wo der Gummi auf die Halteplatte mit dem Schraubgewinde vulkanisiert ist, ab. Auch wenn´s Dir also nix mehr nutzt: Deine Alten hatten eine richtig gute Qualität - einstmals
Gruß
Daniel
Die Getriebelager halten das aus, kein Problem.
Aber Deine Motorlager sind wirklich sehr schön kaputtgegangen: direkt in der Mitte, wow! Normalerweise lösen sie sich unten, wo der Gummi auf die Halteplatte mit dem Schraubgewinde vulkanisiert ist, ab. Auch wenn´s Dir also nix mehr nutzt: Deine Alten hatten eine richtig gute Qualität - einstmals

Gruß
Daniel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
(von Ralf Kurschewitz - hab aber sicher nicht jeden Händler versucht).
Die waren aber noch einen Tick schlechter als meine - liegen also jetzt auf Reserve
Grüße,
Scheint so - ich wollte auch neue - nach dem Motto: wenn ich schon dabei bin - hab aber nur gebrauchte bekommenBenschpal hat geschrieben:...denn m.W. bekommt man die getriebegummilager nicht mehr...
(von Ralf Kurschewitz - hab aber sicher nicht jeden Händler versucht).
Die waren aber noch einen Tick schlechter als meine - liegen also jetzt auf Reserve

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Dani*8 hat geschrieben: Aber Deine Motorlager sind wirklich sehr schön kaputtgegangen: direkt in der Mitte, wow!

Das sah bei mir genau so aus. Kurz zuvor war ich mit überladenem Anhänger auf einer schlammigen Erddeponie unterwegs gewesen.

Gruß,
Clemens
servus!
wie siehts denn eigentlich mit der Qualität der Motorlager aus?
in einem anderen Thread gings um Repro-Getriebegummilager, welche schon beim zusammenbauen auseinanderfielen.
Sind die neuen Motorlager genauso schundig? Die sind bei mir nämlich auch hinüber.
vg sebastian
wie siehts denn eigentlich mit der Qualität der Motorlager aus?
in einem anderen Thread gings um Repro-Getriebegummilager, welche schon beim zusammenbauen auseinanderfielen.
Sind die neuen Motorlager genauso schundig? Die sind bei mir nämlich auch hinüber.
vg sebastian
ich wollte heute auch neue gummimotorlager bei meinem t2b mit typ 1 einbauen. bei dehnen geht in der mitte ne schraube durch die eine durchmesser von 10 mm hat. bei den alten hat auch das loch 10 mm, bei den neuen aber 12 mm
. so kan man die natürlich nicht einbauen. ich werd morgen mahl den teileversand anrufen und mal schauen was die dazu sagen.

Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0