T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von ulme*326 »

Tolles Foto - wo aufgenommen? Ist das bekannt?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Bundeswehr Ausführung!

Beitrag von MichaT2a »

Nein, das ist nicht mehr nachvollziehbar, wo das aufgenommen wurde. Steht nicht mal ein Datum hintendrauf. Könnte ein T2ab sein...

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von WOLF »

Eine CH53 der Heeresflieger, kannst du evtl. auf dem original Foto noch die beiden Nummern um das "+" entziffern?
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von MichaT2a »

Aha, haben wir auch Fachleute für Hubschrauber hier! Davon hab ich jetzt mal gar keine Ahnung, aber die Nummern lauten: 84+47. Bin gespannt, was man damit nachvollziehen kann. Wo er stationiert war?

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von tseekiramike »

cool, ein seltener "Airbus" der Bundeswehr :thumb:
ich hab irgendwo ein Foto von einem Puch-Haflinger der mithilfe eines österr. Bundesheerhubschraubers durch die lüfte fliegt...
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von FW177 »

MichaT2a hat geschrieben:Aha, haben wir auch Fachleute für Hubschrauber hier! Davon hab ich jetzt mal gar keine Ahnung, aber die Nummern lauten: 84+47. Bin gespannt, was man damit nachvollziehen kann. Wo er stationiert war?
Gruß,
Micha
Stationiert ist er in Oberschwaben und er fliegt noch!
:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: T2 a/b "Bundeswehr" (bzw. CH) Ausführung!

Beitrag von Knopf »

Highlander hat geschrieben:... das komische sind seine Hörner die Original am Dach geschweisst worden sind...
hier mal ein schweizer T2 (auf nem schweizer campingplatz) mit ebenfalls fest verbundenen leuchtenträgern,
ob nun verschweisst, weiss ich nicht, soo genau wollt ich jetzt auch nicht nachsehen, da niemand am bus war.
...ausserdem wars schon recht dunkel (deshalb die fotos bissi unscharf).
auffallend ist, dass die sockel nicht auf gleicher höhe, sondern versetzt angeordnet sind,
sieht man auf dem foto von rechts hinten ganz gut.
DSCN0630a.jpg
DSCN0625a.jpg
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten