Winterworkshops?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

just hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Und René: Lust und Zeit, ein wenig von Pflege und sowas zu erzählen? Soll ich mal zeigen, was ich von Dir geschickt bekommen habe? Ich will ja nix Böses hoffen - aber vielleicht finden wir noch ne schöne Delle irgendwo?
Ich weiß ja nicht was du da für ein Gerät hast (Plömpel?), aber ne passende Delle hätte ich vielleicht. Beifahrertür. :wink:

Die Delle kommt mit nach Bremen, sofern es nicht salzig ist.
Vielleicht bleibt sie ja dort - ohne Bus natürlich?!

Grüße

Ralph
René, schau Dir das Ding an!

Ist ja toll Ralph. Dürfen wir daran mal ein wenig rumspielen? Eigentlich zu groß - aber freiwillig geht die ja sowieso nicht mehr raus ;-)

Zur Erläuterung: ich habe von René so eine Zange, mit der ganz vorsichtig an - tja, nun, ääääh - kleinen Plömpels gezogen werden kann. Die klebt man vorher mit einer Heißklebepistole auf. Ich bin da letztens mit um den Workshopbus rumgeschlichen - toll. Dauert zwar sein Weilchen, aber da kam echt Einiges raus! Wenn der Lack gut ist passiert auch nix, der Kleber löst sich mit einem Tropfen Aceton. Nur blöd, wenn da ne Spachtelschicht drunter ist - der Kleber hält echt besser am Lack als die Spachtelschicht am Blech ;-)

Kannst Du Dir ja überlegen.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Winterworkshops?

Beitrag von René »

Man Ralph,

die ist aber echt groß. Wie hast Du die da rein gekriegt? Die Form könnte fast zu einem Hinterkopf passen. :shock:

Nee, aber mal im Ernst. Für die normale Klebetechnik, die Harald beschrieben hat, ist die eigentlich zu groß. Sogar erheblich zu groß. Aber wenn es keine 100%-Lösung sein muss, dann kann man es versuchen. Besser wirds allemal.

Wenn Du sie aber nahezu rückstandslos (ohne Lackierung) raus haben möchtest, dann schick mir doch mal eine Detailaufnahme und eine gerade Seitenansicht. Ich frage hier gern mal unverbindlich unseren Dellentechniker im Norden. Vielleicht kann man da ja was organisieren.

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von just »

Die Geschichte der Beule kenne ich leider nicht. Hab ich mitgekauft :wink:
Bushoehle hat die Tür schon bei der Kauf-Besichtigung für tot und mittelfristig zu ersetzen erklärt.

Die sitzt nicht mehr sehr schön (wie ich hier so lese, sitzt sie so wie bei einer neuen Türdichtung - :shock: ), und gammelt unten leicht und vermutlich von innen stärker.
Ersatztür wurde aber mitgeliefert. Die ist nur (noch) blau/weiß und ohne Innereien.

Sprich: Zum ausprobieren bestens geeignet. Wenn die Beule kleiner wird: super. Wenn es nicht klappt und der gerollte Lack abspringt bei der Aktion hab ich einen Grund mich schneller intensiv um die Tür zu kümmern.

Aber warten wir mal das Wetter ab. Evtl. müssen wir stattdessen Kratzer in der Schürze meines Astras ausbessern :thumb:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Winterworkshops?

Beitrag von Harald »

just hat geschrieben:Aber warten wir mal das Wetter ab.
Davor warten wir jetzt mal ab, wer sich wirklich konkret interessiert ;-)

Wir haben ja nun wirklich alles in den Ring geworfen, was wir so haben. Ne Zeit, ne Location, Themen in Mengen und potentielle Referenten und schon halbkundige Teilnehmer.

Jetzt fehlen eigentlich so ein wenig mehr die "Neuen", die ich mit so einer Aktion ansprechen will. Mal sehen, ob sich da in der nächsten Woche was tut.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von winniwinter »

Dürfen sich nu auch die Leute aus dem Süden melden? :steine:

Die letzten Jahre hat ja Lidl immer zur Winterzeit DB-Tickets für 70€ rausgehauen. Das würde also in mein Budget passen.

Da fällt mir ein, ich könnte ja dann meine Freundin evtl. auch mit einem tollen Geburtstagsgutschein überraschen: "Wochenendkurs: Erste hilfe für unseren Bulli" oder so...!
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

winniwinter hat geschrieben: Da fällt mir ein, ich könnte ja dann meine Freundin evtl. auch mit einem tollen Geburtstagsgutschein überraschen: "Wochenendkurs: Erste hilfe für unseren Bulli" oder so...!
Absolut uneigennützig!!! :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

München-Bremen kostet mit dem Flieger an dem WE (21./22.1.) 108€ (24€ der Flug, der Rest sind Steuern und Fummelgebühr) hin und zurück 7:00 in MUC ab, 8:20 in BRE an, Rückflug 17:20 oder so...

ab Stuttgart 470 € :stupid: (da fahr ich eher mit dem Auto)
Ab Karlsruhe 2400 € :shock: (mit Stop und Umsteigen in Berlin und Amsterdam) :dagegen: (da laß ich mich eher fahren)


da rentiert es sich wahrscheinlich schon freitags zu fliegen...
Zuletzt geändert von bigbug am 06.10.2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von boggsermodoa »

winniwinter hat geschrieben: ... zur Winterzeit DB-Tickets für 70€ rausgehauen.
... könnte ja dann meine Freundin ...
Dann sind's aber schon 140,- Öre! Wenn dann der ICE weder vor deiner Türe, noch vor Haralds Halle anhält, dann dürfte das Auto schon wieder billiger sein.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:München-Bremen kostet mit dem Flieger an dem WE (21./22.1.) 108€ (24€ der Flug, der Rest sind Steuern und Fummelgebühr) hin und zurück 7:00 in MUC ab, 8:20 in BRE an, Rückflug 17:20 oder so...

ab Stuttgart 470 € :stupid: (da fahr ich eher mit dem Auto)
Ab Karlsruhe 2400 € :shock: (mit Stop und Umsteigen in Berlin und Amsterdam) :dagegen: (da laß ich mich eher fahren)


da rentiert es sich wahrscheinlich schon freitags zu fliegen...


:confused: :confused: :confused:

Also wie war das jedds nochma: München - Bremen ab Karlsruhe mit Umsteigen in Börlin und Amsterdam?

:shock: :shock: :shock:

:respekt:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshops?

Beitrag von boggsermodoa »

Börr lean? :P
Antworten