Urlaub mit dem Bulli

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

:cry:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Eure Pässe traue ich mich nicht, da ziemlich ausgeprägte Höhenangst meinerseits, da reicht mir die (kurze) Europabrücke absolut!
Hmm,
daß es dahinter irgendwo ans Meer geht, war mir eigentlich immer wurscht, aber die Alpen zu überqueren, OHNE die Pässe zu fahren :?: :?: :?: , das ist ja, wie ein Konzertbesuch, bei dem man nur mit der Garderobenfrau quatscht, ohne den Saal zu betreten! Na ja, wenn's 'ne tolle Frau ist ...

Bild

Das ist meine "Müslikiste", die sowohl im VW als auch auf dem Gespann immer dabei ist. Die meisten Timmelsjoch-Bäpper habe ich freilich mit dem Solomotorrad eingefahren.
Bammel habe ich eher in Tunnels. Ich mußte mal mit dem Motorrad durch den Mont-Blanc-Tunnel, weil alle Pässe gesperrt waren :cry: und in Lyon, zu Zeiten als da noch der ganze Durchgangsverkehr mitten durch die Stadt mußte, habe ich im Tunnel im Stau auf dem Motorrad mal einen Filmriß erlitten (Vergiftung).
Übrigens: Ist schon mal jemand mit dem VW-Bus über die Brückenverbindung nach Skandinavien gedüselt? Da hätte ich etwas Muffe wg. Seitenwind.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:Übrigens: Ist schon mal jemand mit dem VW-Bus über die Brückenverbindung nach Skandinavien gedüselt? Da hätte ich etwas Muffe wg. Seitenwind.

Gruß,

Clemens
Seitdem ist meine Höhenangst besonder ausgeprägt!

Fährste mit dem Bulli schön so mit 60-80 km/h lang, siehst unter Dir Segelboote, die der Spur Z beim Modellbau nahekommen, wirklich nur Millimeter groß - und plötzlich versetzt Dein Bulli ´n Meter nach rechts, Richtung dünnem, filigranem Geländer. Ehe Du überhaupt schnallst, was los ist, bist Du wieder links!

Windabdeckung durch Brückenpfeiler.

Machste dreimal mit. Ich mußte mit meinem Großhirn am Ende der Brücke meinen Fingern befehlen, das Lenkrad loszulassen. Fahre ich nie, nie wieder!

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Beitrag von T2Bulli »

Ist schon mal jemand mit dem VW-Bus über die Brückenverbindung nach Skandinavien gedüselt? Da hätte ich etwas Muffe wg. Seitenwind.
Ich bin zwar nicht die von dir gemeinte Brücke gefahren, aber die 6 Kilometer lange Brücke zur Insel Öland (Schweden) von Kalmar aus hat es auch in sich. Auf die Insel rauf war ja noch alles OK, aber als wie wieder zurück wollten, war da sehr starker Wind.
Da es so gut wie keine Seitenbegrenzung gab (nur so ein hüfthohes Fußgängergeländer) und die LKW trotz Überholverbots an einem vorbeirauschten, sah man sich dem Wasser schon sehr nahe. Ich kann euch sagen, ich hatte noch nie so nasse Hände (vom Schwitzen), was das Lenkradhalten noch zusätzlich erschwerte.
Ich habe sonst keine Höhenangst und bin ja auch an der Küste großgeworden, aber ich war wirklich froh als das zu Ende war.
Bei meiner Freundin dachte ich sogar, das sie gleich den Festhaltegriff vom Bulli in der Hand hält. Sie war dem Meer ja noch ein Stückchen dichter... ;)

Die Ölandbrücke war übrigens mal die längste Brücke Europas. Sie ist immerhin schon 35 Jahre alt. Momentan hält sie wohl noch den Status der zweitlängsten Brücke Europas.

Prinzipiell kann ich die Tour aber nur empfehlen. Skandinavien ist echt perfekt um mit dem Bulli Urlaub zu machen.

Grüße, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

T2Bulli hat geschrieben: Prinzipiell kann ich die Tour aber nur empfehlen. Skandinavien ist echt perfekt um mit dem Bulli Urlaub zu machen.
Grüße, Basti
Vor allem, wenn es der einzige Urlaub ist, den man in dem Jahr kriegt und es 10 Tage ununterbrochen regnet. Da bringt man dann sogar seine 2L Autan unangebrochen wieder zurück!

Selber so erlebt vor ein paar Jahren. Nach drei Tagen war alles im Bulli klam und wir gingen uns wahnsinnig auf die Nerven. Keine Stadt, keine Ausweichmöglichkeiten bei Regen - gerade in Schweden fanden wir das nicht so dolle.

Bei schönem Wetter: Stimme Dir einschränkungslos zu.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Bus in Italien
Kenne aus Italien folgende Namen:
Furgone, Bus, Kombi, Transporter, Trasporto Persone, Furgonato, ...

@Karmann in Italien
Wow, Anfahrt mit der Bahn sicher entspannend, aber nicht für den geldbeutel. Mein lieber Scholli. Schöne Bilder.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

Also die Benzinpumpe ist Ok, Motor hat ja inkl. Pumpe erst 42tausend drauf!

Problem gefunden !

Irgendwie hat sich der Schließwinkel verstellt, evtl. habe ich die U-Kontaktschraube nicht richtig festgezogen. Bin zum Schluss mit Schließwinkel = 60 Grad und Zündzeitpunkt 22 v.OT rumgefahren.

Ein Wunder, dass der Bulli noch so gut übers Timmelsjoch kam.

Jetzt brummt das Herzl wieder richtig gsund !!

B U L L I - U R L A U B

Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Bestens!

Mußt mal den Schließwinkel "im Auge" behalten. Bekannt ist, das selbst
von Markenherstellern keine gute Qualität mehr geliefert wird.
Evtl. lag/liegt es daran?
Ich hatte da auch schon so meine Probleme und habe dann den Verteiler auf eine Kontaktlose Zündung umgebaut.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

@ B.C.

Kannst Du mir mal Infos über Deine kontaktlose Zündung zukommen lassen?
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Mal so als Gastleser:Ich habe eine kontaktlose Zündung von "Compu-Fire" eingebaut.Funktioniert wunderbar.
Gibt es z.B. bei www.volksmobil-only.de für ca.100 Euro.
Beim Einbau muß allerdings der Verteilerfinger gekürzt werden,sonst kinderleicht.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten