Import aus Kanada.

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

Hallo Leute.. ich hätte da ein paar Fragen an die Experten von euch..
Ich bin im Begriff, mir einen T2 zuzulegen und da der deutsche Markt nicht wirklich viel hergibt, hab ich mal bei ebay.com gesucht und ein nettes Modell gefunden.. Lest selbst.. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=15291
Das Problem ist, dass das Fahrzeug in Edmonton/Kanada steht und man es nach Deutschand kriegen müsste..
Habt ihr da evtl. Erfahrungswerte? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was muss ich tun? Nachdem ich folgendes dem Verkäufer geschickt habe (

Hallo... I am Gregor Bystron from Germany and would like to buy your car. It looks beautifull. Now I have a question... Is a shipping to Europe possible? To pay for this should not be the problem but it would be the first time I would do something like this. I have no idea:(

(Sorry for my bad English)

Thanks in advance..)


kam das hier zurück

(Hallo greg_83,

yes, shipping to Germany will be no problem...

Thanks, Larry)


Nun die Frage an euch... Lohnt der Aufwand oder soll ich besser die Finger davon lassen? Kann mir evtl jemand von euch in irgendeiner Form helfen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Luftgekühlte Grüße aus Krefeld
Greg
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von clipperfreak »

na der sieht ja blechmässig noch sehr gut aus, bis auf die paar Beulen.

Innen bischen verwohnt aber die Vorderen Sitze kann man ja jetzt problemlos restaurieren.

Und der Preis mit 8000€ ist auch als günstig zu bezeichnen und dann noch ein rares Automatik Modell :gut:
Gruß
Klaus *223
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

8000 Dollar wären 5700Eur..
Der klingt echt nicht schlecht, jedoch ist da dieses logistische Problem, weswegen ich hier um Rat frage
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von clipperfreak »

greg1983 hat geschrieben:8000 Dollar wären 5700Eur..
Der klingt echt nicht schlecht, jedoch ist da dieses logistische Problem, weswegen ich hier um Rat frage
ja klar ist 5700 € günstig meinte auch Dollar hatte nur das Zeichen verwechselt :oops:
Gruß
Klaus *223
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

Hast du da evtl Erfahrungswerte bezüglich des Imports? Vielleicht liest ja hier jmd , der in Kanada wohnt mit und kann mir da helfen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von clipperfreak »

greg1983 hat geschrieben:Hast du da evtl Erfahrungswerte bezüglich des Imports? Vielleicht liest ja hier jmd , der in Kanada wohnt mit und kann mir da helfen.

nein leider da kann ich dir auch nicht helfen, aber es gibt Leute hier, die schon selbst ihre Fahrzeuge aus den Staaten importiert haben, nur Geduld :D

Oder frag den Ober Modi hier, der organisiert auch die Auspuffbestellung momentan der hilft dir bestimmt :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Kolja »

Moin,

ich habe einen Kollegen, der hat sich zusammen mit seiner Freundin 2 Autos aus den Staaten geholt. Dafür hat er ein deutsches Unternehmen beauftragt. Dieses Unternehmen hat Mitarbeiter in den Staaten, diese kümmerten sich um den Transport von der West zur Ostküste und die Verschiffung.
Die Autos wurden nach Holland geschifft, weil du auf den Kaufpreis nochmal 19% MwSt. in Deutschland und noch irgendwas zahlen müsstest und das in Holland um einiges günstiger ist.
Leider wurden dem PickUp bei der Beladung in den Container beide Hinterräder abgenommen, damit auf die Ladefläche noch 'ne Harley gelegt werden konnte, dann ist die Hinterachse vom PickUp gebrochen und keiner will's jetzt zahlen... Will damit sagen, dass alle möglichen Unfälle, etc. versichert sein sollten. Auch ist zur Zeit (und ich weiß nicht wie lange) die Hurricane Saison und es werden regelmäßig Container von Board der Schiffe gespült, auch dagegen müsste der Transport versichert sein ...
Der Mustang ist übrigens heile angekommen und steht da wie eine 2+ ;)

Sollte ich so ein Vorhaben andenken, würde ich mich im Netz nach einem Unternehmen umschauen, welches diese Transporte organisiert und mir einen Kostenvoranschlag inkl. Versicherung und was alles noch damit zusammen hängt, machen lassen! Mehr weiß ich leider auch nicht, ich hoffe aber dir ein paar Ansätze und Gedanken zu diesem Thema mit auf den Weg geben zu können und wünsche dir die richtige Entscheidung ;)

Viele Grüße
Kolja
home is where i park it
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

danke schonmal.. ich mach mich mal auf die suche..
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von Tombus »

Super Wagen, da biete ich doch gleich mal mit...
Nee, war nur ein Spaß! 8.000 Dollar sind ein Witz wenn der Wagen so gut ist wie die Bilder erahnen lassen. Selbst mit Steuern, Transport usw. sollte am Ende keine 8.000 Euro stehen.
Das wäre für einen brauchbaren Westy doch ein guter sehr Preis. Dennoch würde ich mir auf jeden Fall Detailaufnahmen von den bekannten und weniger bekannten Schwachstellen schicken lassen.
Das grenzt das Risiko ein wenig ein.

Solltest Du zuschlagen hoffe ich doch sehr auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum.

In jedem Fall viel Glück bei der Suche.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
greg1983
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2011 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Import aus Kanada.

Beitrag von greg1983 »

Habe einen spediteur angeschireben und folgende antwort erhalten:
Hallo Herr Bystron,

wir danken für Ihre Anfrage und quotieren auf Basis z. Zt. gültiger Frachten, Tarife und ADSp wie folgt:

Verschiffung Ihres Fahrzeuges im Sammelcontainer ab Toronto nach Bremerhaven

- Seefracht inkl. Ladekosten CAND 2.275,00
- Entladung Bremerhaven EUR 190,00
- Zollabfertigung Bremerhaven EUR 120,00
- Seetransportversicherung gegen Totalverlust 0,85% von Kaufpreis und Fracht

Transporte innnerhalb Canadas können wir leider nicht kostengünstig anbieten.

Der Zollsatz beträgt 10% und wird gerechnet auf Kaufpreis und Fracht, dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% gerechnet auf Kaufpreis, Fracht, Zoll und Kosten in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen - best regards

Nur, wie krieg ich die Kiste nach Toronto??????? :D Ich werd bekloppt..
Antworten