Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von bigbug »

Der_Schweizer hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Klasse Aktion!
Genial! Den hab ich aber nicht zufällig im Juni in Finale gesehen? Bin mir nicht mehr sicher obs n a oder b war, der da auf dem Parkplatz rumstand. Und da ich mit dem Linienbus unterwegs war war ein Anhalten auch nicht so einfach ;-)
Es war auf jeden Fall ne Pritsche mit nicht originalen Schlägen.

Ich liebe so Geschichten!

Hab viel Spaß damit!
Wenn Du Finale in Berlin meinst, nein. Zu der Zeit war er noch in Italien.
Olli
Gibts in Berlin ne Finale? Nein ich meinte das hier: Finale Ligure
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

bigbug hat geschrieben:
Der_Schweizer hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Klasse Aktion!
Genial! Den hab ich aber nicht zufällig im Juni in Finale gesehen? Bin mir nicht mehr sicher obs n a oder b war, der da auf dem Parkplatz rumstand. Und da ich mit dem Linienbus unterwegs war war ein Anhalten auch nicht so einfach ;-)
Es war auf jeden Fall ne Pritsche mit nicht originalen Schlägen.

Ich liebe so Geschichten!

Hab viel Spaß damit!
Wenn Du Finale in Berlin meinst, nein. Zu der Zeit war er noch in Italien.
Olli
Gibts in Berlin ne Finale? Nein ich meinte das hier: Finale Ligure
Upps,
ach so. Währe möglich, ich glaube aber eher nicht. Er hatte noch die alten Kennzeichen von Savone, ist aber in Genua zugelassen gewesen und von dort habe ich ihn auch abgeholt.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,
Genua ?
da kommt meiner auch her.
1.Hand aber Kasten

Grüße
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Servus,
hatte heute bei dem Wetter und dem Warten bis die Spachtel und der Füller trocken war so ein kribbeln inne Finger das ich mein Italienerin vor die Tür gefahren und den Kipper mal etwas genauer untersuchen wollte.

Ein bisschen Sprit in den Vergaser und schon lief die Kiste wieder. Nach über 6 Monaten Standzeit nicht schlecht. Die Stoßstange muss jedenfalls gerichtet werden, so schepp, das geht ja gar nicht.
DSCI0029.jpg
Kipper Hoch :thumb:
DSCI0050.jpg
Und so friedlich, der Schweizer und die Italienerin. Ich freue mich schon riesig wenn es mit der Restauration los gehen kann :grinseval: .
DSCI0049.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Ein Traum wird wahr

Beitrag von B.C. »

Olli,

toller T2!
Viel Spaß damit!

VG
Björn
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Für die Freunde gepflegter Kippware - auch so etwas gab's auf der Insel -
aber mit dem Kanonenrohr längst nicht so elegant wie Ollis Italienreimport:

Bild

(zu finden auf meiner Seite unter Literatur, Prospekte, Spezialfahrzeuge...)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Das ist ja cool :gut: . Danke für den Link.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Sooo,
ein kleines Update. Da ich momentan mit dem Aufräumen meiner Werkstatt beschäftigt bin, und nicht wusste wohin mit den neuen alten Sitzen, habe ich sie einfach eingebaut. Es ist schon erstaunlich mit welchen Mitteln jemand eine Sitzbank in einen Bulli einbaut :surprised: . Bilder sagen da mehr als Worte.
SIMG0617.jpg
SIMG0622.jpg
SIMG0625.jpg
Ich bin nur froh das ich noch so schöne Sitze für eine Pritsche bekommen habe. Und so wie es aussieht sind diese sogar im original Farbton 8) .
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Gestern hab ick mal den Blechzustand am Unterboden gecheckt, und dabei nur 7 Stellen zum schweißen gefunden. Bin mal gespannt was nach dem Zerlegen noch alles dazukommt. :D

Also da währen ohne Bilder das Batteriebodenblech und der rechte Radlauf außen. Die Bleche sind schon da, das wird schnell gemacht sein.

Als nächstes gibt es am Unterboden wo die Benzinleitung raus kommt eine Stelle so 4x8 cm groß die ersetzt werden sollte. Wenn der Tank raus ist, auch kein Problem.
SIMG0647.jpg
Ich hoffe das hinter den Schottwänden nicht zu viel Grauen lauert und noch etwas dazu kommt. Sieht eigentlich durch die Lüftungsschlitze ganz OK aus.

Dann sind die Untertseiten der Innenschweller am Anfang beider Seiten knusprig. Die werde ich Aufschneiden und dann 2 Bleche druff, fertig. Wenn es drinnen zu gammelig aussieht, kommen se halt neu. Ersatz hat schon den Weg zu mir gefunden.
SIMG0646.jpg
SIMG0643.jpg
Die Wagenheberaufnahmen sind alle 4 noch Top. Halt nur alles mit Flugrost, weil die Karre keinen Unterbodenschutz hat. Fast so wie bei den California Importen :mrgreen: .

Und dann oberhalb des vorderen Querträger, also genauer gesagt die Verlängerung der Kabinen Rückwand unter dem Bodenblech.
Na halt hier:
SIMG0640.jpg
SIMG0639.jpg
Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll.
Entweder den Querträger raus und dann das Blech darüber ersetzen. Geht genau bis Unterkante des Tresorraums.
Oder von oben den Boden raus nehmen wo das Reserverad in der Mitte liegt. Die Holme und der Querträger sind noch :gut: .

Was meinen denn die Experten, wie die letzten Beiden Stellen am einfachsten zu ersetzen sind?

Und dann noch die großflächige Unterbodenbehandlung. Was mein Ihr bei dem oberflächlichen Rost?
a Sandstrahlen
b Eisstrahlen
c Sodastrahlen

Bin über Tips und Meinungen dankbar.

so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi Olli,
wow, der sieht echt gut aus!
Zur Unterbodenbehandlung:
Ich würde fast zum Sandstrahlen greifen, denn Soda- und Eisstrahlen ist nicht so gut im Rostentfernen. bei Dir könnte es zwar noch klappen, da er bei Dir ja nur oberflächlich scheint, aber sonst gehen eben nicht alle "Rostpartikel" aus den Poren...

So viel von meiner Seite :wink:
Viel Erfolg,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Antworten