Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Busfahrer »

Ich bin Bayerns LED-Unterbodenbeleuchtungsspezialist Nr.1

No Problem :gut:

noch jemand ohne? :verweis:
Dateianhänge
20.09.2007_052_199_res_w640_sft2_jpg.jpg
Facebook: Bus Fahrer
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Nicht gestern, doch heute
habe ich meinen Bussen ein Schwesterchen heimgeholt. Sie heißt Ruth, Modell V90 und will immer hoch hinaus...
(Irgendwie muß ich noch vor der Frostperiode die Dachrinne vom Benetzen des Gehsteigs abhalten, ich will ja nicht ständig streuen. Schon gar kein Salz! Dabei wird mir Ruth gute Hilfe leisten!)
Und überhaupt: Durch ihre Mitarbeitswilligkeit bei der Hausrenovierung hat sie sogar meine Frau ins Herz geschlossen.(Heißt im Klartext: Sie hatte keine wirklich stichhaltigen Argumente gegen Bus Nummer wasweißichwieviel, nachdem sie mir verboten hat, die Firstziegel mit der Leiter zu besuchen...)
Ischfreumisch! :jump:

Ich bin ein DAU, Bilder krieg ich hier leider nicht an den Start...
Gruß Torsten

PS.: Morgen früh geh ich in die Werkstatt zum Spielen - kommt doch vorbei!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,

beim TÜV gewesen Deutsche Zulasssung beantragt Pargr. 21 und 23

Hat wenn auch mit Verzögerungen und Diskussionen funktioniert. LKW und H
doofe Kombination.
Kann ich Sonntags keinen Hänger fahren!

Aber egal.

Und was mach ich Montag für meinen Bus??

Was wohl, Zulassen natürlich. Kennzeichen sind auch schon da . 2.99 vorne und hinten 4.99 ! :thumb:


Grüße Hannes
Glückwunsch :bier: und viel Spaß mit deinem Bus :gut: .
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich kanns nicht glauben, mit so fadenscheinigen Argumenten einen Ruthmann Steiger durchzuboxen........ :mrgreen: sensationell :thumb:

Freu mich für dich :yau:

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
Ich bin ein DAU, Bilder krieg ich hier leider nicht an den Start...
Gruß Torsten

PS.: Morgen früh geh ich in die Werkstatt zum Spielen - kommt doch vorbei!
:verweis: Einfacher geht es doch bald nicht. Beim Antworten die Möglichkeit "Dateianhang hochladen" nutzen. Auf Durchsuchen klicken, dann in deinem Bilderordner das entsprechende Bild anklicken und dieses als Datei hinzufügen. jetzt noch absenden und dann klappt das alles, es sei denn du machst noch analogfotos :heul: .

Also Mühe geben, anstrengen, nachdenken und bilder liefern :dafür:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Eiei, Käptn.
Achso, ist nicht mehr Ostern: AusdieMaus-Nikolaus!
Also, im Moment muß ich die Bilder erstmal von der Kamera in den Rechner kriegen; Analoges Problem: Das Kabel ist weg...!
Aber so einfach, wie Du das beschreibst, glaub ich, war das bei meinem ersten Versuch nicht. Da war was von `Bild zu hoch´ und `Datei zu groß´ in meinem Hinterkopf hängengeblieben. Das war ein RIESENACT! Daher vermied ich bisher eine Wiederholung. Aber ich werds natürlich erneut probieren. Dann gibts auch - wenns so einfach geht - nochn paar Bilder vom Goldenen Oktober 2011.
Ich muß jetzt erstmal in die Werkstatt - zum Spielen... :jump:
Schönen Tach,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Sie heißt Ruth, Modell V90 und will immer hoch hinaus...

Und überhaupt: Durch ihre Mitarbeitswilligkeit bei der Hausrenovierung hat sie sogar meine Frau ins Herz geschlossen.
:schlaumeier: Obacht! Schau mal genau hin:

:surprised: :surprised: :surprised: Ruth ist ein Mann!

:ritter:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Aber so einfach, wie Du das beschreibst, glaub ich, war das bei meinem ersten Versuch nicht. Da war was von `Bild zu hoch´ und `Datei zu groß´ in meinem Hinterkopf hängengeblieben.
Das Problem ist seit zwei Jahren gefixt... das hat als Ausrede ausgedient ;-)

Also, her mit der Marie! Ähm... ich meinte Ruth!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Ihr neugierigen Naseweise!

Erster Zwischenbericht: Der Schraubertrieb war gestern doch größer als der Spieltrieb; Ich habe `mal schnell´ die Technik prüfen wollen, so neue Kerzen und son Kram. Zum Vorschein kamen Kerzen mit Langgewinde im 50 PSser, ein mit einer Schraube von oben durch die Ladefläche fixierter Käfer-Ölbadluftfilter nebst Pappschlauch-Ansaugtrakt, fehlende (aboxidierte) Auspuffschellen, nach Demontage des Auspuffs fehlende Luftleit- und Luftführungsbleche, die gesamten Zylindermäntel liegen nur lose auf, die Lichtmaschine ist locker... Das ganze natürlich in der Panade aus 20 Jahre altem Hydrauliköl und dem Schmutz aller Epochen!
Aber ich bin der König - nichtr eine einzige Schraube ist abgerissen, obwohl an diesen kritischen Stellen ausnahmsweise mal kein Hydrauliköl-Sandgemisch eine Konservation bewirkt hatte! Wenngleich auch durch die zusätzlichen Einbauten die Zugänglichkeit leidet (eine Zündkerze (Nr. 4) rauszudrehen dauerte ca. 1 Std.), habe ich mich für Nägel mit Köpfen entschieden. Pfusch kann ich nicht leiden. Daher bau ich morgen schnell das Mopped mal aus und beschau mir die Kühlrippen, nicht daß hier genauso viel Panade vorhanden ist wie außen. Dann kann ich auch gleich die Köpfe abnehmen, um die Stößelrohre zu dichten. Und wenn die Köpfe schon mal runter sind, dann kann icht auch gleich noch etwas mitm Alufräser arbeiten, schließlich muß Ruth ja viel schleppen und braucht jedes einzelne Drehmomentchen. Das geht natürlich nur, wenn zuvor der Kurbeltrieb wieder auf Standardmaß gebracht wurde... Hach, was wollte ich eigentlich ursprünglich kommende Woche machen???

Das Fotoproblem krankt bisweilen immer noch am analogen Problem des Auffindens des Kamera-Verbindungskabels. Aber auch das wird noch, versprochen!
Zunächst wünsche ich Euch einen geruhsamen Adventsonntag. Ich helfe jetzt meiner Frau, die Weihnachts-Deko-Männer zurechtzurücken, um danach noch Platz für die 50er-Jahre-Märklin-Anlage zu haben.
Denn auch für die großen Spielkinder naht Weihnachten...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
(...) Daher bau ich morgen schnell das Mopped mal aus und beschau mir die Kühlrippen, nicht daß hier genauso viel Panade vorhanden ist wie außen. (...)


Ha, Torsten... da hatten wir ja ein ähnliches Wochenende. Allerdings hab ich mein Mopped schon draußen gehabt und konnte schön in vernünftiger Rückenhaltung dran schrauben. Ging alles ganz brav aus einander, Zustand des Maschinchens ist auch nicht so schlecht und kein bisschen Pfusch gefunden. Der 1600er wandert jetzt in meinen Kübel, die Heizbirnen kommen an den Limbach und alles wird sicherlich total schön... :dance:
Beste Grüße, Mario
Dateianhänge
handwerk hat goldenen boden... und schwarze finger!
handwerk hat goldenen boden... und schwarze finger!
Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule »

ach so ja, neuen Batterieboden gab's übrigens auch noch.
Dateianhänge
IMG_4284.JPG
Bild
Antworten