Wildes Campen und Reisen in Europa...

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
henz
T2-Meister
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2006 13:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von henz »

wer will, bei uns in südtirol geht das wildcampen super, auf jeder talstation einer seilbahn oder einem parkplatz. was will man anderes auch schon machen, wenn im ganzen land vielleicht 5 campingplätze sind :)
Bild
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von honz »

Hi,

komme grad aus dem Urlaub in Kroatien zurück. Haben dort auch wildgecampt. direkt am Meer in einer supergeilen Bucht auf Krk. Überhaupt kein Problem gewesen, die Wasserpolizei ist sogar 2 mal bei uns in der Bucht gewesen (wegen irgendeinem Boot was da auch stand) hat aber nix zu uns gesagt.

Man sollte sich natürlich nicht direkt irgendwo auf einen Parkplatz stellen und Zelte und Campingstühle auspacken, aber wir haben nachts auf Feldbetten unter freiem Himmel geschlafen und hatten sogar das Vorzelt aufgebaut und haben kein Ärger bekommen.

Wollte nur nochmal anmerken wie es mir ergangen ist, weil ich nach den Kommentaren hier zuerst etwas angst hatte in Kroatien wild zu campen...

Viele (nach einer Woche endlich wieder geduschte) Grüße

Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von flatfour72 »

Nabend,
also ich hab letztes Jahr auch fast 12 Nächte auf dem Weg nach Albanien in Kroatien wild gecampt...11 Nächte war nüscht...am letzten Tag mitn in der Wildnis hinter Dubrovnik kam Nachts gegen 3 Uhr die Polizei wie nen Überfallkomando angefahren, mit Aufblendlich frontal geblendet und mit den Fäusten gegen den Bus gehämmert...
Ich wurde aber nur lautstark aufgefordert zu verschwinden, nichts mit Geldstrafe oder so. Hab es dann im Laufe der fahrt noch von vielen anderen Urlaubern bestätigt bekommen, dass sie auf diese Art und Weise vertrieben wurden...

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 193
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von Emma »

beule69 hat geschrieben:Nordspanien geht gut, Portugal bestimmt auch. Südfranzösische Atlantikküste geht bedingt, aber nur außerhalb der Saison (der Franzose hat ja immer den ganzen August über Ferien, da kommen die Flics garantiert klopfen). Frankreich Mittelmeerküste kann man diesbezüglich generell knicken.

Also ich war jetzt mit 2 Kumpelz in Frankreich am Mittelmeer und alles lief gut. wir hatten 9 Übernachtungen. Unteranderem auch mitten in Marseille und St. Tropez und da lief alles gut.

Wer von euch Kite- oder Windsurfen betreibt, dem kann ich Beauduc empfehlen. (Beauduc, 13129 Arles, Frankreich)
Bild
tinzi
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von tinzi »

Ich würde auch gerne mal einen Trip durch Europa machen, wie sieht es eigentlich mit den Ländern weiter nördlich aus? Niederlande, Polen oder sogar Schweden und Norwegen? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können? Da würd eich gern im Sommer mal eine Tour machen und ich überlege schon welche Länder sich da eignen würden.
Aber es ist krass wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind.
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von jokgel »

Moin, .. in Norwegen und Schweden ist das Wild-Campen generell kein problem, møglichkeiten und versteckte / vertreumte Ecken sind in allen variationen vorhanden. Wer dort Næhere beschreibungen braucht kann sich gerne melden.
Wenn Campen untersagt ist , dann ist dieses beschildert. Ansonnsten gild hier ein sogenanntes Jedermannsrecht. Es sollten ein paar ungeschriebene hinnweise beachtet werden.

Gruss jørg
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von Feinbein »

jackinthebox hat geschrieben:
burger hat geschrieben:
jackinthebox hat geschrieben:... Kroatien soll wieder raus aus der EU :mrgreen:
Kroatien ist gar nicht in der EU :verweis:
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4638
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

tinzi hat geschrieben: Schweden und Norwegen?
Also,

da gilt ja das sogenannte Jedermanns recht.
Solange da nicht Privat oder Campen verboten steht.

Und genau von diesen Schildern gibt es unendlich viele.
In Norwegen häufig auch mit den entsprechenden Gebühren, die wir und mit normalen Einkommen nicht leisten können.
Sprich wir haben in Norwegen in knapp 4 Wochen drei mal frei Übernachtet.
Da wo man darf, will man in der Regel nicht bleiben.
Und da wo man will stehen Schilder....

Im Norden von Norwegen muss es wohl besser gehen. Aber wir waren bis Höhe Atlantikweg und da sah es mau aus.
In Schweden ist es ähnlich.

Aber das hängt auch stark von der persönlichen Toleranzgrenze ab.
Wir haben in Norwegen viele getroffen, die nur frei übernachtet haben.
Aber halt auch auf Supermarktparkplätzen und auf irgendwelchen Parkplätzen in Straßennähe.
Wenn man nicht oben Schläft mag das OK sein, mir ist das zu laut und ich finde das dann auch etwas merkwürdig,
nachts vor dem Supermarkt zu sitzen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von Harald »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:... und ich finde das dann auch etwas merkwürdig, nachts vor dem Supermarkt zu sitzen.
:gut:

Das mußte mal gesagt/geschrieben werden!
Recht haste!
Bild
Benutzeravatar
Mikey
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2013 10:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wildes Campen und Reisen in Europa...

Beitrag von Mikey »

Darauf hätte ich auch keine Lust, auf irgendnem Parkplatz zu übernachten. Das Freiheitsgefühl und jede Gemütlichkeit gehen da doch irgendwie komplett verloren, denke ich.

Ganz informativer Beitrag zum Thema übrigens hier.
Ehe: Eine Verbindung, zu der ein Mann nicht rechtzeitig sein Neinwort gab.
Antworten