[vwpatty] Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[vwpatty] Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von vwpatty »

Hallo Ich heiße Patrick
Ich bin schon seit 1998 Käferfahrer und zwecks Familienplanung mal auf den Bus gekommen.
Mein Kumpel der schon seit ewig und 3 Tagen am T1 rumschraubt, hat mir dann mal abends bei einem Bier einen T2a angeboten.
Es hieß damals es muss viel geschweißt werden, aber davor hast du ja keine angst. :)
Der Bulli stand in seiner Schrauberhalle in einer Pferdebox mit schlechter Beleuchtung. :idea:
Also hingefahren kurz drüber geschaut und zugeschlagen.
Der Preis war gut und ein T2a ist ja auch ein schönes Auto. :thumb:
Nachdem ich den Bulli abgeholt habe stand er auch erstmal in der Ecke.
Bild
Bild
Etwa 2 Jahre später während meiner Elternzeit habe ich mir den Bus dann zur Brust genommen.
Das war Oktober 2008.
Nach einem langen kaltem Winter war es dann im April soweit der Tüv termin.
So und Jetzt erstmal Fahren ..........................................
Bild
Jetzt im November 2011 haben wir uns überlegt den Wagen neu zu Lackieren( ja nochmal).
Der Lackierer hat sich den Wagen angeschaut und sagte bring ihn mir nächste Woche zerlegt vorbei dann geht es los.
Gesagt getan und 2 Kumpels eingeladen und 4 Tage später stand er beim Lackierer.
Bild
Bild
Nun ist er Samtgrün.
Und jetzt bin ich am zusammenbauen.
So genug gequatscht
Gruß
Patrick
weiter Bilder unter http://www.patrick-steffen.magix.net
Bild
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von chrashblond »

Hallo Patrick,

schoene Geschichte, und schoen zu sehen wie Dein Bus jetzt dasteht :thumb: Manchmal vielleicht sogar besser so ne Gurke zu kaufen, weil man dann auch an die Arbeit geht. Meiner braeuchte zwar auch Zuwendung, aber...er faehrt sieht nicht ganz schlecht aus....aber :lah: .

Kennst Dich hier ja schon aus, Gruesse, Christine
Bild
Deleted User 4544

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hallo Patrick,

schöne Bilder hast du von deiner Resto gemacht :thumb: Hast du jetzt auf Lk 5x112 umgerüstet??

Gruß André
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von vwpatty »

Ja momentan habe ich wieder 5x112 drauf.
Ich werde aber wieder auf Porschelochkreis umrüsten. :wink:
Ich versuche nochmal die Bilder hochzuladen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von vwpatty »

Bild

Bild
Bild
Deleted User 4544

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Deleted User 4544 »

Bei den Bilder in deinem Web-Album steht was von Baujahr Januar ´68, ist das richtig?
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von vwpatty »

Ne Leider ein Tippfehler es ist Januar 69'
Werde ich natürlich sofort ändern :oops:
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hi,
mal ne blöde Frage von mir.
Wie hast du denn deine Sicherheitsgurte im Fahrerraum befestigt???
Ist mir gerade aufgefallen.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Deleted User 4544

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Deleted User 4544 »

vwpatty hat geschrieben:Ne Leider ein Tippfehler es ist Januar 69'
Werde ich natürlich sofort ändern :oops:
Kein Problem :wink:
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: (vwpatty) Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi Patrick, einen echt schönen Bus hast Du Dir da gebaut!
Aber sach mal, was hast Du denn anfangs für einen Motor dringehabt?
Grüße, Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Antworten