Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von BoM »

Stellplatz fürs Büssle kostet ja auch Geld und die Investitionen für den T4 müssen ja auch wieder rein kommen... Außerdem wird er vom stehen ja auch nicht besser, ist doch ein Nutzfahrzeug, was auch benutzt werden will, mir tun die armen KOllegen im Museum immer leid. :dog:
Und in Sachen Standheizung wirst Du Dich nicht umgewöhnen müssen, die im Rückwärtsfahrer ist nicht wirklich vieeel leiser. :lol:
Das mit der Beschriftung ist an sich keine schlechte Idee, der sieht in seinem Weiß (von den Roststellen mal abgesehen) so nackt aus. :dagegen:
Und das mit der Hopfenkaltschale kriegen wir auch hin, werde Du bis dahin mal wieder richtig Gesund!
Und der Vergleich mit Peter zieht nicht. Hatte der sich nicht schon ne Wohndose organisiert? Und Wohndose + Hochdach sind für meine 1.6er Luftpumpe im Heck dann doch zu viel des Guten. :shock:

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Rosalie46 »

Das´s immer mächtig schwierig, mit´n iPhone auf Forumsinhalte zu antworten; von´n Zidieren ´ma abgesehen.
Da ich aber weder adelig, noch CSU- oder FDP-Mitglied bin und da wir hier zwar in der Regel wissenschaftlich fundiert kommunizieren, Promovieren aber nich´nötich ham´, geht´s ja...
BoM hat geschrieben:Stellplatz fürs Büssle kostet ja auch Geld
Stimmt. Das kann sogar recht teuer werden. Zugegeben: Ich hab´ da so ´ne praktische Garage...
BoM hat geschrieben: Und in Sachen Standheizung wirst Du Dich nicht umgewöhnen müssen, die im Rückwärtsfahrer ist nicht wirklich vieeel leiser.
Das Schlimme is´ ja: Ich fühlte mich nicht vorm "Lärm" gestört, ich war einfach nur geil auf die Wärme!!! :wall:
BoM hat geschrieben: Und das mit der Hopfenkaltschale kriegen wir auch hin, werde Du bis dahin mal wieder richtig Gesund!
Det wird schon. 8)

Und jup - dat mit dem Klappfix hab´ ich sanft unter´n Tisch fallen lassen. :versteck:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
harm
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2010 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von harm »

Moin!

Ich habe zwar leider immer noch keinen T2 gekauft (die sind immer zu teuer, zu weit weg oder zu kaputt oder alles drei, aber irgendwann wird das noch...) aber einen uralten Polo, dem ich gerne ein H-Kennzeichen verpassen würde. Nur hat mir mein Kieler GTÜ- Prüfer letztes Jahr bei der HU schon heilig versprochen, daß das bei ihm nichts wird, da er das H-Kennzeichen nur erteilt, wenn der Wagen fabrikneu aussieht. (?!)
Nun sehe ich ja regelmäßig Autos mit H-Kennzeichen, die auch nicht besser aussehen, als mein oller Polo, daher hier meine Frage an euch anderen Nordfahrer: Gibt es da Ermessensspielraum bei der Beurteilung und wenn ja, wo sollte man das Auto vorstellen, in und um Kiel?
Ich habe mal was von Mindestzustand 3 gelesen, aber ich wäre ja auch bereit, ein bißchen am Make-up des Autos zu arbeiten...

War das jetzt OT?

Danke für Eure Antworten, jedenfalls!

Harm.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Highroofer »

irgendwas neues?
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Peter E. »

@harm: ich hatte bezüglich H mit dem TÜV noch keine Probleme, einfach mal da hinfahren.

@all: Ich kriegs dieses Jahr nicht hin, was busmäßiges zu organisieren, am 1.7. fangen wir mit der Renovierung unseres neu erworbenen Hauses an, was sicher bis Ende des Jahres dauern wird, und vorher gehört die freie Zeit meinen beiden Lütten, die wegen dem Haus sicher noch genug zurückstecken müssen...

Aber dafür kann ich dann demnächst direkt am Haus in meiner eigenen Scheune schweißen und schrauben :dafür:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Peter E. »

Hi zusammen,

habt ihr schon Ideen für 2012?

am 7.4. ist Veteranenmarkt in Brokstedt, wolln wir da mal wieder hin?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von T2a1969 »

Jaaaaaaa.....
ich will mit.
Gruss - busfahrer71
Benutzeravatar
Dauerparker
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012 21:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Dauerparker »

Ich auch!

Ich will auch mit!

Grüße aus Kiel
Wer später Bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von FW177 »

Hey Busfahrer und Fahrerrinnen!

Hab hier mal ne Umfrage gestartet damit man sehen kann wer ab wann und bis wann zum Maikäfertreffen kommt.
Einfach um die Planung zu erleichtern und uns selber ein wenig mehr Übersicht zu ermöglichen.
Ihr könnt eure Antwort noch ändern sollte was in eurer Planung dazwischen kommen.

Viele Grüße und bis dahin dann
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Beitrag von Peter E. »

Ja, Leute sacht mal, wolln wir zusammen runterfahren?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten