Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

Hallo,

letztens hab ich ja meine Batterie gegen eine etwas größere und vor allem neue ausgetauscht, ausserdem ein kleines Problem mit der Uhr gehabt, die des nächtens nicht weiterlaufen wollte und nun ließ sich die neue Batterie nicht mehr laden und ich musste mir ne Woche nach Einbau bei jedem Start Starthilfe geben lassen.
Nachdem nun meine Tankanzeige trotz täglichem Fahrens meistens zwischen mehr als voll und fast ganz voll hin und herschwankte, habe ich mein ganzes eher geringes Wissen bezüglich der Elektrizität im Bulli zusammengekramt und bin zu dem Schluss gekommen, das da vllt ein Masseproblem besteht.

und siehe da:
Masseband zwischen Getriebe und Karosserie
Masseband zwischen Getriebe und Karosserie
Im Dunkeln hat meine Ladekontrollleuchte auch immer ein bisschen geglommen und beim Blinken leicht mitgeblinkt. Ich werds das mal beobachten, aber ich hoffe, dass sich das jetzt auch erledigt hat.
Zumindest die Tankanzeige zeigt jetzt an, dass nur noch fast halbvoll ist (schade eigentlich :mrgreen: )

schöne Grüße
Mani (dem eben fast die Finger abgefroren sind beim Tausch des Massebandes)
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

.....weiter den Bulli entlackt/grundiert/Radhaus links instandgesetzt/Seitenwand Kratzer rausgedengelt...
Bild
Bild

gruß Heiko
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Habe heute einen zusätzlichen Haltepunkt für einen Dreipunktsicherheitsgurt eingeschweißt. Weil mir die Stelle bei meiner Pritsche nicht so richtig stabil vorkam, habe ich das Ganze halt stabil gemacht. Eigentlich wollte ich noch mehr machen. Aber bei -5°C sind mir fast die Mauken abgefault. Also Feierabend.

Ach ja, Farbe ist vorher noch drauf gekommen
Dateianhänge
Bild 016.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von OldieLiebe »

koyote007 hat geschrieben:.....weiter den Bulli entlackt/grundiert/Radhaus links instandgesetzt/Seitenwand Kratzer rausgedengelt...
Bild
Bild

gruß Heiko
Lecker wie neu !
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule »

habe den Limbach weiter angepasst, während nebenan die in der Lackierkabine der Bus geschliffen wird. Fertigstellung April 2012 scheint nicht mehr ganz so unrealistisch... :jump:
Beste Grüße, Mario
Dateianhänge
IMG_4484.JPG
keine Sorge, der Luftfilter ist nur für den Testlauf...
keine Sorge, der Luftfilter ist nur für den Testlauf...
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

mal wieder den Rost beseitigt.....Radhaus hinten/Ecke neu gebaut....

Bild

u. festgestellt das ich mit meiner Reparatur meiner C-Säule nicht wirklich zufrieden bin......... :?


gruß Heiko
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Vorgestern: Meine beiden Busse in ihr neues Zuhause überführt. Jetzt stehen sie gemeinsam in meiner neuen Halle und sind nicht mehr so einsam. :D Bilder habe ich leider noch keine gemacht. :roll:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von René »

T2Bulli hat geschrieben:Bilder habe ich leider noch keine gemacht. :roll:

Gruß, Basti
Jetzt aber nicht nachlässig werden! :motz: :verweis:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
BO80
T2-Süchtiger
Beiträge: 174
Registriert: 17.05.2009 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BO80 »

Bild
Bild
Bild

So, innen ist schon mal farbe drauf!!!!
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

....schick,schick :thumb:
was so`n bisschen Farbe ausmacht


gruß Heiko
Antworten