[Jörch] Ebenfalls neu hier

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von T2Bulli »

Jörch *198 hat geschrieben: EDIT: Das soll wohl doch eher "EG" heißen. Für England, Grimsby.
Grimsby? Da habe ich letztes Jahr einige Zeit verbracht. Die meißten Engländer sagen, es sei die schlimmste Stadt in ihrem Land...und alle Taxifahrer sagten mir, ich wohne im schlimmsten Hotel. :shock: Aber ich fand es ganz okay. :wink:

Dein Bus sieht sehr interessant aus. Ich hoffe du findest keine großen Überaschungen unter/hinter der Einrichtung...

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von bullide »

hi Jörch :)

Glückwunsch zum "neuen" Camper.

schön, dass ich jmd gefunden habe der auch aus Sachsen kommt :D
ich wohne in Chemnitz, vllt sieht man sich mal :)

liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
Marcus :)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

@Basti:
Das mit den Überraschungen ist so ne Sache... ich rechne grundsätzlich mit dem Schlimmsten und freue mich, wenn es nicht eintritt. :wink:
Aber egal, was kommt:
Im besagten schlimmsten Fall baue ich mir die Einrichtung nach und fertige Schablonen davon an. 8)

@Marcus:
Merseburg! sächsisch für: "Merci beaucoup!"

Wir können uns gerne mal verabreden - Bullis und Garagen gucken! :bier:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Heute habe ich erstmal das Hubdach vom Rechtslenker ausprobiert. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass rund um das Dach mehr Löcher als Stoff vorhanden ist und dass es mir beim Loslassen sofort auf die Rübe fällt.

Weit gefehlt:
Ganz dicht isses nicht, aber auch nicht soo schlecht...
Ganz dicht isses nicht, aber auch nicht soo schlecht...
...eher dreckig und feucht.
...eher dreckig und feucht.


Wo ich schonmal da war, habe ich begonnen, ihn auszuräumen. Dabei ist - erwartungsgemäß - Arbeit zum Vorschein gekommen:
IMG_0207.JPG
doppelplusungut.
doppelplusungut.

Neben diversen Kleinkram sind dabei auch immerhin über 2 britische Pfund zum Vorschein gekommen.
Und das hier:
Nanu? Wasndas?
Nanu? Wasndas?
Morgen gehts weiter. Mal sehen, was ich noch an "Schätzen" finde... 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Heute habe ich den Bus weiter ausgeräumt, die Verkleidungen entfernt, saubergemacht usw.:
Gesamteindruck Dachunterkante und Fenster rechts
Gesamteindruck Dachunterkante und Fenster rechts
näher ran...
näher ran...
So langsam wird es ernst:
hinter dem Fahrersitz sieht es ähnlich aus...
hinter dem Fahrersitz sieht es ähnlich aus...
Ich schwör's! Bin nur gestolpert und ausgerutscht!
Ich schwör's! Bin nur gestolpert und ausgerutscht!
Ich habe immer noch keine endgültige Meinung, was mit dem Bus passieren soll. Das Pendel bewegt sich aber weiter in Richtung ausschlachten. :(

Apropos Meinung:
Bisher war ich unsicher, welcher Umbau das gewesen ist. Jetzt nicht mehr ;-)
Bisher war ich unsicher, welcher Umbau das gewesen ist. Jetzt nicht mehr ;-)
:schlaumeier: :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Aua! Spitze sieht anders aus...
Hoffentlich findet sich noch ein wirtschaftliches Rettungspaket :wink:
Viel Erfolg beim Weitermachen,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

[Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Harald »

Jörch *198 hat geschrieben: Ich habe immer noch keine endgültige Meinung, was mit dem Bus passieren soll. Das Pendel bewegt sich aber weiter in Richtung ausschlachten.
Warum denn? Bisher habe ich so richtig Dramatisches noch nicht gesehen. Im Gegenteil: Deine Schraubenzieherhalterung sieht doch noch gut aus. Da habe ich schon viel schlimmere Ecken gesehen.

Das sieht alles auch halbwegs nach Erstrost aus - und das ist auch was wert!

Wenn Du nicht der Restotyp bist: dann laß ihn lieber zusammen und gib ihn Jemandem, der sich den zurecht macht. Was willste denn da auch schlachten? Wenn Du das Dach in nen anderen Bulli setzen willst - dann hast Du wahrscheinlich noch mehr Arbeit! Und die Einrichtung allein: da überzeugt vielleicht doch mehr Westfalia. So steht da aber n Fahrzeug, daß vielleicht rettbar, hier sehr selten ist und ne schöne Historie hat. Meine Meinung: sowas schlachtet man nicht (mehr).

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Harald hat geschrieben:Bisher habe ich so richtig Dramatisches noch nicht gesehen. (...) Meine Meinung: sowas schlachtet man nicht (mehr).
Don't panic - bisher sind es ja nur Bleche, die keine tragende Funktion haben. (Sitzhalterung, diverse Stellen im / um den Laderaumboden, Radkästen vorne und hinten, Schweller hinten links, Dachrinne komplett, Schiebetürführung vorne oben)


Das Dach bleibt auf jeden Fall dort wo es ist - ich werde doch nicht ohne Not wehrlose Dächer verhackstückeln! :dagegen:

Zum Thema "ausschlachten":
Diese Möglichkeit ziehe ich halt in Betracht. Aber erstmal ist es so oder so am wichtigsten, den Rost so weit wie möglich zu entfernen. Das Loch am Außenblech ist nicht das einzige an dieser Stelle. So ist z.B. aus der Wagenheberaufnahme eine halbe Kehrschaufel mit Rostschlamm gerieselt / getröpfelt, bevor ich dort mit dem Schrauber reinkam.

Zum Thema "Möbel":
Da sind einige pfiffige Ideen verbaut worden. Wenn der Wagen schon wieder hergerichtet werden sollte,
dann bitte schön auch mit den wieder hergerichteten Holdsworth- Möbeln! :dafür:

Übrigens:
Ein Pendel kann ja auch wieder in die andere Richtung schwingen. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

So, ein Schweißgerät ist besorgt, und ich freue mich schon auf die ersten Bruzzelversuche...

Jetzt warte ich darauf, dass ich Platz in der Garage bekomme, damit ich das Dach und die Scheiben vom Holdsworth demontieren kann. Gerade unter dem Dach erwarte ich noch so einige Unannnehmlichkeiten.

Apropos Pendel: Der läuft wirklich klasse. Wenn der Rost nicht wäre, würde ich glatt ausprobieren, wie man mit 50 PS zum Jahrestreffen an die Saarschleife kommt. Komplett auseinander reißen kommt jedenfalls nicht in Frage - Never change a working system!

Ansonsten habe ich mir mit dem Ex- Wachtmeister heute ein wenig Spaß gegönnt. :mrgreen:

EDIT:
Auf diesem Wege: Danke an das Forum für die Unterstützung und die Tipps zum Einbau!!! :gut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Jörch] Ebenfalls neu hier

Beitrag von Jörch *198 »

Wie angekündigt, habe ich ein paar Fotos vom Holdsworth eingestellt:

Web- Album

Das wird noch dauern... :versteck:
Bild
Bild
Antworten