Moinsen,
mir gehen da ein paar Gedanken durch den Kopf. Ich möchte meinen Kipper so montieren, das er mit wenigen Handgriffen abgesetzt werden kann.
Dann soll mit der gleichen Pumpe im Fahrzeug, ein Steiger betrieben werden.
Ich gehe davon aus das die Verstrebung vom Kipper mit abgesetzt werden muss, damit die Grundplatte von Steiger eben auf der Pritsche aufliegen kann.
Jetzt meine Frage:
Wie wird ein Steiger auf einem T2 befestigt? Es gibt 2 Streben unter dem Fahrzeug, und 6 Befestigungspunkte auf der Höhe der Scharniere von den den Ladebordwänden. Es hat sich mir bisher noch nicht erschlossen wie das ganze verschraubt ist. Wer hat Bilder und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
so long
Olli
Befestigung Ruthmann Steiger
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Re: Befestigung Ruthmann Steiger
Seit heute bin ich wieder ein wenig schlauer,
Rund um den Rahmen des Steiger Aufbaues befinden sich 6 Krallen welche mit der Unteren Kante der Pritsche verklemmt werden. Und 2 Befestigungspunkte dort wo auch die Sprigel befestigt werden Die Streben unter dem Auto existierten hier leider nicht mehr.
Auf der Rückwand der Pritsche gibt es noch einen Stecker für die Elektrik und die Anschlüsse der Hydraulik.
so long
Olli
Rund um den Rahmen des Steiger Aufbaues befinden sich 6 Krallen welche mit der Unteren Kante der Pritsche verklemmt werden. Und 2 Befestigungspunkte dort wo auch die Sprigel befestigt werden Die Streben unter dem Auto existierten hier leider nicht mehr.
Auf der Rückwand der Pritsche gibt es noch einen Stecker für die Elektrik und die Anschlüsse der Hydraulik.
so long
Olli
hallo,ich habe mal die streben fotografiert,hoffe das hilft dir weiter.meinen steiger werde ich mit einer 24 volt pumpe antreiben,siehe bild.der tank war ein feuerlöscher.hast du eine bedienungsanleitung für den steiger?gruss peter
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Hallo Peter, da sieht mann ja richtig den Fortschritt !!!
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Hallo Peter,
danke für die Bilder. Das hilft mir schon sehr weiter
.
Eine Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht, nur ein Verkaufsprospekt welches ich irgendwo im Netz gefunden habe.
so long
Olli
danke für die Bilder. Das hilft mir schon sehr weiter

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht, nur ein Verkaufsprospekt welches ich irgendwo im Netz gefunden habe.
so long
Olli