Falschluft beim Flachmotor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Gibts den Schlauch zwischen Vergaser und Rohr zum BKV und der zwischen Rohr und BKV Meterware? Wenn ja, weiß zufällig jemand von euch wie land und wie dick der sein muss? (Ich habe den Bus jetzt gerade nicht zur Hand und möchte aber diese Teile auch auswechseln, wenn ich endlich meinen HBZ tausche und den BKV putze)
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin quis,

ja, gibt es als Meterware - nur leider keine Ahnung, wie dick der sein muß, kann 1 cm Innendurchmesser haben, würde ich meinen.

Betrifft aber nur den Teil zwischen dem hinteren "Bügel" aus Aluminium (?) mit seinem Stutzen bis zum Rohr vor der Hinterachse. Ab da läuft eben dieses Rohr, kein Schlauch.

"Zwischen Vergaser und Rohr" ist - wie eben ausgeführt - nicht richtig. Die Vergaser (beide) sitzen mit den Eckstutzen aus Gummi am vorderen Unterdruckbogen, in meinem Workshop "1". An diesem Bogen ist ein Stutzen "B", an dem der Schlauch dann über der Hinter"achse" nach vorne bis zu dem Rohr geht.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Danke!

Ja, war etwas schlampig ausgedrückt, ich meinte natürlich zwischen dem Stutzen B und dem Rohr.
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Ich war heute auch mal wieder auf Falschluftsuche bzw. habe den Unterdruckanschluß des BKV hinten zum "Geweih" überprüft.
Bingo! schon wieder undicht....

Wie kriegt Ihr das dicht :?:

Da gehört doch son' Gummiteil zwichen Kunststoffrohr und Anschluß am Geweih?
Gibt es das noch? Ich hatte es mit Dichtmasse versucht. Hat 2 Jahre gehalten.....
Antworten