Farbe Schottwand

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von koyote007 »

jepp...Großkopfblindnieten (cooles Wort)

gruß Heiko
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von boggsermodoa »

koyote007 hat geschrieben:jepp...Großkopfblindnieten (cooles Wort)
:P
Sind das die in Nadelstreifen?
:thumb:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
koyote007 hat geschrieben:jepp...Großkopfblindnieten (cooles Wort)
:P
Sind das die in Nadelstreifen?
:thumb:
An die hab ich grad auch gedacht. Je großkopfener desto blind, die Niete.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von Harald »

Herrlich, Eure Wortspiele. Bin tatsächlich verblüfft (über die Niete, nicht über Euch Ni...): http://www.handwerkerschrauben.de/de/Bl ... 7e6413710c

Von Euch hat jetzt nicht zufällig Jemand das richtig Maß zur Hand?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
BO80
T2-Süchtiger
Beiträge: 174
Registriert: 17.05.2009 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von BO80 »

kann mir jemand sagen wo ich den farbton L029 her bekomm?????
mein lackierer hat heute in seinem system leider nicht gefunden.... :(

gruß ben
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von winniwinter »

SebastianT2a hat geschrieben:
butch hat geschrieben:
schau mal beim grossen Auktionshaus, da wird aktuell eine Angeboten als Tankverkleidung.
sorry leute hab da ein wenig zu schnell gesossen :steine:

hab das foto gesehen und gar nicht auf die schottwand geschaut, was ich meinte war das schöne lochblech oben :oops:

bekommt man das noch oder nicht

lg martin
Wusste gar nicht dass es beim T2b auch die Variante mit Lochplatte aus Holzwerkstoff als Motorraumhimmel gab! Bei meinem T2a habe ich
mir den Himmel selbst gefertigt:

http://bettyjanevolkswagen.wordpress.co ... aumhimmel/
bettyjane_motorraumhimmel_07.jpg
Zur Schottwand: denke mit RAL 9006 würde man nicht sooo falsch liegen ?!

Viele Grüße, Sebastian

Da SebastianT2a auf seiner Seite sogar die Schablone als Download anbietet, wollte ich mal Fragen ob es denn bei den Maßen zwischen T2 a+b unterschiede gibt?
Habe nämlich, während dem teilweise wechseln der Tankentlüftungsschläuche, die Pappe kaputt gemacht :steine:
Kann ich die Isolierung bedenkenlos mit 3cm extreme Isolator austauschen oder muss, wegen der Hitze, da spezielles Material verbaut werden?
Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von dany »

wie jetzt? Es gibt entsprechende Nieten? Mit so breiter Auflagenfläche?
Für so große Nieten brauchst Du natürlich auch eine entsprechend große Nietenzange. Ich habe mir letztes Jahr bei der Bootsrestauration eine beim örtlichen Bootsbaumeister ausgeliehen, da die Dinger 150,- EUR aufwärts kosten.

SG Dany
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
butch
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2011 18:54

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von butch »

danke sabastian,

werde ihn ein wenig abändern müssen da ich keine aussparung für mein res. Rad habe :jump:
aber von der Basis her echt super :thumb:

lg aus Wien
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von Polle »

Warum habt ihr die Dinger für die Dämmung alle aus Pappe? Bei mir sind die aus Blech. :shock:
Was ich nebenbei bemerkt auch geiler finde. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
butch
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2011 18:54

Re: Farbe Schottwand

Beitrag von butch »

Warum habt ihr die Dinger für die Dämmung alle aus Pappe? Bei mir sind die aus Blech.
Was ich nebenbei bemerkt auch geiler finde.
mhhh,

zum einen is es einfacher zu bearbeiten und zum anderen Denke ich mir das es auf Grund seiner Struktur und Beschaffenheit zum Lärmschutz beiträgt. Und es dürften auch Original so drinnen gewesen sein,ihr könnt mich aber gerne korigieren falls ich falsch liegen sollte :schlaumeier:
Bild
Antworten