Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DerHenning »

Hab gestern die vordere Stoßstange abgebaut weil ich die Nebelscheinwerfer tauschen wollte, was man da alles so zwischen Stoßstange und Prallelement findet....


Bild

Hat wohl mal jemand zittrige Finger gehabt :)

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

DerHenning hat geschrieben:Hab gestern die vordere Stoßstange abgebaut weil ich die Nebelscheinwerfer tauschen wollte, was man da alles so zwischen Stoßstange und Prallelement findet....


Bild

Hat wohl mal jemand zittrige Finger gehabt :)

Gruß Henning
Rappelkiste.... :unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DerHenning »

FW177 hat geschrieben:Rappelkiste.... :unbekannt:
Ey doo :motz: Du kriegst noch mal nen Bier im Doppelschiebetürer :motz:
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

DerHenning hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:Rappelkiste.... :unbekannt:
Ey doo :motz: Du kriegst noch mal nen Bier im Doppelschiebetürer :motz:
Schau mal deine PN nach! :knuddel:
Hoffe das ich nochma nen Pils im Doppelschiebetürer bekomm. :bier:
Beim Maikäfertreffen hat ich ja leider nicht allzuviel zeit. :roll:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Da isser ja auch nich mit dem Gelben gekommen.
Mangels Segen issa rübergekübelt.
Und ich glaub nich, daß er da nen Pils bei hatte.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

Die Achsmanschetten der linken Antriebswelle erneuert. Jetzt steht dem TÜV hoffentlich nix mehr im Weg. Wie schnell immer die 2 Jahre vorbei sind.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Mal seit ganz langer Zeit habe ich mich noch mal meinem Camper in Sachen Optimierung, Wartung gewidmet. Die letzten Jahre drehte sich alles nur noch um die Pritsche und den Automatikbus.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich am Camper die Kupplung erneuert und in dem Zuge auch die Schaltstangenlager alle erneuert, danach fluppte das schalten auch wieder und das gerühre am Schalthebel war fast weg. Nur hatte ich das Problem das beim zurückschalten vom 3 in den 2 Gang es manchmal krachte bzw. der 2te nicht richtig rein wollte, auch das mehrfache einstellen am Schaltbock half nichts. Dann habe ich bei CSP ein neues Urethan Schaltkupplungslager bestellt und heute eingebaut, siehe da :mrgreen: Neuwagencharakter :bier: :dafür: . Alle Gänge lassen sich Spielfrei schalten :D aber nun höre ich den 2ten Gang extrem und die anderen Gnge leicht Laut vorne am Schalthebel jaulen. Ist das jetzt zu stramm das sich die Geräusche übertragen ? Wer hat das auch schon beobachtet ?

Als 2te Arbeit habe ich heute Lash-Caps von CSP montiert, denn nach langen Autobahnfahrten machte der Motor richtig heftige Klappergeräusche :shock: .
Diese kleinen Kappen werden einfach auf die Ventilfederteller gesteckt und danach stellt man das Ventilspiel neu ein.
Denn : Bei Motoren mit hoher Laufleistung kann es sein das sich die Ventileinstellschrauben in die Sitze einhämmern (aushöhlen) und dann lässt sich das Ventilspiel nicht mehr einstellen. Bei meinem 3ten Zylinder konnte ich es sehen nachdem die Einstellschraube rausgedreht war.
Ich habe zwar ein bisschen Bauchweh ob das hält, weil die Käpchen einfach lose auf den Schäften liegen, aber es scheint zu funktionieren. Naja, die nächste ausgiebige Autobahnfahrt wird es zeigen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
Gruß Uli
Dateianhänge
Die Lash-Caps
Die Lash-Caps
Das neue Urethan-Schaltstangenkupplungslager
Das neue Urethan-Schaltstangenkupplungslager
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von vwpatty »

Hallo
Nachdem ich in Hannover auf dem Maikäfertreffen richtig lust bekommen habe was am Bulli zu machen.
Also habe ich die Mission Dachgepäckträger gestartet und das sind die Bilder dazu :-)
Bild
Bild
Bild
Man bemerke hier ist alles selbst gemacht.
Gleich schick ich noch ein Bild wo er fertig ist.
Bild
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von vwpatty »

Bild
Nun kann ich fürs nächste Treffen ne Kiste Bier mehr mitnehmen :D
Gruß
Patrick
Bild
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von vwpatty »

Als nächstes bekommt der Westfaliaanhänger auch einen verpasst. :wink:
Bild
Bild
Antworten