Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

BulliUli hat geschrieben: Als 2te Arbeit habe ich heute Lash-Caps von CSP montiert, denn nach langen Autobahnfahrten machte der Motor richtig heftige Klappergeräusche :shock: .
Diese kleinen Kappen werden einfach auf die Ventilfederteller gesteckt und danach stellt man das Ventilspiel neu ein.
Denn : Bei Motoren mit hoher Laufleistung kann es sein das sich die Ventileinstellschrauben in die Sitze einhämmern (aushöhlen) und dann lässt sich das Ventilspiel nicht mehr einstellen. Bei meinem 3ten Zylinder konnte ich es sehen nachdem die Einstellschraube rausgedreht war.
Ich habe zwar ein bisschen Bauchweh ob das hält, weil die Käpchen einfach lose auf den Schäften liegen, aber es scheint zu funktionieren. Naja, die nächste ausgiebige Autobahnfahrt wird es zeigen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
Gruß Uli
Moin Ulli,
der Jörn hat schon Erfahrungen mit den Caps gesammelt. Der hat bei seiner Motorgeneralüberholung diese Dinger letztes Jahr verbaut und fährt sie dem Problemlos. Kannst ihn ja mal dazu löchern.
VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 245
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von rogerWilco »

Hallo,

wie dick sind denn diese Caps (also innen, sprich wie viel tragen sie auf)?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weißer Riese »

Nabend,

ich hab gestern mal meinen Dicken besucht, um zu schauen wie Ihm der Lackierer bekommt. Schaut doch schon ganz Ordentlich aus;)
Grundierung ist fertig!
Grundierung ist fertig!
Die Woche geht´s dann weiter mit Farbe im Inneren

Gruß

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die beste Begleitmusik zum Bullifahren erzeugen kann.
Da dachte ich mir:
"MP3 - Radios? Radio - Transponder? I Pod? An der DIN - Buchse rumfummeln? Pffff......
Wer braucht das schon, solange es CASSETTEN gibt???"

Also habe ich mir stilgerechte Tonträger für mein Coburg - Radio besorgt:
70er - Gruselkabinett vom Feinsten, mit Koffer in original Augenschmerz- Dekor!
70er - Gruselkabinett vom Feinsten, mit Koffer in original Augenschmerz- Dekor!
Der nächste Urlaub kann Kommen! :yau:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2366
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

1. Cassette oben links, das 2. Lied: Orzowei !Das waren noch Zeiten......
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Die hatte ich gerade. :gut:

Zur Zeit bin ich bei der 2. Reihe, mitte. "Brown Girl in the Ring" hat eben geendet. Es läuft "Follow me, follow you"

:mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Jörch *198 hat geschrieben:Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die beste Begleitmusik zum Bullifahren erzeugen kann.
Da dachte ich mir:
"MP3 - Radios? Radio - Transponder? I Pod? An der DIN - Buchse rumfummeln? Pffff......
Wer braucht das schon, solange es CASSETTEN gibt???"

Also habe ich mir stilgerechte Tonträger für mein Coburg - Radio besorgt:
IMG_0591.JPG
Der nächste Urlaub kann Kommen! :yau:
Wahnsinn, Kassetten, irgendwie müssen die Bullileute doch alle gleich ticken. Ich hatte heute exakt die selbe Idee!

Nachdem ich die komplette Elektrik überholt hatte (inkl kleiner Umrüstungen für den 1800, vormals 50ps Typ1), durfte das Kassettendeck den ganzen Tag diese hier neben dem Bus abspielen:

Bild

P.S Was hab ich für meinen Bus getan:

- Elektrik überholt (Danke an Badura für den "missing link" :-D)
- Alle "Quetsch"Kabelschuhe gegen richtige Crimpkabelschuhe getauscht
- Fehlerhafte beschalteten Sicherungskasten wieder i.O gebracht
- 0.1 er Drähte entfernt!
- Drehzahlmesser (Motometer) montiert (leider Version mit der Verbindung zur 1 an der Zündspule == Leitung nach hinten)
- Öltemperaturmesser (VDO - Grünlicht entfernt) montiert (mit Peilstabfühler von VDO)
- die 2 originalen transparenten Stopfen für hinten gefunden und montiert (mit VW Zeichen)
- Längsträger mit FluidFilm geflutet
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Andi hat geschrieben: Wahnsinn, Kassetten, irgendwie müssen die Bullileute doch alle gleich ticken. Ich hatte heute exakt die selbe Idee!
Der "neue" gebrauchte Dual- Plattenspieler ist auch schon am Start.

Die Sonic Youth-, Queen-, Social Distortion-, Torfrock-, Bollock Brothers-, Kraftwerk-, Pogues-, Iron Maiden-, David Bowie- usw.- Platten warten auf ihre Reaktivierung.

Kassette ins Onkyo- Tapedeck, Pladde druff, auspegeln, aufnehmen.

Und schon erklingen auch die 80er und 90er wieder im Bus! 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Ganow... hab gerade mein Akai Kassettendeck im Keller gefunden... wow, da ist noch alles aus Metall! Jetzt brauch ich nur noch Kassetten :-D
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Gips noch käuflich zu erwerben! :wink:
Bild
Bild
Antworten