Moin Ulli,BulliUli hat geschrieben: Als 2te Arbeit habe ich heute Lash-Caps von CSP montiert, denn nach langen Autobahnfahrten machte der Motor richtig heftige Klappergeräusche .
Diese kleinen Kappen werden einfach auf die Ventilfederteller gesteckt und danach stellt man das Ventilspiel neu ein.
Denn : Bei Motoren mit hoher Laufleistung kann es sein das sich die Ventileinstellschrauben in die Sitze einhämmern (aushöhlen) und dann lässt sich das Ventilspiel nicht mehr einstellen. Bei meinem 3ten Zylinder konnte ich es sehen nachdem die Einstellschraube rausgedreht war.
Ich habe zwar ein bisschen Bauchweh ob das hält, weil die Käpchen einfach lose auf den Schäften liegen, aber es scheint zu funktionieren. Naja, die nächste ausgiebige Autobahnfahrt wird es zeigen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
Gruß Uli
der Jörn hat schon Erfahrungen mit den Caps gesammelt. Der hat bei seiner Motorgeneralüberholung diese Dinger letztes Jahr verbaut und fährt sie dem Problemlos. Kannst ihn ja mal dazu löchern.
VG
Florian