Alternative Heizrohr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alternative Heizrohr

Beitrag von Phil 78 »

Also dass mit dem Zinkrohr möchte ich auch machen, hast Du da auch noch eine Dichtmasse zum "Verfugen" verwendet?
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Alternative Heizrohr

Beitrag von koyote007 »

auch wenn es ein wenig en meiner Klempnerehre kratzt....
Wenn kein Lötkolben zur Hand tut`s auch Sikaflex :unbekannt:




gruß Heiko
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alternative Heizrohr

Beitrag von Phil 78 »

Ist denn Sikaflex temperaturbeständig genug?
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alternative Heizrohr

Beitrag von Inox »

Ich hatte ja vorher die Standheizung dazwischen und habe das Zinkrohr mit den Gummimanschetten von der besagten BA6 montiert. Sikaflex sollte aber die Temperaturen auch aushalten.
VG
Jörn
Bild
Antworten