Marktwert t2a Westfalia Camper

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
chris356
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 356

Beitrag von chris356 »

Hallo Leute, mir hat jemand einen T2a Westafalia Camper mit Klappdach angeboten. Der Bulli hat die H Zulassung und hat gerade mal einen Zustand 3-4 Der Lack ist super schlecht und überall wellig.Original Sitze sind nicht mehr vorhanden (Volvositze), an der Schiebetür, Beifahrertür gibt es Durchrostungen
Am Ausstellfenster in der Schiebetür gibt es ebenfalls unter dem Gummi Durchrostungen . Geschweißt wurde er bereits an den Ecken hinten und an den Radläufen auf beiden Seiten sowie im Fußbereich. Die Bespannung vom Klappdach ist gerissen der Motor oelt. Die Innenausstattung ist ok und vollständig original, Gardinen sind vergilbt. Zu dem 1970er Bulli gibt es drei Motoren dazu und einen 78er Fensterbus ( zustand 5) zum ausschlachten (ist bis auf hintere Bremstrommeln komplett) Der Verkäufer möchte 10.000,- für das Gesamtpaket haben. Was meint Ihr dazu?? Bitte um eine Einschätzung Fotos habe ich noch nicht. Viele Grüße Chris
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Quark!

N schäbiger T2a und ein für diesen fast nutzloser (man glaubt kaum, was da alles geändert wurde!) Gammel-T2b?

5000, wenn der T2a aus was für Gründen immer noch TÜV hat, sonst 3500.

Meine Meinung.
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Marktwert t2a Westfalia Camper

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:Quark!

N schäbiger T2a und ein für diesen fast nutzloser (man glaubt kaum, was da alles geändert wurde!) Gammel-T2b?

5000, wenn der T2a aus was für Gründen immer noch TÜV hat, sonst 3500.

Meine Meinung.

na da würde ich doch auch eher Haralds Einschätzung zustimmen :D als den 10000€ vom Verkäufer :wall:

aber genaueres kann man natürlich nur anhand von Fotomaterial sagen :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Phil 78
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marktwert t2a Westfalia Camper

Beitrag von Phil 78 »

Hallo,
ich hätte vor 1,5 Jahren einen ungeschweißten, rostfreien T2a Westfalia (1968) für 10500,- von Privat kaufen können.(US-Import)
Der Bulli war top und hatte auch schon ne H-Zulassung. Ich hatte damals nicht das Geld, da hat ihn der Verkäufer bei ebay reingestellt,
wo er für 11500,- weggegangen ist.

Für einen T2a bei dem mehrere Stellen geschweißt werden müssen und die komplette Technik gemacht werden muss würde ich 4000-5000 zahlen.
Die Resto wird, wenn mans selber macht auch noch 3000-4000 verschlingen.
Muss man aber mal wirklich erst Bilder von den berühmtesten Stellen sehen...(Wagenheberaufnahmen,etc)

Für 10.000 kriegst Du schon nen guten US Bus, die sind oft ungeschweißt und von sehr guter Blechsubstanz.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Antworten